Olympia 2021 - Radsport


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Beginn: 24. Juli 2021

Austragungsorte:
BMX: Ariake Urban Sports Park
Bahnradsport: Izu Velodrome
Mountainbike: Izu Mountain Bike Course
Straßenradsport: Fuji International Speedway, Musashinonomori Park
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Morgen um 04:00 Uhr deutscher Zeit machen also die Männer im Straßenrennen den Auftakt:

Strecke
olympic-games-2021-result-profile-c8e97f3850.jpg


Vom Teilnehmerfeld her ein bunter Mix von Fahrern die vor einer Woche noch bei der Tour de France waren (u.a. Pogacar, Carapaz, Valverde, van Aert) bis hin zu Fahrern die seit den nationalen Meisterschaften Ende Juni keine Rennen mehr gefahren sind (u.a. Schachmann, Almeida, Vlasov, Evenepoel).

Neben dem schon genannten Geschke verpasst auch der Tscheche Schlegl das Rennen nach positiven Covid-Test.

Weil Australien nicht schon genug Absagen hatte, verzichtet Rohan Dennis auf den Start, um sich voll aufs EZF zu konzentrieren. Mal sehen wie Dumoulin, Küng oder Cavagna darauf reagieren.

Beim Bahnfahrer Yoeri Havik bleibt auch abzuwarten, ob er sich an den Start stellt.

----------------------------

Wer noch seinen Tipp abgeben will, kann dies gerne bei uns in der Tipprunde tun!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Wann wird denn mit einer Ankunft gerechnet? 8.30, 9 Uhr?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Der Mikuni Pass ist auf jeden Fall ein richtiges Brett. Dürfte dann leider für den Fahrertyp Schachmann auch zu schwer sein. Zumindest wenn er mit Pogacar und co. gemeinsam reinfährt.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wird bestimmt recht brutal und chaotisch werden - am Ende sehe ich hier auf jeden Fall einen der ganz großen Namen oben.
Vor allem wird das Profil hier sehr früh die ganzen "Amateure" raussieben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die Japaner nutzen auf jeden Fall eine der wenigen Gelegenheiten um die Spiele zu verfolgen. Richtig was los an der Strecke.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Geiles Feeling! Wenn man die letzten 4 Olympischen Spiele her nimmt ist dieser Kurs wohl der Anspruchsvollste meiner Meinung nach. Was meinst Du?
Ja, schwerer als London sowieso. Rio war zwar auch nicht leicht, wurde aber im Vorfeld schwerer geredet als es letzendlich war (sieht man ja auch am Sieger van Avermaet, Sagan ärgert sich sicherlich immernoch, dass er dachte es wäre zu schwer für ihn). An Peking 2008 kann ich mich nicht komplett erinnern, aber das war auch ein schwerer bergiger Kurs.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja, schwerer als London sowieso. Rio war zwar auch nicht leicht, wurde aber im Vorfeld schwerer geredet als es letzendlich war (sieht man ja auch am Sieger van Avermaet, Sagan ärgert sich sicherlich immernoch, dass er dachte es wäre zu schwer für ihn). An Peking 2008 kann ich mich nicht komplett erinnern, aber das war auch ein schwerer bergiger Kurs.
Recht angenehme Temperaturen um die 20 Grad. In Tokio selber herrscht "Bullenhitze"
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Die Italiner fahren für Bettiol? er war am Giro ja bockstark am Berg, aber so richtig habe ich ihm das heute nicht zugetraut.
Oder fahren die für Moscon?
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Un wo war die Bergform von McNulty während der Tour? Bin mal gespannt wie sich McNulty und Pogacar verhalten sind ja Teamkollegen im Rest des Jahres
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.920
Punkte
113
Ort
Austria
Puh jetzt gehen aber auf den letzten Kilometern einige Fahrer ein, dürfte bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit mit der Streckenführung wirklich ein sehr forderndes Rennen für die Fahrer sein. Sieht für die beiden vorne aktuell gut aus
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Wenn WvA die Gruppe wirklich im Alleingang wieder ranfährt, dann soll er sichs auch holen.
 
Oben