Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ach der Bauch is doch nichts, wenn der Kampf in zwei Wochen stattfinden würde könnte man sich Gedanken machen aber Usyk hat noch fast 2 Monate Zeit!!!! Der wird in Top Form antreten

Zumal die Ursachen für diesen Bauch, sie wurde hier im Thread schon angesprochen, auch anderweitig begründet werden könnten, als die Begründung, dass Usyk zu viel ungesundes Essen und zu viel Bier getrunken haben könnte. 🤷‍♂️😇 :weghier:
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Usyk ist bekannt dafür, seine Vorbereitung extrem intensiv zu gestalten. Es gibt etliche Sportler die am Anfang genügend Kalorien reinfuttern und die nötigen Reserven für die harten Wochen der Vorbereitung brauchen.
Da AJ wahrscheinlich an Gewicht zulegen wird und eher den ko suchen muss, wird Usyk schon schauen, dass er genügend flink auf den Beinen sein wird.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Das schlimme, ich mag beide finde sie sind Bodenständig und wahre Sportler, echte Gentleman wenn ich mir da den Gegenpart und Schwätzer vor dem Herren anschaue der jetzt wie eine fette Spinne darauf lauert mit wem er richtig Geld machen kann könnte ich würgen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der wird in Top Form antreten

Da kann man sicher sein. Da ist er wie die Klitschkos, sprich er leistet sich nie nicht in BEstform anzutreten.

Sieht so aus als würde der Krieg in seinem Land ihn sogar motivieren. Manche hatten Zweifel ob er vlt im Kopf mehr im Krieg als im Boxring ist. Aber ich würde mitterweile sagen er will seinem Land diesen Sieg geben, und danach den Undisputed Kampf anstreben. Das hat sein Manager gestern nochmal betont. Wenn er AJ schlägt gibt s nur noch den Undisputed gegen Fury, alles andere ist nicht mehr interessant.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Da kann man sicher sein. Da ist er wie die Klitschkos, sprich er leistet sich nie nicht in BEstform anzutreten.

Sieht so aus als würde der Krieg in seinem Land ihn sogar motivieren. Manche hatten Zweifel ob er vlt im Kopf mehr im Krieg als im Boxring ist. Aber ich würde mitterweile sagen er will seinem Land diesen Sieg geben, und danach den Undisputed Kampf anstreben. Das hat sein Manager gestern nochmal betont. Wenn er AJ schlägt gibt s nur noch den Undisputed gegen Fury, alles andere ist nicht mehr interessant.

In dem von kk17 reingestellten Usyk Interview, sieht man einen intelligenten selbstbewussten Sportler, hellwach, ruhig und keineswegs dumpf, tumb oder großsprecherisch. Usyk wird in Bestform antreten, und ich wäre keineswegs überrascht wenn der dermal den Sack vor der zwölften Runde zumacht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
In dem von kk17 reingestellten Usyk Interview, sieht man einen intelligenten selbstbewussten Sportler, hellwach, ruhig und keineswegs dumpf, tumb oder großsprecherisch. Usyk wird in Bestform antreten, und ich wäre keineswegs überrascht wenn der dermal den Sack vor der zwölften Runde zumacht.
Da bin Ich mir nicht 100% sicher. Aber AJ kann das nur gewinnen wenn er den KO sucht und Druck macht. Boxerisch kann ich mir einen AJ Sieg via Punkte nicht vorstellen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
hahah, Onkel Eddie und DAZN eine Farce....

Hat sich Eddie hier verschluckt mit der Loslösung bei Sky und alles auf die dazn Karte zu setzen? Läuft gefühlt nicht so wirklich gut. Und jetzt ist selbst der AJ-Kampf evtl. net auf dazn? Gut, die übertragungsrechte abzugeben - da wird er sicherlich finanziell ordentlich was gekriegt haben von den Saudis.. Aber dennoch wirkt das mit hearn und dazn schon so.. als hätten die sich das anders vorgestellt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Er ist auf jeden Fall weit weg von der Vision die große Nr. 1 zu sein, wo der Großteil der wichtigsten Kämpfe unter ihm / DAZN läuft....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Usyk ist bekannt dafür, seine Vorbereitung extrem intensiv zu gestalten. Es gibt etliche Sportler die am Anfang genügend Kalorien reinfuttern und die nötigen Reserven für die harten Wochen der Vorbereitung brauchen.
Da AJ wahrscheinlich an Gewicht zulegen wird und eher den ko suchen muss, wird Usyk schon schauen, dass er genügend flink auf den Beinen sein wird.

