Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
wenn haye es schafft, dass chisora gegen usyk gewinnt, ist haye erstmals im game nach seiner aktiven zeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Helenius war zu dem Zeitpunkt auch auf der Höhe seiner Prime, und hatte ein unheimliches Pfund und grosse Reichweite. Wenn er sich nicht die Hand gebrochen und völlig zerstört hätte, hätte er Chisora auch ausgeknockt, und 90% der HWs der Zeit auch. Boxte zwar Karo einfach, aber eben mit so viel Strom dass er irgendwann seinem Gegner das Licht ausknipst. Nachdem die Hand durch war hat er den Kampf gegen Chisora an sich verloren, was aber nichts über Chisora aussagt. Chisora ist kein 1a- oder 1b-Boxer, aber 25 Leute die besser sind findet man auch nicht. Dazu kommt sein Phlegma wenn er keinen Bock hat und nicht ordentlich vorbereitet ist, was allerdings auch ein Gütekriterium ist. Insgesamt ist er ein starker Gatekeeper, der voll motiviert und austrainiert in einer schwachen Phase auch mal nen Gürtel hätte abgreifen können. Einen 40jährigen Vitali konnte er aber auch nicht in motiviert und trainiert schlagen, da fehlt ihm einfach das Niveau. Niveaumässig ist er ein etwas schlechterer aber widerstandsfähigerer Luan Krasniqi, oder ein Sinan Samil Sam in etwas besser. Harrison war ein Nervenbündel das man nicht in den Ring hätte lassen dürfen, noch schlimmer als Price.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
(Fr)audley ist in seiner "Prime" gegen Gatekeeper Michael Sprott KO schwer KO gegangen, so etwas würde Chisora auch in 10 Jahren nicht passieren. Was für eine schwachsinnige Diskussion.

hmmm, auf dieser Basis könnte man sagen:"W. Klitschko ist gegen Ross Puritty schwer KO gegangen, das würde einem Timo Hoffmann auch in 10 Jahren nicht passieren" um damit zu suggerieren, dass Timo Hoffmann so viel besser war als W. Klitschko.
Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten und stufe einen Boxer nicht nur wegen eines Kampfergebnisses ein.

Mich würde mal brennend interessieren, warum Chisora zwangsläufig in die Top Ten des HW gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
hmmm, auf dieser Basis könnte man sagen:"W. Klitschko ist gegen Ross Puritty schwer KO gegangen, das würde einem Timo Hoffmann auch in 10 Jahren nicht passieren" um damit zu suggerieren, dass Timo Hoffmann so viel besser war als W. Klitschko.

Der Unterschied ist, dass Klitschko damals nicht in seiner "Prime" war, sondern am Anfang seiner Karriere stand. Um es nochmal deutlich zu machen: meiner Meinung nach würde Harrison in direkten Duellen 9 von 10 Mal gegen Chisora verlieren, einmal gewinnt er, weil Chisora sich bei einem weiten Schwinger das Knie verdreht. Außerdem verliert "Prime Audley" gegen Szpilka und Takam und hätte nie im Leben Whyte zwei harte Kämpfe geliefert.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Der Unterschied ist, dass Klitschko damals nicht in seiner "Prime" war, sondern am Anfang seiner Karriere stand. Um es nochmal deutlich zu machen: meiner Meinung nach würde Harrison in direkten Duellen 9 von 10 Mal gegen Chisora verlieren, einmal gewinnt er, weil Chisora sich bei einem weiten Schwinger das Knie verdreht. Außerdem verliert "Prime Audley" gegen Szpilka und Takam und hätte nie im Leben Whyte zwei harte Kämpfe geliefert.
alles hätte, wenn und aber, insbesondere Dein populistischer Knieverdreher.
Chisora hat noch nie, trotz diverser Chancen, gegen einen Top 15 Mann gewinnen können, das ist Fakt. Chisora Gegner wie Takam oder Szpilka werden noch nicht mal in den Top 25 geführt, da hat Harrison vergleichsweise ähnliche Leute geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Harrison Gegner wie Takam oder Szpilka werden noch nicht mal in den Top 25 geführt, da hat Harrison vergleichsweise ähnliche Leute geschlagen.

