Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 19.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    35

NEO

Bankspieler
Dubois kommt mir vor wie ein Teenager in einem Selbstfindungsdrama, dieser zaghafte Schubser kommt genauso unnatürlich rüber wie seine neu gefundene Warrior-Mentalität.
Ich würde mir wünschen dass Usyk DD ähnlich auseinanderschraubt wie im ersten Kampf und Dubois sich (und ich hoffe dieses Mal naürlich) neu erfinden muss.

KRAFT&HERZ

old member
Dubois kommt mir vor wie ein Teenager in einem Selbstfindungsdrama, dieser zaghafte Schubser kommt genauso unnatürlich rüber wie seine neu gefundene Warrior-Mentalität.
Ich würde mir wünschen dass Usyk DD ähnlich auseinanderschraubt wie im ersten Kampf und Dubois sich (und ich hoffe dieses Mal naürlich) neu erfinden muss.
Usyk ist eigentlich das Kryptonit für DDD.

Wenn das im Rückkampf noch deutlicher wäre, hätte er seinen Meister gefunden.
Wer den findet, hat es nach dessen Abtreten evtl. leichter, weil er eine zweiter wichtige Erfahrung gemacht hat
und schlimm wäre es in diesem Alter auch nicht.

Dennoch traue ich Dubois im Anschluss gegen jeden im restlichen Schwergewicht einen Sieg zu.

Die Inszenierung des Sportlerdramas bekommt bei Imdb leider nicht mehr als 2,5 Sterne.

LeZ

Bankspieler
Wenn's nicht zur Vermarktung abgesprochen war, wäre das schon bedenklich.

stefan5

Nachwuchsspieler
Da kann der Daniel von seinem Landsmann Tyson aber noch viel lernen... 😉
Und etwas ernster: Ein Aspekt von Usyks Erfolg ist seine für mich beinahe unglaubliche mentale Stärke. Allein das wird es Dubois schwer machen, in absolute Top Form im Ring zu kommen, die er für einen Sieg benötigen würde.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Der Schubser war wirklich lame,keine Ahnung was ich davon halten soll.....da wäre er besser ganz ruhig geblieben und hätte nichts gemacht!

KRAFT&HERZ

old member
So etwas dünnhäutiges wie Usyk oben im Clip gesagt hat (4 members of my team and 4 members from your team...)
hat er noch nie von sich gegeben.

Evtl. ist die sprachliche Barriere jetzt etwas abgebaut und ein Fünkchen "Asso-Style" kommt zu Tage?

$zajka

Nachwuchsspieler
Finds auch ein wenig 'Kinder-style', von Usyk mit so einem 'Angebot' zu kommen.

Hatte das ein Vorspiel, von dem ich nichts weiß? Denn es kommt irgendwie aus dem Nichts.

Und nebenbei - ich sah den Treffer Dubois' nicht als Tiefschlag, denn er ging auf die Gürtellinie.

KRAFT&HERZ

old member
Und nebenbei - ich sah den Treffer Dubois' nicht als Tiefschlag, denn er ging auf die Gürtellinie.

Das Huhn - das Ei. Das Ei - das Huhn.
Wer kenn das Erste, das da war?

Deshalb ist der zweite Kampf auch gerechtfertigt.

Die Wahrheit kann nämlich nicht dazwischen (also zwischen Gürtellinie und Gemächt) liegen.

stefan5

Nachwuchsspieler
Ich finde das auch komisch, passt irgendwie nicht zu ihm.
Wobei er sich schon früher ab und an sehr martialisch geäußert hat. Zum Beispiel als Joshua, ich meine nach dem ersten Kampf, ausfällig geworden ist und Teammitglieder von Usyk bedrängt hat. Usyk wurde gefragt, ob er das nicht unangemessen fand, und er meinte, kein Problem. Er hätte sich höchstens Sorgen um Joshua gemacht, weil er in seinem Team ein paar Streetfighter hätte, gegen die er ein Waisenknabe sei.
Ich glaube, das ist seine Art der Mindgames. In den Kopf des Gegners zu kommen.
Vielleicht ist es einfach etwas unbeholfene Promotion.
Vielleicht aber auch eine echte Kränkung und damit tendenziell Schwäche nach dem Foul (meiner Meinung nach eindeutig) bzw dem Niederschlag im ersten Kampf.
Ich meine aber auch, dass man nicht unterschätzen darf, dass hinter dem Familienmenschen, hinter dem Glauben, hinter dem Humor, hinter der Fairness usw. ein knallharter Kämpfer steckt, der vielleicht wirklich so denkt und tickt. Lange Rede... Ich glaube, das sind Mindgames oder das ist Promotion.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Wenn der Daumen auf der Gürtellinie ist, ist die ganze Faust komplett darunter. Die Gürtellinie ist nicht der Gürtel, sondern eine gedachte Linie durch den Bauchnabel. Wenn, muss die Faust auf dieser Linie sein, nicht der Daumennagel.

Oben