Das muss man sich einmal genauer anschauen, was heißt bei AJ den Ko suchen? Das bedeutet er boxt linear auf Usyk zu, fährt linear hinterher in der Hoffnung Usyk zu treffen, während ihm Usyks aktive Verteidigungen, sein seitliches ausweichen und kontern, und seine Angriffe aus den Winkeln praktisch ein Rätsel bleiben, welches linear kaum zu knacken sein wird.
Natürlich ist mit AJs Schlagkraft immer zu rechnen, und trotz überlegener Kampfesführung sah Usyk beim Ende des ersten Kampfes schon ein wenig ramponiert aus.

Aber zu erwarten ist, das AJ Usyk nicht wird stellen können, im Verlauf des Kampfes immer mehr kassiert, und wenn es Usyk schafft etwas früher, so ab Runde neun zehn zu forcieren, dermal mag sein sogar vorzeitig verliert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Er muss "nur" die Agilität aus der Zeit um den Klitschko-Kampf wiederfinden, bei leichterem Gewicht. Das langsame, bedächtige Rangefinding hat ihn im 1. Kampf gekillt, weil er sich auch nur langsam gedreht hat, und Usyk sich so aussuchen konnte wann er attackiert und wo er seine Pausen nimmt und nur weggeht. Das sah ja im Kampf in den ersten Runden wie eine lahme Exhibition aus, so wenig und langsam wie Joshua da agiert hat. Das kann er sich nicht noch mal leisten.


vs.

 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Er muss "nur" die Agilität aus der Zeit um den Klitschko-Kampf wiederfinden, bei leichterem Gewicht. Das langsame, bedächtige Rangefinding hat ihn im 1. Kampf gekillt, weil er sich auch nur langsam gedreht hat, und Usyk sich so aussuchen konnte wann er attackiert und wo er seine Pausen nimmt und nur weggeht. Das sah ja im Kampf in den ersten Runden wie eine lahme Exhibition aus, so wenig und langsam wie Joshua da agiert hat. Das kann er sich nicht noch mal leisten.


vs.


Danke für die beiden Videos, denn sie erklären alles ;) Waldi hat einen sehr guten Kampf abgeliefert, aber er war am natürlichen Ende seiner Karriere angelangt, Sieh dir nur seine Beinarbeit an, sie besteht zu großen Teilen aus Alibi vor und Rückwärts Schritten, welche aus dem Kampf Geschehen gar keine Entsprechung hatten, er hat sich dadurch selber eine Beweglichkeit suggeriert, welche er gar nicht mehr hatte, konkret hat er nur vor und zurück geboxt. Dazu kam noch sein relativ statischer Oberkörper. Diese Art zu boxen kann AJ prächtig handeln. Ganz anders der Kampf gegen Usyk, der boxt vor, zurück, seitlich nach beiden Seiten, verteidigt aktiv, schlägt aus den Winkeln, kontert in das Ende der Aktion des Gegners hinein, sein Oberkörper ist beweglich, und er ist kontrolliert ohne in den Flucht Modus zu verfallen auch gleich wieder weg.

Durch seinen Punch hat Joshua bis zur letzten Sekunde eine Außenseiter Chance, mehr aber meiner Meinung nach nicht.

PS: Ich weiß von außen redet es sich immer leicht, und das man selber geboxt hat bedeutet da nicht viel. Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert, in der Sparrings Vorbereitung gegen sehr schnelle Mittel oder Halbschwere zu sparren, und sie nicht zu erdrücken, sondern schnell und ohne Druck mit ihnen mit zu boxen versuchen, um so ein Gefühl dafür zu bekommen was ihn gegen Usyk erwartet;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
63
Ich denke, AJ wird Usyk nie stellen können. Der ist einfach viel zu flink auf den Beinen, dazu hat er herausragende Meidbewegungen und setzt die Konter. Auch wenn ich AJ wirklich sehr mag (Usyk allerdings nicht minder) tippe ich auf TKO. Usyk wird AJ diesmal finishen ähnlich wie beim ersten Fight in der Schlussrunde.
 
Oben