Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eröffnungs- und Schlussfeier


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Wow. Wunderschöne Schlussfeier. Zhang Yimous Handschrift war deutlich zu erkennen. Die Idee mit der Schneeflocke war grandios und wohl das Masterpiece. :beten:

Wenn ichs richtig interpretiert habe, wurden auch die junzis perfekt einbezogen. :smoke:

Unter Berücksichtigung der Pandemie waren das imo durchaus gute Spiele. Vielleicht kann ja die Politik doch etwas von den Sportlern lernen. Habe sehr viel schönes, verbindendes gesehen. Div. Schweizer athleten/innen haben sich positiv geäussert, ein paar hatten doch das eine oder andere zu bemängeln, aber im grossen ganzen wars wohl gut.

Die olympische Idee ist einfach hervorragend und nötiger denn je. Chapeau Monsieur De Coubertin.

Nächste Spiele finden in Cortina statt. Glückwünsche nach Italien und Vorfreude ist vorhanden. (y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich bin kein china verteidiger, das ist eine chauvinistische diktatur, aber ich finde man muss bei bach auch mal die kirche im dorf lassen, das IOC hatte immer schon eine "keine politik" policy, bisher hat noch kein IOC Präsident kritik am Ausrichterland bezüglich Menschenrechte gemacht.

Das ioc (wie auch die fifa) schließt nun mal die ganze welt ein und weit über die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in diktaturen oder semi diktaturen und das bedeutet das man auch diktatoren, faschisten und alle möglichen anderen Arschlöcher mitmachen lässt.

Das bedeutet natürlich nicht das das komplett unproblematisch ist wenn irgendwelche semifaschistischen diktatoren das als propaganda nutzen und es ist auch problematisch das solche Ereignisse wegen des Widerstandes demokratischer Bevölkerungen (geld, umweltschutz etc) immer häufiger an diktaturen gehen, aber die Erwartung das das ioc hier Menschenrechte anspricht war doch immer unrealistisch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.049
Punkte
113
Wurden internationale Sportler vom einheimischen Publikum angefeuert? Vielleicht, aber nur in sehr geringem Maße. Der Bach glaubt den Senf, den er so salbungsvoll verzapft, scheinbar tatsächlich. Und keine Silbe von wegen Menschenrechtsverletzungen! Bach will bei Xi Jinping nur gut dastehen, labert von Friedensengagement und eine bessere Zukunft. Gut, dass die Funzel jetzt erloschen ist!

Hä, ist eher einer der Mitautoren und Aktiver Verbreiter dieser Doktrin!
Einer der übelsten Menschen mit deutschem Pass.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.049
Punkte
113
Ich bin kein china verteidiger, das ist eine chauvinistische diktatur, aber ich finde man muss bei bach auch mal die kirche im dorf lassen, das IOC hatte immer schon eine "keine politik" policy, bisher hat noch kein IOC Präsident kritik am Ausrichterland bezüglich Menschenrechte gemacht.

Das ioc (wie auch die fifa) schließt nun mal die ganze welt ein und weit über die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in diktaturen oder semi diktaturen und das bedeutet das man auch diktatoren, faschisten und alle möglichen anderen Arschlöcher mitmachen lässt.

Das bedeutet natürlich nicht das das komplett unproblematisch ist wenn irgendwelche semifaschistischen diktatoren das als propaganda nutzen und es ist auch problematisch das solche Ereignisse wegen des Widerstandes demokratischer Bevölkerungen (geld, umweltschutz etc) immer häufiger an diktaturen gehen, aber die Erwartung das das ioc hier Menschenrechte anspricht war doch immer unrealistisch.

Kirche im Dorf ist unfreiwillig zynisch und makaber in dem Zusammenhang.
 
Oben