Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois 2 | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 19.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Je näher der Kampf kommt desto mehr glaube ich das Dubois heute für eine Überraschung sorgen wird.

Wenn Usyk wirklich nur minimal nachgelassen hat – in den Reflexen, der Beweglichkeit oder dem Fokus – und Dubois geht All-in mit Killerinstinkt, dann liegt ein Knockout in der Luft.

Schade das ich meinen Tipp im tippspiel nicht noch ändern kann...:wallbash:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Usyk kassiert 135 mio $ für den Fight. 3D immerhin noch stolze 72 mio $. Bei diesen absurd hohen Summen ist gar nichts mehr ausgeschlossen.

By the Way. Usyk hat inklusive dem anstehenden Gefecht, mit seinen letzten drei Fights satte 350 mio $ eingenommen.

Ich habe davon auch gelesen, kann mir aber nicht vorstellen das diese Zahlen wirklich stimmen.

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn man ehrlich sein will sind diese unsummen mit nichts zu rechtfertigen. Dem Saudi Sportswashing sei dank bekommen wir im Boxsport erstklassige Gefechte zu sehen. Aber dennoch. Diese absurden Purses sind sind sehr ungesund für den Sport.

Ein WM im Boxsport verdient im Durchschnitt 1,5-2 mio $. Dieser Fight hat eine Purse von über 200 mio $. Einfach mal das 100 fache eines normal Bids.
Das hinterlässt schin einen sehr faden und unsympathischen Beigeschmack.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich habe davon auch gelesen, kann mir aber nicht vorstellen das diese Zahlen wirklich stimmen.
Imho kommt das gut hin. Tyson hat im ersten Fight mit Usyk 150 mio $kassiert. Usyk hat immerhin noch 65 mio $ bekommen. Im zweiten Fight lag die Purse bei 165 mio $ für Usyk und 55 mio $ für Tyson.

Die kolportierten Zahlen für diesen Fight scheinen nicht unrealistisch zu sein.

LeZ

Bankspieler
Das mit dem nur minimal nachgelassen sehe ich nicht. Dubois war ja nun kein Speed Demon, dem nur ein bisschen Power und Erfahrung gefehlt hat. Schneller ist er nicht geworden, nur schwerer und stärker. Usyk müsste schon ordentlich langsamer geworden sein, und Dubois enorm gutes Timing entwickelt haben, dass es für Knockdowns reicht. Würde ich nicht kategorisch ausschließen, daraus zieht der Kampf sein Interesse.

KRAFT&HERZ

old member
Usyk müsste schon ordentlich langsamer geworden sein, und Dubois enorm gutes Timing entwickelt haben, dass es für Knockdowns reicht.
Ein harter Treffer hängt mMn auch an der Daueraufmerksamkeit, die Usyk wie kein zweiter hat.

(Aufmerksamkeit, Konzentration und kognitve Ausdauer wären die 3 Fachbegriffe für die kognitionsstützenden Leistungen)

Wenn die Konzentrationskurve bei Usyk nur für nen Moment ne Amplitude nach unten zeigt,
könnte DD nen Treffer landen. ...wenn er Usyk so schnell "lesen" kann.

Oder ne gute Finte (konzentrative Ablenkung) von DD und dann ein Doppel-Wumms.

Ob Dubois auch so ein Meister der Konzentration ist, glaube ich definitiv nicht.
(der hat immer solch schnelle, unsichere Augenbewegungen und fluktuierende Aufmerksamkeit in vielen Interviews...)

Usyk ist in Sachen Konzentration ein ATG.
Alle falschen Impulse werden unterdrückt ...wenn der dopen sollte, dann mit Ritalin. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Wenn man ehrlich sein will sind diese unsummen mit nichts zu rechtfertigen. Dem Saudi Sportswashing sei dank bekommen wir im Boxsport erstklassige Gefechte zu sehen. Aber dennoch. Diese absurden Purses sind sind sehr ungesund für den Sport.

