Olympische Jugend-Winterspiele 2012 in Innsbruck/Seefeld


Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Mir sind da auch Sachen unklar.
1. Hier
www.olympic.org/Documents/Reference_documents_Factsheets/The_Youth_Olympic_Games.pdf
steht was von festgelegten 45 Teilnehmern an den Sprungwettbewerben, obwohl ja wohl nicht mit 45 skispringenden Ländern zu rechnen ist. Von daher kann ich die Begrenzung auf 1 Springer(in)/Land nicht nachvollziehen.

Eben. Absolut unverständlich. Man könnte ja wenigsten den besten Ländern im Skispringen 2 Startplätze geben, wenn man nur so wenig haben will. Ich wäre dafür, das 4 das höchste ist wie bei richtiger Olympia.

2. Der Zeitplan setzt den 1. DG um 11.00 Uhr (Damen) bzw. 12.00 Uhr (Herren) an und den zweiten jeweils 20 Minuten später. Wie geht das?
http://www.innsbruck2012.com/tag2

Das liegt wohl an den wenig Teilnehmern/Teilnehmerinnen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tja, scheinbar hat man erst einmal die Zahl begrenzt, um sich die Entwicklung anzuschauen. Vielleicht gibt es ja dann bei den nächsten Jugendspielen mehr Startplätze.

Keine Ahnung, wie groß das Leistungsgefälle bei den Jugendspringern wirklich ist.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Tja, scheinbar hat man erst einmal die Zahl begrenzt, um sich die Entwicklung anzuschauen. Vielleicht gibt es ja dann bei den nächsten Jugendspielen mehr Startplätze.

Aber das IOC hat doch nicht wirklich vor ein paar Jahren geglaubt, das es 2012 45 Skisprungnationen gibt, die für eine Teilnahme gut genug sind. :irre: Nur weil in 2 Ländern ein Team aufgebaut wird, wo es vorher kein Skispringen gab. (Kroatien seit 2006, Türkei seit 2007)


Keine Ahnung, wie groß das Leistungsgefälle bei den Jugendspringern wirklich ist.

Das Leistungsgefälle kann schon ein bisschen sein. Beergard hat zum Beispiel schon COC-Punkte, während andere auf einer K 90 nur etwas 50 m springen. (Der Ungar Szilagyi und der Weißrusse Mekheta die wohl miteinader um den vorletzten Platz kämpfen werden: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=JP&competitorid=173899&raceid=3310)
Aber auf einer K 68 wird das Leistungsgefälle etwas geringer, aber dennoch groß sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das wundert mich auch - da müssten sie Jungs und Mädchen eher abwechselnd springen lassen, wenn sie die Pausen so kurz wie möglich halten wollen. Vielleicht springt man aber auch - so wie bei manchen nationalen Wettbewerben - beide Durchgänge in der gleichen Reihenfolge; dann würde es funktionieren.

Bei den 45 Teilnehmern sind wahrscheinlich Jungs und Mädchen bereits zusammengefasst.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Das wundert mich auch - da müssten sie Jungs und Mädchen eher abwechselnd springen lassen, wenn sie die Pausen so kurz wie möglich halten wollen. Vielleicht springt man aber auch - so wie bei manchen nationalen Wettbewerben - beide Durchgänge in der gleichen Reihenfolge; dann würde es funktionieren.

Stimmt, würde gerade so gehen.

Bei den 45 Teilnehmern sind wahrscheinlich Jungs und Mädchen bereits zusammengefasst.

Das könnte natürlich so gemeint sein. Allerdings dürften dann die Kombis nicht mitzählen, die im Team mitspringen sollen. Dann wären 45 zu wenig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
So wie ich die Liste auf Seite 10 der von dir verlinkten Datei interpretiere, zählen die Kombinierer auch nicht zu den 45 Athleten. Es sind 45 Skispringer(innen) und 20 Kombinierer.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das Wettkampfsystem ist doch etwas merkwürdig. Da finde ich den Aufbau des European Youth Olympic Winter Festivals, was es ja schon länger gibt, doch noch interessanter weil sich das doch dem System der FIS angleicht. Darauf soll es ja bei den Jugendlichen irgendwann hinaus laufen. Für einen Teamwettkampf hätte man ja durchaus mit Mädchen und Kombis mixen können.

Werden die Springen irgendwo via Stream übertragen? Das EYOWF hatte Eurosport 2 ja live im Programm.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Vielleicht will man einfach nur dafür sorgen, dass mindestens 3 verschiedene Nationen aufs Treppchen kommen? ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das Sara jedes Training gewonnen hat wundert mich nicht wirklich. Aber lea ist auch sehr gut dabei, freut mich :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bei den Herren führt Mats Berggard (NOR) vor Andreas Wellinger (GER) und Oldrik van der Aalst (NL)

Die Damen starten um 11 ihren Wettkampf
 
Oben