Olympia, Peking 2008 - Gruppe B


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist etwas früh, kann es aber kaum noch abwarten:
In den Thread alles rund um die Gruppe B: von Prognosen über Kaderzusammenstellungen bis hin zu Spielberichten.

USA
Griechenland
Spanien
Deutschland
China
Angola

Die USA macht in den Testspielen nicht diesen verspielten Eindruck der letzten 3 Turniere. Denke, dass man sich in der Gruppenphase durchsetzen wird. In den KO Spielen könnte es aber, wenn es im 4. Viertel noch eng sein sollte, wieder mal aus sein. Dahinter machen die Griechen und die Spanier den 2. unter sich aus. Reihenfolge beliebig, 2 untzerschiedliche Philosophien prallen aufeinander. Entscheidend wird die Tagesform sein. Hoffe, dass es Deutschland noch vor China schafft.

VF:
ARG-DEU
CRO-SPA
LIT-GRE
RUS-USA

Geiles VF...

edit: Vielleicht kann ein Mod das "Peking" im Threadtitel streichen. Man sieht sonst auf der Startseite nicht, ob im Gruppe A oder B Thread geantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und ich dachte schon es wär ein jigga-diss :D

dennoch denke ich, dass aufgrund des überproportionalen bball-fan-aufkommens bei sportforen.de der thread im bball unterforum seine berechtigung hat.:rocky:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt es bereits Spielpläne und auch Ansetzungen für die Spiele im TV mit Zeiten usw?
Thx

P.S. Habe auf der Seite des DBB geschaut...da ist Ebbe!:confused:
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Kann man eigentlich einschätzen, wie ernst unsere JUngs das Turnier nehmen weil eigentlich haben sie ja keine chance oder?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ob sie mit der gleichen Einstellung wie im Qualiturnier ins Turnier gehen bezweifel ich schon ein wenig. Sie werden sich denken jetzt haben wir überhaupt nichts mehr zu verlieren und können nur noch gewinnen.

Ich hoffe sie gewinnen das erste Spiel gegen Angola, dann ist wirklich einiges möglich sogar mit Platz 4 ein Halbfinale und ein Spiel um Platz 3. Sollten sie aber gegen Angola verlieren könnte es mit 5 Niederlagen aus 5 Spielen ziemlich böse ausgehen.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Naja ich rechne schon mit einem Sieg gegen Anogla. Auch China dürfte schlagbar sein wenn den nötigen ernst aufbringt. Daran zweifel ich Dirk macht auf mich den Eindruck das er nur nebenbei Basketball spielt und viel lieber den Flair genießen möchte. Und mit ihm steht und fällt ja alles.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nun, gegen Angola hat es zuletzt für uns drei Verlängerungen gebraucht, inklusive Nowitzki Buzzer, um diese zu besiegen. Wenn die mal anfangen zu treffen wird es unbequem.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Daran zweifel ich Dirk macht auf mich den Eindruck das er nur nebenbei Basketball spielt und viel lieber den Flair genießen möchte.

Hast du bei Dirk jemals weniger als 100% gesehen? Wenn der auf dem Platz steht, will er gewinnen. Das ist in der Regular Season, in den Playoffs, bei sämtlichen Quali- und Meisterschaftsturnieren so und wird sich bei Olympia nicht ändern. Er wird die Zeit zweifelsohne genießen, aber wenn es ernst wird werden wir immer den Nowitzki sehen, den wir kennen. Oder zweifelt da sonst noch jemand ernsthaft dran?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
nowitzki wird mit der selben intensität und motivation an die spiele gehen, wie wir es die letzten 10 jahre von ihm kennengelernt haben. er hat sich sicher nicht den arsch abgestrampelt, um eine woche im athletendorf pennen zu dürfen (auch wenn es für ihn sicher eine erfahrung sein wird, auf die er sich gefreut hat). ich gehe davon aus, dass deutschland recht locker das viertelfinale erreichen wird. angola und china sind an normalen tagen nicht auf einer stufe mit deutschland, wobei china vom papier her schon eine ganze ecke gefährlicher ist, als angola. viertelfinale ist pflicht, alles was danach kommt, ist eine nette zugabe.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich hab mal eine Frage ?
Wonach würde die FIBA endschieden, wenn drei Teams die gleiche Bilanz(zwei Siege &drei Niederlagen) hätten.
Bei zwei gleichen Teams würde der direkte Vergleich endscheiden ,oder ?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn zwei Teams die gleichen Bilanz haben, entscheidet der direkte Vergleich, richtig.
Bei den Olympischen Spielen 2008 beispielsweise hatten in der Gruppe A Litauen und Argentinien jeweils vier Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Litauen gewann aber das Spiel gegen Argentinien und rangierte somit auf dem ersten Platz.

Wenn drei Teams die gleiche Bilanz haben, dann zählen die Ergebnisse dieser drei Teams untereinander.
Bei der WM 2006 verbuchten in Gruppe A Nigeria, Serbien und der Libanon jeweils zwei Siege und drei Niederlagen. Nigeria gewann gegen Serbien und den Libanon, während Serbien gegen den Libanon siegte. Somit lag Nigeria vor Serbien und diese vor dem Libanon.

Bei der aktuell ausgetragenen CentroBasket gab es in der Gruppe A folgenden Fall: Die Virgin Islands, die Dominikanische Republik und Mexiko hatten zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Bei den Spielen untereinander gewann jede Nation jeweils ein Spiel und verlor eins. Somit wurde die Korbdifferenz herangezogen, was die Spiele der drei Nationen untereinander betrifft.

Virgin Islands gegen Dom.Rep. (83:74)
Dom.Rep. gegen Mexiko (78:70)
Mexiko gegen Virgin Islands (75:71)

Somit belegten die Virgin Islands mit einer Korbdifferenz von +5 den ersten Platz. Die Dominikanische Republik mit -1 den zweiten und Mexiko mit -4 den dritten Rang.
 
Oben