Olympia 2024 - Radsport


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Also, auf wen setzt man da? Wenns zum Sprint kommt wohl Koretzky, aber ich würde denken, dass Pidcock in der einen Steigung volle Pulle geht.

Gleiches Bild: Pidcock vorne, Koretzky zweiter, Heatherly hinten. (hat den Ueberblick).

jetzt wird Pidcock wohl dann bald angreifen, da bin ich mir ziemlich sicher. Braidot auch nur noch 11 sek. zurück. hoppla.

Pidcock brutal stark heute, Gibt Gas. versucht verzweifelt die 2 Kollegen abzuhängen. aber noch hält Koretzky mit. Hatherly immer ein wenig in trouble. oh Pidcock ist etwas weg. jetzt kommts. die Entscheidung naht. oh sogar Koretzky kontert, gibts das? Pidcock etwas zurück Kommt er nochmal ran? Koretzky voll im roten Bereich. aber könnte klappen. Pidcock fällt 1-2 sek weiter zurück. Mal sehen. Pidcock sicher auch im absolut roten Bereich. Hat Koretzky überpaced? Pidcock ist wieder vorne. und schon wechselts wieder, was für ein Finale. Was für tolle Athleten müssen die 2 sein, Koretzky wohl mit mehr REserven. Beide geben Vollgas. Pidcock kann gerade noch mithalten, muss aber beissen. Im Sprint müsste Koretzky besser sein, aber Pidcock lässt einfach nicht nach und Pidcock geht etwas unsauber vorbei. Koretzky gibt auf. Foul imo. geht nicht.

Pidcock gewinnt, aber auf nicht regelkonforme Art und Weise, das müsste n Protest geben.

2. Koretzky 3. Hatherly. 4. Braidot 5. Flückiger.

Bin gespannt, ob das VAR anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.552
Punkte
113
Schwierig, die nehmen beide den jeweils anderen Weg der Weggabelung. Danach führt der Weg zusammen. Pidcock schaut leicht vorn aus...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Wo soll Pidcock hin? Er hat sich entschlossen die Innenseite zu fahren, war vorne.
Der Franzose hält ja auch nach innen rein.
Imo ist der Winkel entscheidend. Pidcock muss sein Rad schräg legen, sonst geht sichs für ihn nicht aus und es kommt so zum Kontakt mit Koretzky. Koretzky verhält sich richtig und hat ne aufrechte Position.

Wird sicher heiss diskutiert werden mit beiden Meinungen, welche akzeptabel sind. So hätte ich an Pidcocks Stelle allerdings keine Lust, Olympiasieger zu werden, auch wenn er overall sicher der verdiente Sieger ist.

Gibt sicher viele, welche das als normal durchwinken (auf x wohl die Meisten, was ich so sehe). Koretzky selber spricht von einem Fehler, den er gemacht habe, allerdings auch davon, dass sein Schuh durch den Kontakt aus der Pedale fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Koretzky versuchte da aber auch, die Tür zuzumachen, fair wäre das auch nicht gewesen. Pidcock war leicht vorne, etwa ein halbes Rad, und Koretzky fährt ganz nach links dass Pidcock fast der Platz ausgeht. Beim zweiten Ansehen war's eher ein Versehen, weil die Strecke da sehr eng wurde für 2 nebeneinander. In der F1 "normaler Rennunfall".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tom Pidcock macht bei sowas aber auch keine Kompromisse. Bei der (von ihm gewonnenen) letzten WM hat er den deutschen Schwarzbauer in einer Kurve weggeräumt.
Hier muss man aber sagen, dass Koretzky nicht aufgepasst hatte bzw. nicht damit rechnete, dass Pidcock dort an ihm vorbei stach. Koretzky fuhr seine gerade Linie (kein Tür zumachen), aber Pidcock war da schon in der Innenbahn.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Heute sind die BMX Races. Kennt jemand das Reglement? Scheint anders als letztes Mal zu sein und bei der offiziellen Homepage steht nicht, wievielter man fürs Halbfinale oder für diese last chance Nummer sein muss.
 
Oben