Lass bitte endlich Helenius weg. Schau den Kampf, Chisora hat eindeutig gewonnen!
Das erste Duell gegen Whyte hat er auch knap gewonnen wenn man neutral punktet. Beim zweiten Duell führte er sogar auf den offiziellen zettlen bis zum KO. Gegen Pulev war es eine SD, der Kampf war knapp. Das war keine eindeutiger leichter Sieg für Pulev wie dargestellt.
Chisora ist defenitiv ein Top 15 Mann gewesen und ist es auch noch. Zu mancher Zeit war er definitiv in den hinteren Top 10.
ich weiß nicht, was du gegen Chisora hast, aber schau bitte die Kämpfe bevor nur blind der Record gelesen wird.
Vorneweg, eigentlich ist es auch egal, ob ein Boxer Nr. 10 der Welt ist oder Nr. 15 bis 20. Da kommen nur ganz, ganz, wenige hin.
Chisora hat sicherlich schon über die Strenge geschlagen aber wirkt grundehrlich und man weiß wohl, wo man bei ihm dran ist. Charakterlich schätze ich das, insbesondere dass er keinem Gegner aus dem Weg geht, aber boxerisch halte ich ihn für einen Tick überbewertet.
Die Statistiken sind durchaus ein Anhaltspunkt aber wenn ich z.B. sehe, dass Chisoras größter Sieg laut Boxrec der Sieg gegen Price war (oder was sollen die 4 Sterne sonst suggerieren?), gehe ich nicht mit, da ich Price, ein solider Boxer, nicht als Maßstab sehe.
Wenn ich Chisora mit Whyte vergleiche sehe ich sowohl die größere KO Power als auch das bessere Kinn bei Whyte. So gesehen ist es kein Zufall, dass Whyte Chisora ausgeknockt hat und nicht umgekehrt. Chisora hat Kraft und Mut, vielleicht ist das seine größte Stärke. Aber er hat nicht die Explosivität und das Kinn was es braucht um wirklich nachhaltig zu den Top Boxern zu gehören.
Ich habe kein Problem, wenn jemand einen Chisora in den Top 10 sieht, zumal insbesondere Deine Beiträge auch fundiert und interessant sind, sehe ihn aber nicht dort. Auch ich habe Chisora einiges zugetraut. Nach und nach ist Chisora für mich einer von vielen Namen geworden, die jahrelang hoch gerated wurden es aber die Erwartungen nie erfüllen konnten, zumindest tendiert es in diese Richtung. Chisora ist bald 36 Jahre alt. Es wäre schade, wenn er zu lange weitermacht und man irgendwann nicht mal mehr mitbekommt, dass er seine Karriere beendet hat, weil er völlig aus dem Blickfeld entschwunden ist.
Ich freue mich sehr auf den Kampf gegen Usyk, weil ich Chisora für einen der körperlich stärksten HWs halte. Das wird ein Kampf Technik vs Kraft, Ausgang einigermaßen offen.