Oldies


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich weiss es gibt einen alten Thread: http://www.sportforen.de/showthread.php?t=26559

aber ich eröffne jetzt trotzdem einen neuen Thread, weil mich auch Hörtipps aus den 80ern interessieren würden. Also wenn jemand vielleicht einen guten (Geheim-)tipp hat was man sich unbedingt mal anhören sollte her damit (natürlich auch aus den 70ern und früher). Darf was rockiges sein, aber auch was sentimentales/romantisches.

Und wenn wir dabei sind: Kennt jemand nen guten Radiosender (am besten über Internet) mit 70ern? Bei Winamp gibts sowas ja nicht wirklich (nur 80er). Wir hatten früher mal "RTL Oldies Radio" empfangen. Das war vielleicht ein geiler Sender. Wo ist der hin?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cweb, ich weiss ja nicht, wie bewandert du so bist und was du sonst so hörst..aber nun gut: ein paar Wiederbelebungsversuche für in unseren Breiten nicht SO bekannte, aber gute Sachen aus den 70ern.

Badfinger, Knack, Raspberries, Emitt Rhodes, Dwight Twilley, Klaatu, We all together, Scott Walker, Nick Drake, Nico, Big Star, Harry Nilsson...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Erstmal danke an alle. Werde die Hörtipps nachprüfen. Was mir auch noch gut gefällt sind diese eher ruhigen Oldies , also nicht allein die rockigen. Z.B. finde ich diese Eis-am-Stiel-Oldies wie "Ginny comes lately" oder "crying in the rain".

Hab jetzt im übrigen diesen RTL Radiosender gefunden. Ganz gut, es kam grad auch terry jacks "seasons in the sun". Nur zählen die zu den "besten Hits aller Zeiten" auch No Angels - Daylightpanik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich greife mal Deine Ausgangsfrage auf und beziehe mich auf die dort explizit erwähnten 80er Jahre:

Auch wenn ich nicht ganz schlüssig darüber bin, was Du eigentlich genau suchst. Deine Angaben scheinen mir etwas vage bzw. zu beliebig.

Ich kenne mich jedenfalls ziemlich gut aus in der Rubrik "Indie Pop der frühen 80er Jahre" und da könnte ich gemäß spezieller und detaillierterer Vorgaben ganz passabel Auskunft geben.

Da wäre durchaus ein vielleicht brauchbarer Hinweis drin über

cweb schrieb:
Darf was rockiges sein, aber auch was sentimentales/romantisches

Ansonsten weise ich auf einen von mir inszenierten alten Musikthread hin, da sind auch ein paar brauchbare und allgemeinere Tipps zu finden:

musikalischer Bildungskanon
 
Oben