Olympia 2010 - Doping


unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der schwedische Biathlet Björn Ferry ist bei seiner Forderung nach härteren Strafen für Dopingsünder übers Ziel hinausgeschossen. "Von mir aus könnte es bei allen Dopingurteilen gerne die Todesstrafe geben oder mindestens wiederholte Schläge auf die Eier. Solange die Strafen nicht strenger werden, werden wir die Leute ohne Moral nicht los", sagte der 31-Jährige der schwedischen Tageszeitung "Västerbottens Dagblad".

Quelle
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Der schwedische Biathlet Björn Ferry ist bei seiner Forderung nach härteren Strafen für Dopingsünder übers Ziel hinausgeschossen. "Von mir aus könnte es bei allen Dopingurteilen gerne die Todesstrafe geben oder mindestens wiederholte Schläge auf die Eier. Solange die Strafen nicht strenger werden, werden wir die Leute ohne Moral nicht los", sagte der 31-Jährige der schwedischen Tageszeitung "Västerbottens Dagblad".

Quelle

:D Den Ärger kann ich aber absolut verstehen, als Aktiver würde ich wohl auch so reagieren. Deswegen ist das Verhalten der Radsportler ja immer so verdächtig. Statt sich über die betrügen Konkurrenten zu ärgern, hört man immer nur Solidaritätsadressen. Der Ferry scheint ja wenigstens wirklich sauber zu sein, sonst würde er wohl nicht so etwas fordern.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Naja Pseudoephedrin ist eine der Sachen die man ohne weiteres versehentlich einnehmen kann(ist zum Beispiel in Aspirin Komplex drin). In dem Fall seh ich das nicht so extrem, zumal man beim Eishockey mit Doping eh nicht so viel rausholen kann. Mich wundert eher das beim Langlauf und Biathlon noch nichts rausgekommen ist. Da gab es doch ein paar, sagen wir mal wundersame, Leistungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sportjuristisch vewertbare EPO-Nachweise dauern nunmal auch entsprechend länger. :saint:
Wie bei den Sommerspielen, da fehlen auch eigentlich noch ein paar entlarvende Befunde.
Aber da hat man ja proforma lieber mal so Radfahrer hochgehen lassen und zwar praktischerweise solche, deren Radteam gerade aufgelöst wurde.
 
Oben