Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für Usyks Klasse sprechen Fury und sein Team. Die machten zuletzt so ne Auflistung von HWs und wie sie wen einschätzen...natürlich gibt der Gypsy jedem Komplimente aber halt auch die typische Breitseite (alles Bums :D), aber Usyk wird einfach nicht erwähnt als ob er gar nicht existiert, warscheinlich weil er genau weiss dass er gegen ihn nix abwertendes sagen kann (es gibt einfach nix).

Fury hat auch gemeint, dass Cunningham sein schwierigster Gegner war und jetzt vergleich' mal Cunningham auf dem absteigenden Ast gegen den aktuellen Usyk. Entweder Du knockst ihn aus oder Du verlierst. Das war gegen Cunningham auch so. Vermuten würde ich, dass Usyk vor Wilder mehr Respekt hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.897
Punkte
113
mach mir da bei usyk kaum sorgen.

er hat alle gürtel gehabt und hat im ggs. zu huck und co, die aufgestiegen sind so viel talent, dass er auch mit der "sieger-pause" schnell wieder zum boxenden tänzer wird und ganz der alte wird.

mmn ist er der boxer oberhalb des mittelgewichts, der mit dem größten talent, den besten bewegungen, der größten ringintelligenz ausgestattet ist.

da müsste er schon ein sabbatical year ala fury einlegen, dass da was flöten geht.

das schaut nur nach bisschen ringrost aus.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Der Typ ist ein sympatischer Kindskopf.

Bzgl dem Takam Kampf würde ich es allerdings nicht so eindeutig sehen.der Franzosen war und ist konstant im Training.usyk hat 5 Wochen pausiert. Dafür ist die Ansetzung im September schon sehr zeitig. Überpowern wird usyk takam nicht können ,auch ein ko halte ich für unwahrscheinlich da usyk viel zu straight boxt und auf diesem Wege ein Takam nur schwer auszuknocken ist.

Für mich sind die physischen Parameter in diesem Kampf entscheidend. Takam hat konditionell leider nachgelassen. Dem könnte er entgegenwirken mit einem niedrigeren Kampfgewicht. Gegen Joshua wog er 106 KG.

Schafft es Takam den Ukrainier in einen Brawl zu ziehen wird es sehr interessant. Das kann der Franzose sicher besser.

Ganz knapper Kampf
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Der Typ ist ein sympatischer Kindskopf.

Bzgl dem Takam Kampf würde ich es allerdings nicht so eindeutig sehen.der Franzosen war und ist konstant im Training.usyk hat 5 Wochen pausiert. Dafür ist die Ansetzung im September schon sehr zeitig. Überpowern wird usyk takam nicht können ,auch ein ko halte ich für unwahrscheinlich da usyk viel zu straight boxt und auf diesem Wege ein Takam nur schwer auszuknocken ist.

Für mich sind die physischen Parameter in diesem Kampf entscheidend. Takam hat konditionell leider nachgelassen. Dem könnte er entgegenwirken mit einem niedrigeren Kampfgewicht. Gegen Joshua wog er 106 KG.

Schafft es Takam den Ukrainier in einen Brawl zu ziehen wird es sehr interessant. Das kann der Franzose sicher besser.

Ganz knapper Kampf
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Würde ihm auch im Marketing helfen, die Klitschkos haben auch deshalb im Westen Millionen gemacht weil sie perfekt deutsch und englisch sprechen.

Perfekt? ;-)
Mir erschien das damals folgendermaßen:
Maske wurde als "Gentleman-Boxer" und als intelligenter Boxer verkauft, was auch klappte. - Er wirkte auf mich aber immer sehr "bemüht intelligent". Ich konnte dem nie länger als ne Minute zuhören und auf mich wirkte es wirklich so, als wenn er extra ewig darum bemüht war, Worte zu finden, um seinem künstlichen Ruf gerecht zu werden.
Da RTL damals sah, dass die Masche funktionierte, sind andere auf diesen Zug aufgesprungen. Da es aber ehemalige Sowjetunion-Boxer waren, sollten nun "Doktoren" her, um die erwähnte Masche weiterzuführen. - Klappte ja auch.
Klar können sich beide K's sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch verständigen (wobei Vitali da mehr Schwierigkeiten hat als Wladimir), aber besonders Waldis Gequatsche konnte ich mir da in seinen letzten Profijahren echt nicht mehr geben. Schrecklich. Vitali wirkte sprachlich zumindest authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.256
Punkte
113
Vielleicht nicht perfekt, aber doch extrem gut für Leute die erst mit über 20 angefangen haben deutsch zu lernen...

Die meisten die eine Sprache erst als Erwachsene lernen sprechen deutlich schlechter. Natürlich wirkt es manchmal bemüht, aber das ist nunmal so wenn man eine Sprache als Erwachsener lernt das ist was ganz anderes als wenn du mit 12 in ein Land kommst.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
Usyks Witzigkeit würde aber leider weitesgehend verloren gehen, wenn er sich "mehr schlecht als recht" in englisch artikulieren müsste. Wenn ein guter dolmetscher dabei ist, der die Pointen schnell und gut rüberbringt find ich das absolut OK. Oder einfach Ukrainisch lernen :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
Ich mag das Leute im original reden zu hören, auch wenn ich nix verstehe. Man sieht AU schon am Gesicht an, wenn er witzig wird :LOL: Der ist slavisch Schelmisch :smoke:
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Denke das Usyk kaum Chancen hat gegen Wilder oder Joshua. Ihm fehlt im Schwergewicht die Schlagkraft.
 
Oben