Oldies,die es im HW nochmal wissen wollen


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es gibt ja zur Zeit einige Oldies die im HW nochmal angreifen wollen.Welche Wege und Gegner wären die beste Wahl der Kandidaten ?

Jean-Marc Mormeck 38 - Er dürfte es von nun an echt schwer haben sich nach oben zu boxen.Wünschen würde ich es ihm schon irgendwie.

Shannon Briggs 38 - War in letzter sehr aktiv und fertigte seine Gegner kurzrundig ab.Als nächster Schritt vielleicht ein Kevin Johnson,damit würde er sich wieder ein gutes Stück nach oben schieben.Bakhtov wäre auch eine Möglichkeit.

Michael Grant 37 - Hat auch seine letzten Kämpfe alle gewonnen.Doch nun kommt mit Adamek ein echter Brocken.Wird ganz schwer für ihn.Mit einem Sieg wäre er aber auf einen Schlag wieder ganz oben.

David Tua 37 - Für seine Verhältnisse hat er einen Kampf-Marathon hingelegt und war in Allen erfolgreich.Nun kommt Barrett,der wird die Statistik von Tua nur noch verbessern.Auch in Bezug auf seine beachtliche KO-Quote.Wer könnte danach kommen ? Ray Austin oder Samuel Peter wären doch tolle Kandidaten.

Timo Hoffmann 35 - Hat nach seiner Niederlage gegen Botha endlich wieder einen Sieg eingefahren.Allerdings gegen einen echt limitierten Duiven jr. .Timo möchte bestimmt nochmal angreifen,aber gegen wen ? Bakhtov oder evt. Aguilera.

Evander Holyfield 47 - Ein Sieg über Hoffmann-Bezwinger Botha hat ja nun auch nochmal in Holyfield die Träume auf einen weiteren WM-Kampf aufleben lassen.Gegner für ihn,Dimitrenko,Sosnowski,vielleicht auch ein Rematch gegen Valuev,auch wenn es bestimmt wieder sehr unansehnlich werden könnte.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also Champion wird keiner mehr von denen, ausser vlt in der "ultra Boxing federation" aus Uganda ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Tua endlich mal ernst machen würde (Und das sollte er zeitnah, solange er noch in der Lage ist seine Leistung zu bringen) dann würde ich ihm immer einen KO zutrauen. Gegen Vitali und Haye sehe ich ihn als Favoriten.

Holyfield ist ein netter Gag, mehr nicht. Seine Kämpfe sieht man doch inzwischen mehr aus Sensationsgier als wegen der Gegner.

Briggs könnte noch mal einen Kampf bekommen, eventuell gegen Haye. Würde bestens in dessen Beuteschema passen: Langsam, alt und Guter Name.

Grant bekommt von Adamek sein Fett weg und wird vermutlich KO gehen.

Mormeck wird nie ein natürlicher HW sein und wird gegen den ersten richtigen Gegner verlieren. Hat er ja eigentlich auch schon.

Hoffmann wird nichts mehr reißen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Wenn Tua endlich mal ernst machen würde (Und das sollte er zeitnah, solange er noch in der Lage ist seine Leistung zu bringen) dann würde ich ihm immer einen KO zutrauen. Gegen Vitali und Haye sehe ich ihn als Favoriten.

Ich dachte diese Zeiten wären hier im Forum mal so langsam vorbei :rolleyes:. Mal im Ernst, wie soll Tua denn bitte den Vitali schlagen, bei einer derartigen körperlichen Unterlegenheit? Gegen Haye hätte er vielleicht mit Glück die Chance, diese eine mysteriöse Hand, die ja immer alles entscheiden kann (und die Tua selbst gegen manchen Journeyman nicht untergebracht hat :saint: ) ins Ziel zu bringen, aber das wars dann auch schon. Haye wäre eindeutig der Favorit. Und gegen Vitali würde ich selbst Briggs mehr Chancen einräumen als Tua, obwohl auch hier beide krasseste Außenseiter wären ;) .
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
hoffmann kann man trotz aller sympathie außen vor lassen ;) wenn es wirklich um eine wm geht :wavey:

seh ich auch so.

er selbst aber auch, er sprach ja bei FPBP ("flowerpowerboxpromotion") von DM oder einem EM-shot.

btw: ich hoffe er hat noch ein paar fights im tank, um uns trashfans zu unterhalten.
diese veranstaltungen werde ich, wenn es geht, immer schauen.

x-treme trash oder stand-up boxing oder wie man das auch immer nennen mag.
unvorhersehbare, komische situationen.
:wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn Tua endlich mal ernst machen würde (Und das sollte er zeitnah, solange er noch in der Lage ist seine Leistung zu bringen) dann würde ich ihm immer einen KO zutrauen. Gegen Vitali und Haye sehe ich ihn als Favoriten.

Holyfield ist ein netter Gag, mehr nicht. Seine Kämpfe sieht man doch inzwischen mehr aus Sensationsgier als wegen der Gegner.

Briggs könnte noch mal einen Kampf bekommen, eventuell gegen Haye. Würde bestens in dessen Beuteschema passen: Langsam, alt und Guter Name.

Grant bekommt von Adamek sein Fett weg und wird vermutlich KO gehen.

