TheYank
Bankspieler
- Beiträge
- 2.063
- Punkte
- 113
Briedis hat dorticos bspws zwar recht gut kontrollieren können hat aber da einen physischen Schlagabtausch sehr wohl vermeiden wollen. Joshua,wilder, fury wären physisch einfach viel zu heftige Hürden für Briedis.Hier seh ich Usyks eigene Power als Problem. Man hat im ersten Kampf gesehen, dass AJ wackelt wenn er von ihm getroffen wird, während AJ ihn nie anklingeln konnte. Natürlich wissen das beide.
Ich geh mit der Prognose von Peter Fury. Ja, AJ wird sich umstellen, aber Usyk auch, AJ wird am Anfang Gas geben und besser aussehen, vlt Usyk auch mal rocken, aber der selbst schaltet dann nen Gang offensiver, AJ wackelt und diesmal finisht Usyk ihn. Das ist vom jetzigen Stand einfach das realistischste Szenario.
Kein einziger von AJs bisherigen Gegnern hat im Gesamptaket das zu bieten, was Usyk zu bieten hat. Egal ob ein 41 jähriger Wladi, oder ein Elefant Whyte der ne Beinarbeit wie ein Ur-Opa hat, oder ein 38 jähriger Povetkin, gegen die kann er seine Schläge anbringen wenn s nötig wird, bei Usyk ist das einfach ein riesen Problem.
Und dann steht AJ vor dem Problem, das Franz oben beschrieben hat:
Und wenn man Usyk gegen Chisora und Briedis nimmt:
Ich hab mir gerade gesetern nochmal einige Highlights aus der Karriere von Mairis Briedis angesehen. Und ich sag Dir ganz ehrlich, der Typ ist ein eiskalt, abgezockter Kerl mMn, der auch mal - wenn versehentlich - nen Muai THai Ellenbogen rausholt und Glowacki damit umholzt, und ich würde dem gegen jeden Whyte, Oritz, Ruiz jr. sehr gute Siegchancen geben (Whyte könnte sogar wie Charr gegen ihn enden wenn er nicht aufpasst), und würde ihn genau wie Usyk verdammt gerne im HW gegen AJ, Fury und Wilder sehen. Abschreiben würd ich ihn nie. Er war mMn sogar der Einhzige, der Usyk wirklich bis zum Maximum fordern konnte, was kein AJ, Chisora, Glowacki oder sonst wer so hinbekam.
Klar muss da keiner zustimmen, aber Chisora sah mMn so gut aus, weil Usyk das selbst so wollte. Er wollte Hearn und AJ in Sicherheit wiegen, und sie sind auch beide drauf reingefallen. Am Kampftag selbst gab Fury noch ein Interview und sprach genau das an. Er sagte er hätte genauer über alles nachgedacht und hielte es für möglich, dass Uyk gegen Chisora mit angezogener Handbremse boxte und gerade das Nötigste tat um zu gewinnen, eben um Hearn und AJ zu bluffen, und es klappte wohl.
So oder so war Uysk mMn gegen AJ in absoluter Bestform. Da gab er wirklich alles was er hat, das war auch gegen C. Whiterspoon nicht so.
Einer mit dem PUnch von AJ kann natürlich immer gewinnen, aber mir fehlt der Glaube gegen Usyk. Ich denk das war ein riesen Fehler von Hearn, der mMn AJ bis heute extrem überschätzt und ihn für den besten HW aktuell hält, das Rematch gegen Usyk direkt zu machen. AJ sollte Zeit haben sich an Garcia zu gewöhnen und mit ihm mal ein Jahr oder so zu arbeiten, zuerst einen Gegner dazwischen schieben und experimemtieren. Sollte das in die Hose gehen, dann kann man De la Hoya nur 100% Recht geben, dass Hearn AJs Karriere kaputt gemacht hat.
Sehr,sehr interessant wäre für mich briedis vs ruiz