Olympia 2024 - der Live-Thread


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.432
Punkte
113
So gerade im relive gesehen...
Sha’Carri Richardson setzt im ersten Vorlauf direkt mal ne Duftmarke 10,94
freue mich aufs Finale morgen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Was erzählt der Kommentator da. Der wäre über 17 Meter gewesen und nicht nur 20 cm weiter.

Aber auch Warner hat geschwächelt beim Kugelstoßen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.432
Punkte
113
So, jetzt die LEgende Frazier-Pryce
Edit, locker weiter (y)
Gina auch knapp weiter. Fürs angestrebte Finale wirds aber schwer
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Für Mayer tut's mir insbesondere leid. Der war schon so oft verletzt bei großen Wettkämpfen, wäre ein schöner Abschluss der Karriere gewesen zumindest teilzunehmen. Fuer nächstes Olympia wird er zu alt sein.
Echt sehr bitter! Aber wer weiß...Alter ist relativ heutzutage...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Echt sehr bitter! Aber wer weiß...Alter ist relativ heutzutage...

Mayer kann jetzt schon nur mit Müh und Not einen ganzen Zehnkampf absolvieren. In einzelnen Disziplinen zieht er nach einer gewissen Anzahl Versuchen schon raus, um die Belastung zu minimieren. Der wird 2028 ganz bestimmt nicht mehr dabei sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.528
Punkte
113
Der Zehnkampf ist erst am Ende zu Ende...
Aber mit zwei so starken Allroundern an der Spitze sehe ich zero Chancen für ihn da noch hinzukommen. Vielleicht Richtung Bronze aber glaube da auch nicht dran.

Er hätte da über die Jahre seine PB am ersten Tag verbessern müssen. Aber da ist vielleicht auch einfach sein athletisches Limit erreicht
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ich finde, Niklas sieht ziemlich fertig aus - als würde er irgendetwas ausbrüten (der erste Gedanke ist ja mal wieder C.....) Hoffe, es ist nicht so und er berappelt sich am 2. Tag...Natülrich ist eine Medaille in weiter Ferne, aber ich wünsche ihm nicht, dass er mit einem kompletten ******gefühl aus den Spielen geht und er noch ein paar Plätze gut macht.
Für Leo sieht es gut aus!!!
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Beim Tischtennis war einfach der DTTB hirnamputiert Ovtcharov aufzustellen. Der war dieses Jahr klar schwächer als Boll und Franziska. Auch Qiu hatte zwar gute Ergebnisse aber insgesamt klar hinter den beiden.

Man hat die besten Deutschen im TT nicht antreten lassen.
Stimmt nicht. Bei Franziska kann man diskutieren, da war die Nominierung aber vor seinem tollen WTT Turnier.
Boll hat aber seit Mai keine wirklich gute Leistung, gebremst durch etliche Verletzungen, mehr gebracht.
Qiu hat im Mai bei den Saudi Smash, Apollonia, Boll und Calderano geschlagen, gegen Franziska verloren. Bei hochdotierten WTT Champions in Chongqing hat er das HF erreicht und dabei Lebrun geschlagen.

Es hat seinen Grund, warum sich Qiu bei Düsseldorf mit Kälberg die Nr. 1 teilt, Boll ist da weit weg und das liegt nicht daran, dass er der bessere Doppelspieler ist. Qiu kommt aber gegen Gerassimenko nicht zurecht.

Die Niederlage von Ovtcharov ist auch aller Ehren wert. Lebrun ist nicht umsonst die Nr. 5 der Welt. In den letzten Monaten zweimal gegen Harimoto gewonnen, nach Ovtcharov gegen Lin (Nr. 8 der WR) gewonnen und jetzt halt gegen Fan verloren.

Franziska hat im Übrigen nach seinem tollen Auftritt bei den Saudi Smash nur noch 6 gewerzete Spiele gehabt und dabei eine Bilanz von 2-4 gespielt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.321
Punkte
113
Beim Tischtennis war einfach der DTTB hirnamputiert Ovtcharov aufzustellen. Der war dieses Jahr klar schwächer als Boll und Franziska. Auch Qiu hatte zwar gute Ergebnisse aber insgesamt klar hinter den beiden.

Man hat die besten Deutschen im TT nicht antreten lassen.
Das war eine enge Entscheidung und man kann sicher für jeden Argumente finden, aber dein Take ist echt sowas von drüber.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Deutschland beim Teamfinale nach dem 1. Umlauf auf Rang 3 mit einem Abwurf.

Kann aber noch alles passieren, gab keine einzige fehlerfreie Runde.

Und leider wieder ein Abwurf. Das dürfte es mit der Medaille gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.631
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann mit der Reiterei auch kaum was anfangen und bin jetzt bei der ARD nur hängengeblieben, weil der deutsche Kommentator klingt als entstamme er einem alten Adelsgeschlecht oder so... gibt's da nähere Infos zu dem? :D war das auch der. der bei Gold für Jung so ausgerastet ist?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Vom Namen her oder der Sprechweise? Heißt er Wernherr Maria von Sayn-Wittgenstein-Berleburg?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
ich kann mit der Reiterei auch kaum was anfangen und bin jetzt bei der ARD nur hängengeblieben, weil der deutsche Kommentator klingt als entstamme er einem alten Adelsgeschlecht oder so... gibt's da nähere Infos zu dem? :D war das auch der. der bei Gold für Jung so ausgerastet ist?
Ja ist Carsten Sostmeier. Legende.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Deutschland hauchzart an der Medaille vorbei. Der Franzose hätte 0,17 Sekunden und der Niederländer knapp über 0,3 Sekunden langsamer sein müssen. Wahnsinnig knapp.
 
Oben