Gut, mach mal deine BoxRec-Recherchen weiter, immerhin weiß ich jetzt, welche Kommentare ich immer als erstes lesen muss, wenn ich mal richtig herzhaft lachen möchte. :jubel:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
alles hätte, wenn und aber, insbesondere Dein populistischer Knieverdreher.
Chisora hat noch nie, trotz diverser Chancen, gegen einen Top 15 Mann gewinnen können, das ist Fakt. Chisora Gegner wie Takam oder Szpilka werden noch nicht mal in den Top 25 geführt, da hat Harrison vergleichsweise ähnliche Leute geschlagen.
natürlich war takam top15 beim chisora kampf. helenius und whyte (1), die er beide imo besiegt hat, waren zu dem zeitpunkt auch top 10—15.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.424
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Niederlage gegen Haye ist geschenkt. Haye war zu der Zeit nach Wladimir die Nr.2 im HW.
Gegen Vitali der zu den Top 3 zählte hielt er besser mit als die letzten Gegner davor und danach.

Durch Siege gegen Scott, Gerber und Johnson war er zumindest 2013-2014 hintere Top 10. Wer soll denn zu der Zeit besser gewesen sein als er ? Vitali und Haye waren in Rente. Wladimir, Povetkin okay. Thompson okay kann man auch sagen. Solis ? Eher nicht aber könnte ich noch mit viel gutem Willen mitgehen. Fury - okay ! Wilder noch sehr grün aber okay im Nachhinein vllt auch. Sonst ? Pulev auch noch, aber auch nicht so sicher.
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Der ukrainische Boxer Oleksandr Usyk wird am 29. Februar seinen zweiten Kampf im Superschwergewicht bestreiten.

Laut der Internetwebseite champion.com.ua wird der Kampf zwischen dem Ukrainer Oleksandr Usyk und dem Briten Dereck Chisora am 29. Februar in der Manchester Arena ausgetragen werden, wo der Ukrainer im November 2018 den Briten Tony Bellew im Kampf um den Titel des Weltmeisters im Cruiserweight zu Boden geschickt hatte.

...

Der ukrainische Boxer im Superschwergewicht Oleksandr Usyk und sein zukünftiger Rivale Dereck Chisora werden den Rückkampf Joshua – Ruiz besuchen.

Möglicherweise werden Oleksandr Usyk und Dereck Chisora beim Besuch dieses Rückkampfes, der am 7. Dezember in Saudi-Arabien stattfindet, die ersten Blicke tauschen, schreibt die Internetseite xsport.ua.

Quelle: https://www.ukrinform.de/rubric-sports
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Gut, mach mal deine BoxRec-Recherchen weiter, immerhin weiß ich jetzt, welche Kommentare ich immer als erstes lesen muss, wenn ich mal richtig herzhaft lachen möchte. :jubel:
deine beleidigenden Kommentare sagen mehr über Dich aus als über mich.
natürlich war takam top15 beim chisora kampf. helenius und whyte (1), die er beide imo besiegt hat, waren zu dem zeitpunkt auch top 10—15.
ok, Takam war möglicherweise phasenweise unter den Top 15 - dann kann man auch einen Danny Williams phasenweise in die Top 15 einordnen.
Niederlage gegen Haye ist geschenkt. Haye war zu der Zeit nach Wladimir die Nr.2 im HW.
Gegen Vitali der zu den Top 3 zählte hielt er besser mit als die letzten Gegner davor und danach.

Durch Siege gegen Scott, Gerber und Johnson war er zumindest 2013-2014 hintere Top 10. Wer soll denn zu der Zeit besser gewesen sein als er ? Vitali und Haye waren in Rente. Wladimir, Povetkin okay. Thompson okay kann man auch sagen. Solis ? Eher nicht aber könnte ich noch mit viel gutem Willen mitgehen. Fury - okay ! Wilder noch sehr grün aber okay im Nachhinein vllt auch. Sonst ? Pulev auch noch, aber auch nicht so sicher.
wenn man mal die klassischen Namen wie Chagaev, Ortiz und Co weglässt, halte ich sogar Boxer wie Duhaupas für stärker bzw. gefährlicher als Chisora. Gegen Pulev und Helenius, Whyte, einen unausgereiften Fury etc. hat er um die Zeit ohnehin verloren.
Ich glaube, Vitali ist gegen Chisora nicht voll ins Risiko gegangen, hat komplett abwartend geboxt. Kann mich noch erinnern als Vitali sagte, dass er beim ersten Handchake festgestellt hat, dass Chisora große kräftige Hände hat und ein richtig ernstzunehmender Gegner wäre. Im Nachhinein kam von Chisora eigentlich nichts was den Nachweis erbracht hatte, dass er sich in den Top 10 etablieren kann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.424
Punkte
113
Ort
Las Vegas
deine beleidigenden Kommentare sagen mehr über Dich aus als über mich.

