Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Savi

Co-Schädling
Beiträge
29.031
Punkte
113
Jalolov war im Trainingscamp für die Gerechte gegen Fury. Klimas wird schon wissen wie Usyk sich im Sparring geschlagen hat und warum er nur Boxer erwähnt die seinem Schützling in keinster Weise gefährliche werden können. Ansonsten hoffe ich persönlich das Jalolov seine Profi Karrier alsbald in Schwung bringt und seine Chance erhält sich zu beweisen. Bei Usyk hoffe ich das er als ungeschlagener Champ rechtzeitig den Abspung angeht.
Usyk ist aktuell kein Thema für Jalolov, weil er weder Publikum zieht, noch in der Rangliste hoch genug gerankt ist. In 2-3 Jahren wäre Usyk über 40. Der Kampf wird wohl zu Recht niemals kommen.
Aber spekulieren wie es im Sparring war, ist ja noch schwammiger als die ganzen Geschichten die man sonst so kennt
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.951
Punkte
113
Was hat denn das eine mit den anderen zutun? Jalolov ist im heutigen HW der einzige Boxer der gegen Usyk tatsächlich um den Sieg boxen kann. Usyk ist keiner Herausforderung aus dem Weg gegangen. Aber willst du als Manager deinen Schützling im Alter von 38 nochmals einer solchen Gefahr aussetzten? Vorallem weil sie z.Zt. völlig unnötig wäre.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.862
Punkte
113
Jalolov war im Trainingscamp für die Gerechte gegen Fury. Klimas wird schon wissen wie Usyk sich im Sparring geschlagen hat und warum er nur Boxer erwähnt die seinem Schützling in keinster Weise gefährliche werden können.

Stimme ich nicht zu, weil Usyk und "meiden" nicht in einem Satz stehen dürfen.
Ansonsten hoffe ich persönlich das Jalolov seine Profi Karrier alsbald in Schwung bringt und seine Chance erhält sich zu beweisen. Bei Usyk hoffe ich das er als ungeschlagener Champ rechtzeitig den Abspung angeht.
d'accord
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.745
Punkte
113
Jalolov ist im heutigen HW der einzige Boxer der gegen Usyk tatsächlich um den Sieg boxen kann.

Das hat er bisher bei den Profis doch null unter Beweis gestellt. Ich weiß das er dein Fav ist, aber warum soll Klimas den erwähnen, wenn er einfach absolut nicht zur Debatte steht, weil ihm dafür einfach die Kämpfe im HW fehlen. Wenn es schlecht für Jalolov läuft, dann geht's so weiter wie bei Makmudov oder Hrgovic´, beide ebenfalls die Heilsbringer des Schwergewichts der vergangenen Jahre...

Mal abgesehen davon das diesen Kampf einfach auch kein Mensch (außer dir vielleicht :D) braucht. Usyk ist über seiner Prime und am Ende seiner Karriere, der Kampf würde keinem etwas bringen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.951
Punkte
113
Das hat er bisher bei den Profis doch null unter Beweis gestellt.
Keinen Widerspruch. Aber die Meriten als erfolgreichster SHW Amateur aller Zeiten lassen einen Karriereweg wie den eines Loma oder von T-Rex realistisch erscheinen.

Ich weiß das er dein Fav ist, aber warum soll Klimas den erwähnen, wenn er einfach absolut nicht zur Debatte steht, weil ihm dafür einfach die Kämpfe im HW fehlen.
Ich kann wieder nur auf Loma, T-Rex, Conceicao oder Usyk selbst verweisen. Ihr Karrierebeginn und der Weg zu WM Fights waren von maximal 4-5 Kämpfen geprägt. Jalolov ist schon bei 14 :D

Wenn es schlecht für Jalolov läuft, dann geht's so weiter wie bei Makmudov oder Hrgovic´, beide ebenfalls die Heilsbringer des Schwergewichts der vergangenen Jahre...
Sehe ich anders. Makhmudov war noch nie ein guter Boxer, sondern ein guter Puncher. Hrgovic war für mich noch nie mehr als ein Journeyman/Gatekeeper. Kannste die Jungs fragen die mich noch von boxen.de besser kennen. Mein Spitzname damals für Hrgovic war "Hips of Stone" oder "El Anormal".
Gestestern auf der Montreal Card wurde verlautbart das Makhmudov sogar von Camille Estephan und Eye of the Tiger Promotions, ein zweites Comeback spendiert bekommt.

