Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Hier seh ich Usyks eigene Power als Problem. Man hat im ersten Kampf gesehen, dass AJ wackelt wenn er von ihm getroffen wird, während AJ ihn nie anklingeln konnte. Natürlich wissen das beide.

Ich geh mit der Prognose von Peter Fury. Ja, AJ wird sich umstellen, aber Usyk auch, AJ wird am Anfang Gas geben und besser aussehen, vlt Usyk auch mal rocken, aber der selbst schaltet dann nen Gang offensiver, AJ wackelt und diesmal finisht Usyk ihn. Das ist vom jetzigen Stand einfach das realistischste Szenario.
Kein einziger von AJs bisherigen Gegnern hat im Gesamptaket das zu bieten, was Usyk zu bieten hat. Egal ob ein 41 jähriger Wladi, oder ein Elefant Whyte der ne Beinarbeit wie ein Ur-Opa hat, oder ein 38 jähriger Povetkin, gegen die kann er seine Schläge anbringen wenn s nötig wird, bei Usyk ist das einfach ein riesen Problem.
Und dann steht AJ vor dem Problem, das Franz oben beschrieben hat:


Und wenn man Usyk gegen Chisora und Briedis nimmt:

Ich hab mir gerade gesetern nochmal einige Highlights aus der Karriere von Mairis Briedis angesehen. Und ich sag Dir ganz ehrlich, der Typ ist ein eiskalt, abgezockter Kerl mMn, der auch mal - wenn versehentlich - nen Muai THai Ellenbogen rausholt und Glowacki damit umholzt, und ich würde dem gegen jeden Whyte, Oritz, Ruiz jr. sehr gute Siegchancen geben (Whyte könnte sogar wie Charr gegen ihn enden wenn er nicht aufpasst), und würde ihn genau wie Usyk verdammt gerne im HW gegen AJ, Fury und Wilder sehen. Abschreiben würd ich ihn nie. Er war mMn sogar der Einhzige, der Usyk wirklich bis zum Maximum fordern konnte, was kein AJ, Chisora, Glowacki oder sonst wer so hinbekam.
Klar muss da keiner zustimmen, aber Chisora sah mMn so gut aus, weil Usyk das selbst so wollte. Er wollte Hearn und AJ in Sicherheit wiegen, und sie sind auch beide drauf reingefallen. Am Kampftag selbst gab Fury noch ein Interview und sprach genau das an. Er sagte er hätte genauer über alles nachgedacht und hielte es für möglich, dass Uyk gegen Chisora mit angezogener Handbremse boxte und gerade das Nötigste tat um zu gewinnen, eben um Hearn und AJ zu bluffen, und es klappte wohl.
So oder so war Uysk mMn gegen AJ in absoluter Bestform. Da gab er wirklich alles was er hat, das war auch gegen C. Whiterspoon nicht so.


Einer mit dem PUnch von AJ kann natürlich immer gewinnen, aber mir fehlt der Glaube gegen Usyk. Ich denk das war ein riesen Fehler von Hearn, der mMn AJ bis heute extrem überschätzt und ihn für den besten HW aktuell hält, das Rematch gegen Usyk direkt zu machen. AJ sollte Zeit haben sich an Garcia zu gewöhnen und mit ihm mal ein Jahr oder so zu arbeiten, zuerst einen Gegner dazwischen schieben und experimemtieren. Sollte das in die Hose gehen, dann kann man De la Hoya nur 100% Recht geben, dass Hearn AJs Karriere kaputt gemacht hat.
Briedis hat dorticos bspws zwar recht gut kontrollieren können hat aber da einen physischen Schlagabtausch sehr wohl vermeiden wollen. Joshua,wilder, fury wären physisch einfach viel zu heftige Hürden für Briedis.

Sehr,sehr interessant wäre für mich briedis vs ruiz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
also ich sehe da nur die KO Chance von AJ. Boxerisch und vom Stil her is Usyk Gift für ihn. Das große Problem für AJ wird sein das er vermutlich wieder einbricht wenn er offensiv wird und Usyk nicht finishen kann.. Dieses mal is er erledigt. 95:5 % für Usyk

Und dann muss Usyk vs Fury kommen!