ok, Takam war möglicherweise phasenweise unter den Top 15 - dann kann man auch einen Danny Williams phasenweise in die Top 15 einordnen.

wenn man mal die klassischen Namen wie Chagaev, Ortiz und Co weglässt, halte ich sogar Boxer wie Duhaupas für stärker bzw. gefährlicher als Chisora. Gegen Pulev und Helenius, Whyte, Fury etc. hat er um die Zeit ohnehin verloren.
Ich glaube, Vitali ist gegen Chisora nicht voll ins Risiko gegangen, hat komplett abwartend geboxt. Kann mich noch erinnern als Vitali sagte, dass er beim ersten Handchake festgestellt hat, dass Chisora große kräftige Hände hat und ein richtig ernstzunehmender Gegner wäre. Im Nachhinein kam von Chisora eigentlich nichts was den Nachweis erbracht hatte, dass er sich in den Top 10 etablieren kann.

Lass bitte endlich Helenius weg. Schau den Kampf, Chisora hat eindeutig gewonnen!
Das erste Duell gegen Whyte hat er auch knap gewonnen wenn man neutral punktet. Beim zweiten Duell führte er sogar auf den offiziellen zettlen bis zum KO. Gegen Pulev war es eine SD, der Kampf war knapp. Das war keine eindeutiger leichter Sieg für Pulev wie dargestellt.

Chisora ist defenitiv ein Top 15 Mann gewesen und ist es auch noch. Zu mancher Zeit war er definitiv in den hinteren Top 10.
ich weiß nicht, was du gegen Chisora hast, aber schau bitte die Kämpfe bevor nur blind der Record gelesen wird.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Chisora ist ein Chamäleon und einfach nicht aus den TOP 10-15 wegzukriegen. Der Mann ist ein Phänomen. Seit dem Kampf gegen VK ist er da oben unterwegs, wurde nach schwachen Leistungen abgeschrieben und kam doch immer wieder zurück und das oft mit einem Kracher. Wenn es so etwas wie eine "boxers working class-hall of fame" gäbe, würde Chisora reingehören. Genau wie Micky Ward. Aber das ist ein anderes Thema.

Für mich ist der Typ ne Legende und sein Beharrungsvermögen ist fast einzigartig. Man sollte sich mal fragen, wo die ganzen anderen TOP 10-15 aus der Zeit des Kampfes von VK gegen Chisora hin sind. Da ist fast nichts mehr übrig geblieben. Also hört endlich mit dem gehate auf.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
hmmm, auf dieser Basis könnte man sagen:"W. Klitschko ist gegen Ross Puritty schwer KO gegangen, das würde einem Timo Hoffmann auch in 10 Jahren nicht passieren" um damit zu suggerieren, dass Timo Hoffmann so viel besser war als W. Klitschko.
Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten und stufe einen Boxer nicht nur wegen eines Kampfergebnisses ein.

Mich würde mal brennend interessieren, warum Chisora zwangsläufig in die Top Ten des HW gehört?

Letzteres ist einfach: die 11-20 bei boxrec sind einfach nicht klar besser! Wenn er Fights wie den gegen Kabayel nicht hergeschenkt hätte könnte er sogar noch etwas besser dastehen. Freilich ohne jemals an den Top 5 zu kratzen. Gegen helenius wurde er beschissen, das hat wohl noch jeder in Erinnerung.

Ansonsten würde ich eher Puritty und die Eiche vergleichen. Gegeneinander würde Puritty 120:108 gewinnen, wenn er wie gegen WK boxen würde. Die Gemeinsamkeit ist die Betonbirne.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Lass bitte endlich Helenius weg. Schau den Kampf, Chisora hat eindeutig gewonnen!
Das erste Duell gegen Whyte hat er auch knap gewonnen wenn man neutral punktet. Beim zweiten Duell führte er sogar auf den offiziellen zettlen bis zum KO. Gegen Pulev war es eine SD, der Kampf war knapp. Das war keine eindeutiger leichter Sieg für Pulev wie dargestellt.