Ein WM im Boxsport verdient im Durchschnitt 1,5-2 mio $. Dieser Fight hat eine Purse von über 200 mio $. Einfach mal das 100 fache eines normal Bids.
Das hinterlässt schin einen sehr faden und unsympathischen Beigeschmack.

Klar, aber ich hoffe dann "dont hate the player, hate the game". Usyk kann dafür ja relativ wenig. Um am Ende gibt es halt eine unfassbare Nachfrage. Wenn alles gut geht, klingelt die Kasse bei DAZN auch dank mir :D

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Kann mir einer den Youtube link zum Kauf des Fights schicken? Finde ich wie immer nicht vei Dazn Boxen aber ist vermutlich ein Anwenderfehler.

Vielen Dank

Bin mir sicher das wird ein schöner Kampf aber wie DDD das gewinnen will kann ich mir absolut nicht vorstellen. Er muss auf den Lucky Punch hoffen und darauf, dass Usyk abgebaut hat. Ich habe mir nochmal den ersten Kampf angesehen das war schon ein großer Klasseunterschied.

thesweetscience

Bankspieler
Usyk kassiert 135 mio $ für den Fight. 3D immerhin noch stolze 72 mio $. Bei diesen absurd hohen Summen ist gar nichts mehr ausgeschlossen.

By the Way. Usyk hat inklusive dem anstehenden Gefecht, mit seinen letzten drei Fights satte 350 mio $ eingenommen.
Gut für ihn. Freut mich ehrlich. Der hat in seiner gesamten Cruiserweight Karriere sicherlich nicht mal 5 % davon verdient.

kk17

Bankspieler
Klar, aber ich hoffe dann "dont hate the player, hate the game". Usyk kann dafür ja relativ wenig. Um am Ende gibt es halt eine unfassbare Nachfrage. Wenn alles gut geht, klingelt die Kasse bei DAZN auch dank mir :D

Ich bin immer noch am Überlegen seit es das World Abo und die Youtube PPV's nicht mehr gibt ist mann hier ja mindestens bei 20 € PPV + Supersport Abo für den Monat bei insgesamt 45 €. Das ist schon heftig.

Gladio

Mesmerising Measures
Die Player im Ring können am wenigsten dafür. Jeder Combatsportler soll sein Geld verdienen, ohne Neid und ohne Missgunst.

Gut für ihn. Freut mich ehrlich. Der hat in seiner gesamten Cruiserweight Karriere sicherlich nicht mal 5 % davon verdient.
Sicher hat er im CW nicht annähernd soviel verdient. Und wenn jemand bereit ist dieses Geld hinzublättern, seis sowohl Usyk als auch jedem anderen gegönnt. Trotzdem finde ich diese Summen absurd. Und nimmt man alle Fights seit AJ 1 zusammen kommen wir auf eine Summe von knapp 450 mio $ Einnahmen. Das ist schon ein gewaltiger Betrag.

Chancho

Bankspieler
Usyk hat immerhin noch 65 mio $ bekommen. Im zweiten Fight lag die Purse bei 165 mio $ für Usyk und 55 mio $ für Tyson.
Es gibt auch Quellen die berichten, dass Usyk insgesamt für die beiden Fury-Fights 159 Millionen$ erhalten hat. 45 Mio für den ersten, 114 Mio für den zweiten Kampf.
Bei solchen Angaben, solange nicht von offizieller Seite bestätigt, sollte man immer vorsichtig sein. Keine Kritik, nur ein höflicher Hinweis.

Gladio

Mesmerising Measures
Es gibt auch Quellen die berichten, dass Usyk insgesamt für die beiden Fury-Fights 159 Millionen$ erhalten hat. 45 Mio für den ersten, 114 Mio für den zweiten Kampf.
Bei solchen Angaben, solange nicht von offizieller Seite bestätigt, sollte man immer vorsichtig sein. Keine Kritik, nur ein höflicher Hinweis.

Die Zahlen für Fury eins und zwei stammen von El Sheikhy selbst. Er hat in einem Interview von diesen gewaltigen Summen gesprochen. :saint: Ansonsten bin ich d'accord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben