Olympia 2021 - Fußballturnier der Frauen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Schöner Außenseitersieg.
Der Elfmeter an sich war aber ziemlich lächerlich. Die Kanadierin geht da von seitlich hinten rücksichtslos in die Schussbewegung der US-Verteidigerin. Der Kontakt mit dem Arm, der Hüftkontakt und das relativ Gestreckte Bein kann man für sich schon alles als Stürmerfoul abpfeiffen. Ich weiß aber gar nicht, ob sowas (Stürmerfoul vor Elfmeterfoul) nach den Regularien überhaupt geprüft werden darf.

den elfer sah ich als sehr unglücklich für das team usa.
zwar trifft die us-amerikanerin die kanadierin tatsächlich, aber ich denke, die us amerikanerin hat die gar nicht kommen sehen und wollte einfach nur den ball kicken. plötzlich war das bein der vifen kanadierin dazwischen.

denke, die haben sich schon auch die aktion der kanadierin angeschaut und das offenbar nicht als foul bewertet.

insgesamt lief bei der aktion einiges gegen das team usa. muss man fairerweise wohl so sagen.

die schiedsrichterin hat sich jedenfalls die szene extra angeschaut.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
den elfer sah ich als sehr unglücklich für das team usa.
zwar trifft die us-amerikanerin die kanadierin tatsächlich, aber ich denke, die us amerikanerin hat die gar nicht kommen sehen und wollte einfach nur den ball kicken. plötzlich war das bein der vifen kanadierin dazwischen.

denke, die haben sich schon auch die aktion der kanadierin angeschaut und das offenbar nicht als foul bewertet.

insgesamt lief bei der aktion einiges gegen das team usa. muss man fairerweise wohl so sagen.

die schiedsrichterin hat sich jedenfalls die szene extra angeschaut.
Ja, mein Gott, so entstehen halt Freistöße oder Elfmeter! Die Amerikanerin mit der Nr. 12 lief etwas zu träge dem Ball entgegen od. vielleicht war sie auch schon müde. Sie hätte die Kanadierin auch nur stellen müssen, da wäre gar nichts weiter passiert, bestenfalls ein Eckball.
Die Angriffe der Amidamen waren aber auch zu unstrukturiert, zwei Kopfbälle, die von der Keeperin entschärft wurden, und ein Schlenzer, das war's auch schon. Von daher unglücklich, aber nicht unverdient.
Gleichzeitig schade natürlich, dass die deutsche Auswahl sich nicht qualifizieren konnte. Da die Qualifikation eminent schwierig ist, wertet dies einen Olympiasieg m.E. auf und ist auch kaum weniger wert als ein WM-Titel.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Letzteres ist im Frauenfußball auch wirklich so.
Daher: Die historische Chance für Schweden endlich den großen Titel einzufahren. Etwas was auch die Brasilianerinnen bisher immer versäumt hatten.
 
Oben