Chisora ist defenitiv ein Top 15 Mann gewesen und ist es auch noch. Zu mancher Zeit war er definitiv in den hinteren Top 10.
ich weiß nicht, was du gegen Chisora hast, aber schau bitte die Kämpfe bevor nur blind der Record gelesen wird.
Vorneweg, eigentlich ist es auch egal, ob ein Boxer Nr. 10 der Welt ist oder Nr. 15 bis 20. Da kommen nur ganz, ganz, wenige hin.

Chisora hat sicherlich schon über die Strenge geschlagen aber wirkt grundehrlich und man weiß wohl, wo man bei ihm dran ist. Charakterlich schätze ich das, insbesondere dass er keinem Gegner aus dem Weg geht, aber boxerisch halte ich ihn für einen Tick überbewertet.
Die Statistiken sind durchaus ein Anhaltspunkt aber wenn ich z.B. sehe, dass Chisoras größter Sieg laut Boxrec der Sieg gegen Price war (oder was sollen die 4 Sterne sonst suggerieren?), gehe ich nicht mit, da ich Price, ein solider Boxer, nicht als Maßstab sehe.
Wenn ich Chisora mit Whyte vergleiche sehe ich sowohl die größere KO Power als auch das bessere Kinn bei Whyte. So gesehen ist es kein Zufall, dass Whyte Chisora ausgeknockt hat und nicht umgekehrt. Chisora hat Kraft und Mut, vielleicht ist das seine größte Stärke. Aber er hat nicht die Explosivität und das Kinn was es braucht um wirklich nachhaltig zu den Top Boxern zu gehören.
Ich habe kein Problem, wenn jemand einen Chisora in den Top 10 sieht, zumal insbesondere Deine Beiträge auch fundiert und interessant sind, sehe ihn aber nicht dort. Auch ich habe Chisora einiges zugetraut. Nach und nach ist Chisora für mich einer von vielen Namen geworden, die jahrelang hoch gerated wurden es aber die Erwartungen nie erfüllen konnten, zumindest tendiert es in diese Richtung. Chisora ist bald 36 Jahre alt. Es wäre schade, wenn er zu lange weitermacht und man irgendwann nicht mal mehr mitbekommt, dass er seine Karriere beendet hat, weil er völlig aus dem Blickfeld entschwunden ist.

Ich freue mich sehr auf den Kampf gegen Usyk, weil ich Chisora für einen der körperlich stärksten HWs halte. Das wird ein Kampf Technik vs Kraft, Ausgang einigermaßen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Der Punkt ist doch der, dass Chisora für Usyk der erste Prüfstein im Schwergewicht sein wird. Der Gegner davor wars nicht, aber mit Chisora als Gegner bist du schon mal im HW gelandet.
Ja, trotzdem sollte Usyk ganz klarer Favorit sein, vorallem, wenn er da hin will, wo er sich scheinbar sieht.
Kurz gesagt: Ein Sieg Usyks ist Pflicht, wenn er seine Ziele erreichen möchte, aber auch mit nem Sieg ist er nich lang nicht am Ziel.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.615
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Usyk vs. Chisora fix ist. Usyk wird doch das Wochenende abwarten. Dann kriegt er entweder Step aside money oder boxt gegen Parker um den vakanten Titel. Selbst wenn er und die WBO step aside money akzeptieren, dürfte Chisora ein zu großes Risiko sein, um den shot aufs Spiel zu setzen.

Nach Ruiz vs. Joshua heißt es jedenfalls den 3 großen Playern (PBC, ESPN, DAZN) beim Rumschieben zu zu sehen. Wenn Joshua gewinnt, wird er den IBF-Titel nicht niederlegen, weil der sonst bei DAZN raus ist, WBO bleibt jedenfalls so oder so in der Familie.

Wenn Ruiz gewinnt, geht er nicht das Risiko den WBO-Titel wieder an DAZN zu verlieren. Pulev riskiert man da vielleicht eher, wobei dahinter Kownacki auf seinen Shot wartet, der ja auch bei PBC ist. Kann mir sogar vorstellen, dass Ruiz nur den WBA Titel behält und dann eine Vereinigung, wenn der denn gegen Fury gewinnt, mit Wilder macht, also erst mal bis Februar abwartet und sich auf 300 hochfuttert.
 
Oben