Du sagst es, direkt aufs KO hinarbeiten, das konnten allenfalls Leute wie Tyson und Foreman ihrer Prime, für alle anderen gilt, direkt aufs KO hinarbeiten, ist ein Anfängerfehler welchen die Trainer mit Recht bekämpfen, er führt zur Verkrampfung, früher Übersäuerung usw. Ein Schulbeispiel wie es geht war Hagler - Mugabi, Mugabi ging wie wild auf ein KO los, während ihn Hagler eiskalt über den Jab rundenlang zu filetieren anfing bis Mugabi überreif fürs KO war.

Das Problem ist, AJ kann meiner Meinung nach gar nicht locker und konzentriert auf hin und her boxen, mal hier mal da beim Gegner anklopfen, und dann bei einem Fehler zustechen. Er boxt offensiv automatisiert meist nur was er einstudiert hat, und das ist im realen Kampfverlauf oft gar nicht das richtige.

Ich wäre nicht überrascht wenn Usyk dermal schon so ab Runde zehn offensiv wird, und AJ tKO schlägt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Usyk wirkt wieder extrem bullig. Wahnsinn

finde nicht dass er extrem bullig aussieht. Sieht eigentlich in Etwa genau so aus wie schon ein paar Wochen vor dem Hinkampf als er mit 104 kg auf die Waage stieg. In den nächsten Wochen bis zum Kampf werden dann wohl noch 1-2 kg purzeln müssen damit Usyk mit einem für sich idealen Kampfgewicht in den Ring steigen kann.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Usyk muss einfach das machen, was Ruiz hier gemacht hat.
Ich fürchte aber, dass Usyk nicht über die Nehmerfähigkeiten des Mexikaners verfügt.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und dann muss Usyk vs Fury kommen!

Auf jeden Fall!(y) Man weiss bei Fury nie was er ernst meint und was nicht. Die letzten Tage gab er diverse Interviews mit teils unterschiedlichen Meinungen.

So oder so betont er immer Usyk sei ein aufgemotzter Mittelgewichtler. Da wurde er dann mal von einem Interviewer gefragt, ob er - wenn er in Holyfields Ära gewesen wäre - gegen den auch nicht geboxt hätte, und er meinte nein. Also indirekt weil Holy auch ein aufgepumpter Mittelgewichtler war (PS: Holy aber auch Bowe boxten als Teenys im Mittelgewicht wenn ich mich nicht irre).
Aber er ruderte dann doch zurück weil ihm da wohl bewusst war, dass das doch eine ziemlich respektlose Aussage gegen Holy war, und er meinte Holy wär ja nie ein MW gewesen.
Lustig ist, dass Usyk mMn physisch stärker ist als Holy, also er ist von Natur aus größer und kräftiger. Also macht das eh keinen Sinn.

Fury meinte, und ich glaub das wurde hier auch in einem Thread erwähnt, er fordert ne halbe Milliarde, also 500 Millionen, um gegen Usyk anzutreten. Er meinte ohne so eine Summe wäre er nicht motiviert genug gegen den Mittelgewichtler anzutreten.

Genau das selbe mit bzg Aussagen zu Wilder. Die letzten Monate meinte er stets, er würde Deontay unterstützen zurück zu kommen, da Wilder heute eh immer noch ausser ihm selbst alle umnietet, egal ob AJ, Usyk, Ruiz jr oder sonst wer (PS: Ruiz jr gegen Oritz kommt jetzt wohl, da bin ich gespannt), usw.

Vor 2-3 Tagen gab er wieder ein Interview bzgl Wilder und rat ihn zum Rücktritt. Er hätte ihn mental komplett zerstört und er wäre jetzt für die Konkurrenz nur noch Kanonenfutter.

Der ist irgendwie :crazy::crazy::crazy:

Joshua,wilder, fury wären physisch einfach viel zu heftige Hürden für Briedis.

