Nordlicht schrieb:
Ich würde mit dem Wort "absolut" mal ganz vorsichtig umgehen. Das könntest du nur verwenden, wenn man es beweisen könnte. Die Beweismittel gibt es aber eben nicht mehr.
Ich halte es für
mich persönlich für absolut ausgeschlossen. Damit erhebe ich selbstverständlich keinen Anspruch auf jegliche Form von Allgemeingültigkeit, aber wie ich es schon gesagt habe: Frankreich war an diesem Tag leider besser. Ob das mit Doping zusammenhing? Ich weiß es nicht 100%-ig, schließe es für
mich persönlich aber zu 99,9% aus, denn ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, die anderen Leuten oder Mannschaften die Leistung schmälern sollen. Entweder man schafft Fakten, oder aber es gilt für mich die Unschuldsvermutung.
Meiner Meinung nach lag die schwache Leistung der Nationalelf an der psychisch und emotionell sehr angeschlagenen Verfassung des Teams nach den Vorfällen mit Ronaldo in seinem Hotelzimmer (wurde zwar nie von irgendjemandem zu 100% bestätigt, aber beinahe jeder Journalist, der damals über das Team berichtet hat, hat die Vorfälle mehr als nur angedeutet, ja selbst ein Spieler aus der damaligen Elf tat dies) im Verbund mit der Rolle, die Nike damals gespielt hat. Das schmälert für mich jedoch Frankreichs Leistung kein bisschen.