Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Chisora ist ein guter Boxer, aber eben nur ein Guter. Er ist kein sehr guter Boxer, schon gar kein herausragender oder gar Weltklasseboxer und dahin wird er auch nicht mehr kommen.
Er ist ein Top 5 HW-Boxer in GB und auf einem ähnlichen Level wie Audley Harrison, nur Chisora wird durch den Boulevard eher gepuscht, füllt Hallen während man sich seitens des Boulevards über Harrison fast schon lustig gemacht hat.
Ähnlich wie Harrison ist auch Chisora ist in der Lage mal einen Top Fight zu gewinnen aber letztlich ist er zu limitiert um ernsthaft höchsten Ansprüchen im HW zu genügen.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Chisora ist für Usyk ein weit angenehmerer Gegner als Whyte aber dennoch ein Prüfstein.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Chisora ist für Usyk ein weit angenehmerer Gegner als Whyte aber dennoch ein Prüfstein.
Sollte Usyk einen gut vorbereiteten und motivierten (...muss man bei Chisora ja immer anmerken) Chisora schlagen, werde ich ziemlich beeindruckt sein. Usyk ist ein wirklich ungewöhnlich guter Boxer....aber eben ein Cruiser. Wetten würde ich hier nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Chisora und Harrison gehören nicht in einen Satz, deren Gemeinsamkeit ist der britische Pass. Chisora in Form ist ein ordentlicher 1c-Boxer, dem die Power fehlt um einen 1a/b-Boxer durch wenige glückliche bzw. gute Aktionen schlagen zu können. Er ist eine gute Messlatte für die Form und Fähigkeit eines Topmanns, und wird nicht mal eben im Vorbeigehen geschlagen.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Wegen Chisoras mangelnder defence gebe ich ihm gegen Joshua Wilder oder Ruiz keine Chancen.
Gegen Distanz Boxer die sich gut bewegen wird er plötzlich unmotiviert und quittet entweder direkt oder im Kopf...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Chisora ist ein guter Boxer, aber eben nur ein Guter. Er ist kein sehr guter Boxer, schon gar kein herausragender oder gar Weltklasseboxer und dahin wird er auch nicht mehr kommen.
Er ist ein Top 5 HW-Boxer in GB und auf einem ähnlichen Level wie Audley Harrison, nur Chisora wird durch den Boulevard eher gepuscht, füllt Hallen während man sich seitens des Boulevards über Harrison fast schon lustig gemacht hat.
Ähnlich wie Harrison ist auch Chisora ist in der Lage mal einen Top Fight zu gewinnen aber letztlich ist er zu limitiert um ernsthaft höchsten Ansprüchen im HW zu genügen.

Man kann doch "Fraudley" Harrison, was die Profilaufbahn angeht nicht ernsthaft mit dem Del-Boy auf einem Level sehen?! Chisora ist doch viel zäher. Zwar phlegmatisch ohne Ende, aber doch wohl (vor allem zuletzt) um einiges besser im Profi-Bereich gewesen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Usky würde Chisora ordentlich vermöbeln. Dankbarer Gegner.

Chisora ist doch schon immer ein Ü-Ei, je nach Vorbereitung, Einstellung, ja fast Laune gestaltet er seine Kämpfe.

...kann ja sein, dass er unter Haye da ne Entwicklung macht und eben auch die Kohle auf der Insel,
welche sich gerade in der "Boxernte" befindet abgreifen mag und soll.

