Olympia-Live Thread


kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Das gerade im ZDF gezeigte Fechten macht mir gar keinen Spaß.

-> Treffer sind so gut wie nicht zu sehen
-> sehr aufwendige elektronische Technik
-> ständige Unterbrechungen durch Diskussionen
-> in D: Im Stützpunkt in Tauberbischofsheim vor allem elitäre Snobs und krasse Hierarchisierung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Das gerade im ZDF gezeigte Fechten macht mir gar keinen Spaß.

-> Treffer sind so gut wie nicht zu sehen
-> sehr aufwendige elektronische Technik
-> ständige Unterbrechungen durch Diskussionen
-> in D: Im Stützpunkt in Tauberbischofsheim vor allem elitäre Snobs und krasse Hierarchisierung.

Muss dir zustimmen. Fechten ist zwar ganz telegen, aber überhaupt nicht transparent. So versäumt es eine Sportart beim Großereignis entsprechend auf sich aufmerksam zu machen.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Also ich weiß nicht was die da abschießen, Scheiben erkenne ich zumindest keine :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
wer noch glaubt, jeder deutsche spieler müsse beim fußball die hymne mitsingen, der sollte mal usa ansehen :D :laugh2:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Das gerade im ZDF gezeigte Fechten macht mir gar keinen Spaß.

-> Treffer sind so gut wie nicht zu sehen
-> sehr aufwendige elektronische Technik
-> ständige Unterbrechungen durch Diskussionen
-> in D: Im Stützpunkt in Tauberbischofsheim vor allem elitäre Snobs und krasse Hierarchisierung.

Ja, find ich auch.
Vorallem die Treffer konnte ich so gut wie nicht erkennen.
Vorallem weil immer beide nach jeder Aktion gejubelt haben...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Turnmänner nach zwei Disziplinen letzter, vor allem am Pferd eine komplett desaströse Vorstellung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
warum ist bei 5:5 nach Verlängerung jemand weiter ? Und warum hat man keine genaue Zeitmessung und stattdessen werden aus einer sekunde knapp 5 (durch 5 kurze angriffe) ?

Fechten gerade

Proteste der koreanerin hochgradig verständlich.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Wow Japan verkackt die Silbermedaille im Mehrkampf am Seitpferd, und die Briten holen noch Silber und die Ukraine Bronze. Überlegener Sieger die Chinesen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Die Regel dürfte nur knapp hinter der "wir lassen zwar 3 aus dem Land anreisen und mitmachen, aber nur die besten beiden dürfen im Finale turnen" Regel liegen bei der Absurdität ...
Ja die Regel ist lustig.
Da kann man stolz mit Bronze auf dem Podest stehen und sich schön fragen, ob nicht drei Chinesinnen besser als man selbst gewesen wären und nicht nur zwei ... oder so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
die japaner protestieren sich noch zu silber... jetzt stehen die ukrainer auf der matte, die nun 4ter sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Kann irgendwer die Situation beim Turnen aufklären, was ist denn da genau vorgefallen ? Warum sind die Japaner plötzlich wieder 2. ?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Unfassbar, was da abgeht, ellenlange Diskussion beim Fechten und nun auch Japan im Turnen 2. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann irgendwer die Situation beim Turnen aufklären, was ist denn da genau vorgefallen ? Warum sind die Japaner plötzlich wieder 2. ?

der letzte japaner ist beim abgang abgerutscht. 13.900 hätten für platz zwei gereicht, die richter sahen aber eine 13,4... GB war auf zwei und UKR auf 3. doch gegen diese wertung haben die japaner protest eingelegt und nach zich videoanalysen entschieden die wettkampfrichter auf 14,... japan also auf zwei, die briten auf 3 und die ukrainer gehen leer aus, stand jetzt. wer weiß was die ukrainer mit ihrem protest noch bewirken können.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ohne Scherz: Bis zum kuriosen (Aber auch durchaus interessanten) Ende fand ich den Fecht-Kampf extrem mitreißend. Das war ein echter Nervenzerrer. panik:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
der letzte japaner ist beim abgang abgerutscht. 13.900 hätten für platz zwei gereicht, die richter sahen aber eine 13,4... GB war auf zwei und UKR auf 3. doch gegen diese wertung haben die japaner protest eingelegt und nach zich videoanalysen entschieden die wettkampfrichter auf 14,... japan also auf zwei, die briten auf 3 und die ukrainer gehen leer aus, stand jetzt. wer weiß was die ukrainer mit ihrem protest noch bewirken können.

Okay danke, ist die nachträgliche Aufwertung denn berechtigt ? Die Eurosport-Kommentatoren waren glaub ich nicht so damit einverstanden.
 
Oben