Das mag sein. Aber abschreiben würd ich ihn nicht. Ich würd s gern sehen. Und ja, gegen Ruiz jr. wär sehr schön.

Aber gut, von Briedis scheint es aktuell keine ernste Motivation zu geben in HW zu gehen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erst einmal muss man sehen, was Briedis mit 37 Jahren nach Corona (noch) draufhat, ein Selbstläufer wird der Kampf in Australien mit Opetaia wohl auch nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auf jeden Fall!(y) Man weiss bei Fury nie was er ernst meint und was nicht. Die letzten Tage gab er diverse Interviews mit teils unterschiedlichen Meinungen.

So oder so betont er immer Usyk sei ein aufgemotzter Mittelgewichtler. Da wurde er dann mal von einem Interviewer gefragt, ob er - wenn er in Holyfields Ära gewesen wäre - gegen den auch nicht geboxt hätte, und er meinte nein. Also indirekt weil Holy auch ein aufgepumpter Mittelgewichtler war (PS: Holy aber auch Bowe boxten als Teenys im Mittelgewicht wenn ich mich nicht irre).
Aber er ruderte dann doch zurück weil ihm da wohl bewusst war, dass das doch eine ziemlich respektlose Aussage gegen Holy war, und er meinte Holy wär ja nie ein MW gewesen.
Lustig ist, dass Usyk mMn physisch stärker ist als Holy, also er ist von Natur aus größer und kräftiger. Also macht das eh keinen Sinn.

Fury meinte, und ich glaub das wurde hier auch in einem Thread erwähnt, er fordert ne halbe Milliarde, also 500 Millionen, um gegen Usyk anzutreten. Er meinte ohne so eine Summe wäre er nicht motiviert genug gegen den Mittelgewichtler anzutreten...

Fury redet so viel unsinn das kann man sich nichtmal behalten. Wenn er einen 1.91m mit 104 KG als MW bezeichnet, was ist er dann? Ein Sumoringer? Der Marshmallow Mann?

Usyk ist von der Statur her ähnlich wie Ali, er ist Topfit, sieht super aus und hat die besten Skills im HW. Fury kann boxen und sich anpassen keine Frage aber wenn er schon auf äußerlichkeiten anderer abzieht soll er mal in den Spiegel schauen. Eine katastrophale Optik für einen HW Champion, ich glaub es gab nie jemanden der beschissener ausgesehen hat als er selbst (gemessen als HW Champ). Jedes Provinz Fitnessstudio hat Leute die eher nach nem Hochleistungssportler aussehen als Fury, sogar Valuev sah trainierter aus..

Fury geht mir auf den Sack, den kann man nichtmal voll nehmen. Ich hoffe der "Mittelgewichtler" deklassiert ihn und schraubt ihn vollkommen auseinander.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Fury redet so viel unsinn das kann man sich nichtmal behalten. Wenn er einen 1.91m mit 104 KG als MW bezeichnet, was ist er dann? Ein Sumoringer? Der Marshmallow Mann?

Usyk ist von der Statur her ähnlich wie Ali, er ist Topfit, sieht super aus und hat die besten Skills im HW. Fury kann boxen und sich anpassen keine Frage aber wenn er schon auf äußerlichkeiten anderer abzieht soll er mal in den Spiegel schauen. Eine katastrophale Optik für einen HW Champion, ich glaub es gab nie jemanden der beschissener ausgesehen hat als er selbst (gemessen als HW Champ). Jedes Provinz Fitnessstudio hat Leute die eher nach nem Hochleistungssportler aussehen als Fury, sogar Valuev sah trainierter aus..

Fury geht mir auf den Sack, den kann man nichtmal voll nehmen. Ich hoffe der "Mittelgewichtler" deklassiert ihn und schraubt ihn vollkommen auseinander.

Versuch dir einmal einen Kampf Usyk- Fury im Ablauf vorzustellen, da bekommst du die Krise;) Auf der einen Seite die adipöse Giraffe Fury, aber bewegungstechnisch unerhört begabt, gerissen, und auf den Beinen schnell wie ein Halbschwerer, dann Usyk, boxerisch sehr gut ausgebildet, schnell beweglich nach allen Seiten, aber deutlich kleiner wie die Giraffe, und sein Punch ist auch nicht berauschend.