Mal abgesehen davon das diesen Kampf einfach auch kein Mensch (außer dir vielleicht :D) braucht. Usyk ist über seiner Prime und am Ende seiner Karriere, der Kampf würde keinem etwas bringen.
Nein, eigentlich will ich den Fight auch nicht sehen. Ich hoffe das Usyk rechtzeitig zurück tritt und nicht gegen Jalolov boxen muss. Ich würde ihm einen Heldenabgang wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.450
Punkte
113
Na ja, Jalolov war z.B. bei den Amateuren auch schon am Boden, hat es überlebt und ist härter zurückgekommen. Ganz im Ernst: boxerisch und rein sportlich hat Jalolov alles, um auch bei den Profis Weltmeister zu werden. Hat nichts mit Hype zu tun, sondern sollte man als Boxexperte sachlich und objektiv einschätzen können. Natürlich ist er darum nicht unbesiegbar oder ein WM-Gürtel ein Selbstläufer, da es selbst im HW noch genug Boxer gibt, die auch für Ausnahmekönner Stolpersteine werden können. Bei Jalolov habe ich weniger Zweifel am Boxlevel, sondern eher hinsichtlich Motivation, Ehrgeiz und evtl.eben seine Krankengeschichte, die durchaus langfristig zu Leistungseinschränkungen führen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
29.031
Punkte
113
Motivation und Ehrgeiz?
Allein die Aussicht auf fette Padays bei Erfolg sollten da schon auf die Sprünge helfen...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.450
Punkte
113
Keine Ahnung, Jalolov ist schon jetzt alles andere als arm und bei seiner Karriere liegt der Verdacht schon nahe. dass sein Ehrgeiz und seine Motivation in Sachen Profirekordaufbau nicht so groß sind. Bei einem sofortigen Titel/Ranglistenkampf wäre das sicher anders. Schätze ihn eher ähnlich als Günter Netzer Typ ein, was die Karriere bzw. den Beruf als Sportler angeht und kann mir vorstellen, dass er inzwischen auch Ehrgeiz/Motivation entwickelt hat in anderen Lebensbereichen fette Paydays einzustreichen, zumal er sportlich gesehen nicht mehr der Jüngste und von Verschleiß angesichts seiner vielen Kämpfe wahrscheinlich nicht verschont ist/bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: al

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.450
Punkte
113
Glaube keine Verletzung, sondern eine Viruserkrankung, mit der er bereits öfter zu kämpfen hatte, schon als Amateur. Ist aber nur meine Vermutung und wenns nicht offiziell bestätigt ist, will ich nicht unbedingt Gerüchte in die Welt setzen. Mit Krankheiten uä. sollte man vorsichtig sein. Ist ja ein sensibles Thema.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.482
Punkte
113
Noch zwei Kämpfe, dann ist wohl Schluss mit der aktiven Karriere vom feeligsten Schnurrhaar unserer Zeit :cry1:
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.425
Punkte
113
Drücke ihm die Daumen dass er die 2 Kämpfe noch als Sieger bestreiten kann und dann als Legende abtritt. Eigentlich könnte er jetzt schon abtreten, aber klar noch zwei Titelverteidigungen gegen solide Leute mit 38/39 werten seine ohnehin schon krasse Legacy noch nen Ticken auf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er hatte eine sehr intensive Amateur Karriere auf absoluten Elite Level plus noch WBS gekämpft. Danach bei den Profis mega Run. Sein Style ist keiner der jetzt mega gut altert, daher alles richtig wenn er nur noch 2 Fights machen will. Eigentlich könnte er schon jetzt aufhören.

Aber okay er will noch einmal undisputed werden. Gebe ich ihm. Gerade Dubois oder auch Parker sollten ihm beide liegen. Beides keine kondtionswunder. Beide etwas plattfüßig, beide teils offen... Die liegen ihm beide grundsätzlich vom Style her. Dann noch einen Abschiedskampf am besten in einer friedlichen Ukraine. Im Stadion von Kiew gegen einen dankbareren Gegner. Von mir aus auch ohne Gürtel... Pulev oder sowas. Börse und sportliches Level egal. Einfach Symbolwirkung und Usyk sein Goodbye.
 
Oben