Chisora hat gegen Agit ja einentlich nicht geboxt, gegen andere schon...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Chisora ist doch schon immer ein Ü-Ei
Chisora hat gegen Agit ja einentlich nicht geboxt, gegen andere schon...
..gegen Fury im Rematch auch nicht.....und gegen Pulev. Ich denke das Muster ist deutlich zu erkennen.
Wenn der Boxer sich gut bewegt, taktisch agiert und boxerisch überlegen ist, dann sieht Chisora meistens schlecht aus.
Usyk ist so ein Gegner. Styles make Fights.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Man kann doch "Fraudley" Harrison, was die Profilaufbahn angeht nicht ernsthaft mit dem Del-Boy auf einem Level sehen?! Chisora ist doch viel zäher. Zwar phlegmatisch ohne Ende, aber doch wohl (vor allem zuletzt) um einiges besser im Profi-Bereich gewesen.
ich halte Chisora für überbewertet, sehe ihn im HW zwischen 15 und 25 (in England unter den Top 5). Ähnlich würde ich auch Harrison in dessen Prime mit 35 Jahren (im Jahr 2006) einstufen.
Chisora hat z.B. gegen Helenius oder Kabayel verloren. Klar, hierzulande haben beide einen großen Namen aber aber realistisch sind beide vielleicht so gerade in den Top 15. Und die anderen 7 Niederlagen hätten ihm zwar die Chancen gegeben in die Top 10 einzuziehen aber es waren eben Niederlagen.
Die "großen Namen" Johnson, Scott und Williams, die Chisora besiegt hat, waren über dem Zenit. Da stufe ich es sogar höher ein, dass Harrison einen 33 Jährigen Williams ausgeknockt hat, der da noch gut im Saft stand, als Chisora einen 37 Jährigen Williams der völlig über dem Zenit war.
Alles in allem sehe ich Chisora niemals klar besser als Harrison.
Chisora hat einzig den Vorteil, dass seine Profikarriere besser aufgebaut - und er weniger mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Für Usyk ist Chisora ein Gradmesser und der Ukrainer kann ein Statement abgeben. Aber bei einem Sieg über Chisora ist man nicht gleich ein Top 5 HW.
Andersherum, wenn Chisora klar verliert dann kann er sich zu einem gern gesehenen Gegner für aufstrebende Toptalente entwickeln - wenn er das nicht bereits schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Meines erachtens wurde Chisora übelst verarscht gegen Kabayel.
Kabayel ist doch 12 runden Wegelaufen
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ich halte Chisora für überbewertet, sehe ihn im HW zwischen 15 und 25 (in England unter den Top 5). Ähnlich würde ich auch Harrison in dessen Prime mit 35 Jahren (im Jahr 2006) einstufen.
Chisora hat z.B. gegen Helenius oder Kabayel verloren. Klar, hierzulande haben beide einen großen Namen aber aber realistisch sind beide vielleicht so gerade in den Top 15. Und die anderen 7 Niederlagen hätten ihm zwar die Chancen gegeben in die Top 10 einzuziehen aber es waren eben Niederlagen.
Die "großen Namen" Johnson, Scott und Williams, die Chisora besiegt hat, waren über dem Zenit. Da stufe ich es sogar höher ein, dass Harrison einen 33 Jährigen Williams ausgeknockt hat, der da noch gut im Saft stand, als Chisora einen 37 Jährigen Williams der völlig über dem Zenit war.
Alles in allem sehe ich Chisora niemals klar besser als Harrison.
Chisora hat einzig den Vorteil, dass seine Profikarriere besser aufgebaut - und er weniger mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Für Usyk ist Chisora ein Gradmesser und der Ukrainer kann ein Statement abgeben. Aber bei einem Sieg über Chisora ist man nicht gleich ein Top 5 HW.
Andersherum, wenn Chisora klar verliert dann kann er sich zu einem gern gesehenen Gegner für aufstrebende Toptalente entwickeln - wenn er das nicht bereits schon ist.
Hast du den Helenius Kampf gesehen ?
Ich bin ehrlich, ich bezweifle es.
Sonst hättest du die Zeilen nicht geschrieben. Schau dir den Kampf Mal an ;)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
(Fr)audley ist in seiner "Prime" gegen Gatekeeper Michael Sprott schwer KO gegangen, so etwas würde Chisora auch in 10 Jahren nicht passieren. Was für eine schwachsinnige Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
ich halte Chisora für überbewertet, sehe ihn im HW zwischen 15 und 25 (in England unter den Top 5). Ähnlich würde ich auch Harrison in dessen Prime mit 35 Jahren (im Jahr 2006) einstufen.
Chisora hat z.B. gegen Helenius oder Kabayel verloren. Klar, hierzulande haben beide einen großen Namen aber aber realistisch sind beide vielleicht so gerade in den Top 15. Und die anderen 7 Niederlagen hätten ihm zwar die Chancen gegeben in die Top 10 einzuziehen aber es waren eben Niederlagen.
Die "großen Namen" Johnson, Scott und Williams, die Chisora besiegt hat, waren über dem Zenit. Da stufe ich es sogar höher ein, dass Harrison einen 33 Jährigen Williams ausgeknockt hat, der da noch gut im Saft stand, als Chisora einen 37 Jährigen Williams der völlig über dem Zenit war.
Alles in allem sehe ich Chisora niemals klar besser als Harrison.
Chisora hat einzig den Vorteil, dass seine Profikarriere besser aufgebaut - und er weniger mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Für Usyk ist Chisora ein Gradmesser und der Ukrainer kann ein Statement abgeben. Aber bei einem Sieg über Chisora ist man nicht gleich ein Top 5 HW.
Andersherum, wenn Chisora klar verliert dann kann er sich zu einem gern gesehenen Gegner für aufstrebende Toptalente entwickeln - wenn er das nicht bereits schon ist.

Sehe ich zwar anders, aber ich akzeptiere und schätze Deine Argumentationskette.
Für mich ist Chisoras Hauptproblem sein Phlegma (- welches gegen Kabayel sehr "gut" zur Geltung kam).
Gegen Helenius hatte er für mich nicht verloren, ebensowenig gegen Whyte bei der SD.
Chisora kann im Gegensatz zu Harrison (für mich) auch einiges vertragen, WENN er Bock hat.
Und zur Zeit sehe ich ihn in den hinteren Top-10. Wo ein Harrison für mich nie war.
Eine "Prime" habe ich bei diesem auch nie gesehen im Profi-Boxen.
 
Oben