Ich wäre nicht verwundert wenn sich die beiden gegenseitig neutralisieren, nämlich das Fury Usyk durch seine schiere Größe, Beweglichkeit und Wucht beim drücken neutralisiert, aber Usyk Fury auch ein ums andere mal ins Leere laufen lässt, aber Fury einen auf Waldi macht, drückt und schleudert bis Usyk müde wird, und sich ein Blöße gibt.

Also eine Partie zum abgewöhnen.;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Versuch dir einmal einen Kampf Usyk- Fury im Ablauf vorzustellen, da bekommst du die Krise;) Auf der einen Seite die adipöse Giraffe Fury, aber bewegungstechnisch unerhört begabt, gerissen, und auf den Beinen schnell wie ein Halbschwerer, dann Usyk, boxerisch sehr gut ausgebildet, schnell beweglich nach allen Seiten, aber deutlich kleiner wie die Giraffe, und sein Punch ist auch nicht berauschend.

Ich wäre nicht verwundert wenn sich die beiden gegenseitig neutralisieren, nämlich das Fury Usyk durch seine schiere Größe, Beweglichkeit und Wucht beim drücken neutralisiert, aber Usyk Fury auch ein ums andere mal ins Leere laufen lässt, aber Fury einen auf Waldi macht, drückt und schleudert bis Usyk müde wird, und sich ein Blöße gibt.

Also eine Partie zum abgewöhnen.;)

Das kann natürlich gut sein, aber ehrlich gesagt finde ich Fury auf den Beinen nicht wirklich schnell oder flott, aber er bewegt sich unheimlich effektiv und effizient. Usyk, sogar Joshua finde ich da deutlich schneller auf den Beinen, aber gerade AJ weiß nicht so ganz wo er hin soll mit seinen Haxen.

Ich denke auch nicht das der Kampf spektakulär werden würde, aber er muss kommen. Spannend wirds sein wer wem den Stempel aufdrückt..

Der Cunningham Kampf gibt mir hoffnung das er an Usyk scheitern wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich glaub es gab nie jemanden der beschissener ausgesehen hat als er selbst (gemessen als HW Champ)

Vlt Valuev, der war ja damals regulärer Champ der WBA, und zu seiner Zeit gab es diesen ganzen Superchamp Quark noch nicht. Der könnte ihm Konkurrenz machen. :D

ber ehrlich gesagt finde ich Fury auf den Beinen nicht wirklich schnell oder flott

Das ist mMn ein sehr guter Punkt über den man kaum redet. Klar ist er wie Du sagst extrem abgeklärt wann er sich wie bewegt, aber wenn s wirklich drum geht sich so schnell wie möglich von A nach B bewegen, kam er mir nie sehr schnell vor. Da ist ein Prime AJ schneller, und Usyk erst Recht. Vom Footspeed her würd ich fast sagen Usyk kann sich hinter Fury bewegen bevor der sich einmal um die eigene Achse gedreht hat.

Bei Fury-Usyk ist EINE Sache am wichtigsten: Es muss ein fairer Ringrichter her! Wenn der von dem doch extrem einflussreichen Arum gestellt wird vermute ich sehr stark, dass er Fury bevorteilen und Usyk benachteiligen wird, sprich er erlaubt Fury ähnliche Sachen wie gegen Cunningham am Ende, festhalten und gleichzeitig zuschlagen, was rein "technisch" im Boxen nicht legal ist, genau so wenig wie im K-1, im MMA natürlich schon. Wegen so nem Dreck konnte Bob Sapp auch zwei mal gegen Ernesto Hoost gewinnen, durch Festhalten und dann drauf schlagen, und der dumme Ref hat es einfach weiter laufen lassen, eben weil man den Bobby in Japan pushen wollte und Hoost beschiss.

Hier hat einer ein gutes Video zu den Beide gemacht:


Da sieht man auch nochmal die Karrieren von A bis Z.
 
Oben