Mormeck wird nie ein natürlicher HW sein und wird gegen den ersten richtigen Gegner verlieren. Hat er ja eigentlich auch schon.

Hoffmann wird nichts mehr reißen.

Ich fande Tua schon immer cool,aber ihn gegen Vitali oder Haye als Favoriten zu sehen ist doch schon sehr unrealistisch.KO-Chance evt. drin,aber ansonsten dürfte er gegen Beide haushoch verlieren.Vitali würde ihn am langen Arm verhungern lassen.Haye wäre zu schnell und präzise für Tua.

Briggs kann ich auch total gut ab,aber auch er dürfte gegen die Beiden nicht den Hauch einer Chance haben.Ausser er erwischt Haye in den ersten zwei Runden richtig.Das Gleiche gilt auch für Tua.Sehe es aber eher realistisch.

Mal schauen,ob einer der oben genannten Oldies nochmal einen Shot um die WM erhält.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Was bei Tua auffällt ist, dass er in seiner KArriere scheinbar gerne einen großen Bogen um großgewachsene Gegner macht. Seine Gegner sind selten über 1.90, meist sind sie so groß wie er oder kaum größer. Das ist wohl kein Zufall. Vielleicht traut er sich das nicht zu, in jedem Fall hat er aber wenig Erfahrung mit sehr großen Gegner. Trotdem würde ich es mir sehr wünschen, dass er noch WM wird und ne kleine Chance gebe ich ihm. Vielelicht ein Ausscheidungskampf gegen Grant und der Sieger kriegt ne Chance. Hoffmann wird sicher nix mehr reißen. Briggs ist überhaupt nicht mein Fall, aber immerhin 3 Blitz-KOs in Folge. Holyfield wird es wohl kaum nochmal zum Weltmeister schaffen, aber ein paar Kämpfe gegen ebenbürtige Gegner kann er ja noch machen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Natürlich traut er sich das nicht zu. Tua hat einen enorm phlegmatischen Stil, er stalkt gemächlich seinem Gegner hinterher und wenn der groß ist und groß boxt, wie Lewis, dann sieht Tua immer sche*ße aus. Er ist einfach zu langsam auf den Beinen. Oder besser: es war schon vor 10 Jahren zu langsam auf den Beinen. Der Tua von heute würde schon an Chambers scheitern. Von den Klitschkos braucht er gar nicht träumen. Es sei denn, er wird Vitalis "Big Name"-Fight vor der Rente. Wenn Haye kneift, haben Tua und Holyfield da echte Chancen drauf, glaub ich. Also auf den Kampf, nicht auf den Titel :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn ich mir Vitalis Vitalität ansehe, welche er in den letzten Beiden Kämpfen an den Tag gelegt hat, dann kann man durchaus einen minimalen Abfall in der Leistung erkennen. Tua hat durchaus Chancen die nicht vorhandene Deckung Klitschkos zu durchbrechen. Ein KO ist immer drin. Das macht ihn doch so kultig.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
von den o.g. boxern würde ich nur tua noch etwas "grosses" zutrauen - mit ein bischen glück vielleicht, wenn er seinen gegner irgendwie an dessen schlechtem tag auf dem linken fuss erwischt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn ich mir Vitalis Vitalität ansehe, welche er in den letzten Beiden Kämpfen an den Tag gelegt hat, dann kann man durchaus einen minimalen Abfall in der Leistung erkennen. Tua hat durchaus Chancen die nicht vorhandene Deckung Klitschkos zu durchbrechen. Ein KO ist immer drin. Das macht ihn doch so kultig.

Tua wird aber auch nicht jünger . Ich hab seinen letzten Kampf nicht gesehen, aber da ging er doch über die Runden, oder? Wenn Vitali gegen so einen Gegner nicht vorzeitig gewönne , würden alle davon reden, dass er abbaut. Vielleicht baut er ja auch ab, aber ob Tua nochmal an seine Prime rankommen könnte, bleibt fraglich.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was bei Tua auffällt ist, dass er in seiner KArriere scheinbar gerne einen großen Bogen um großgewachsene Gegner macht. Seine Gegner sind selten über 1.90, meist sind sie so groß wie er oder kaum größer. Das ist wohl kein Zufall. Vielleicht traut er sich das nicht zu, in jedem Fall hat er aber wenig Erfahrung mit sehr großen Gegner. Trotdem würde ich es mir sehr wünschen, dass er noch WM wird und ne kleine Chance gebe ich ihm. Vielelicht ein Ausscheidungskampf gegen Grant und der Sieger kriegt ne Chance. Hoffmann wird sicher nix mehr reißen. Briggs ist überhaupt nicht mein Fall, aber immerhin 3 Blitz-KOs in Folge. Holyfield wird es wohl kaum nochmal zum Weltmeister schaffen, aber ein paar Kämpfe gegen ebenbürtige Gegner kann er ja noch machen.

Grant hat im August erstmal alle Hände voll zutun mit Adamek.Tua könnte Ray Austin boxen.Einen Ausscheidungskampf um danach Vitali herauszufordern.Würde Tua auch gerne noch gegen Peter und/oder Arreola sehen.
 
Oben