Olympisches Basketballturnier


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na eigentlich wird eine Zigarre nicht auf Lunge geraucht. Und wenn er es nur selten macht und nicht wie Jordan vor jedem Spiel, dann geht das schon.:D
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Navarro hat absichtlich am Ende des Spiels Schrittfehler gemacht.
Er wollte wohl damit andeuten, dass die Schiris die Schrittfehler bei den Amerikaner nicht abgepfiffen haben.

Bei einer Szene wo Kobe auf den Korb zugeht, haben sich ja auch alle Spanier auf der Bank beschwert. Ich hab jetzt aber nicht genau auf die Schritte geachtet. Daher keine Ahnung, ob sie recht hatte.

Genau, das war alles Berechnung! :wavey:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe mir eben nachträglich das Finale angesehen. Ein großes Kompliment an die Spanier, die das Spiel interessant und spannend gemacht haben. Wenn es wirklich darauf ankam, waren die Amis allerdings immer da (beispielsweise Kobe im letzten Viertel).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da hat Kobe ...sorry die gute Team Vorbereitung den Amerikanern im letzten Viertel den Arsch gegen Calderon-lose Spanier gerettet.

Nach 3 Turniern ist die USA nun wieder auf der 1. In den vorherigen Turnieren konnten sie es nicht, da nicht das personell beste Team am Start war. Gilt die Ausrede heuer auch für Argentinien (ohne Topscorer Gino) im HF und die Spanier ohne Calderon im Finale?

Ein Ausgang mit dem ich sehr sehr gut leben kann. :rocky:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
In einem Interview mit dem französischen Basketball-Wochenmagazin "Basket News" hat ein Olympia-Referee zugegeben, dass das Finalspiel (und Turnier) absichtlich zugunsten der USA manipuliert werden sollte und wurde:


Talking about gifts, who does not remember the Olympic Games Final of 2008. It was the French referee Chantal Julien who officiated during the decisive game between Spain and the USA. And now, in an interview with the French magazine Basketnews, Chantal comes back to this memorable game with the following words: You don’t call the same things on the Americans than you do call on other teams. You have to call the most evident of the evident things. If you whistle a travel every time that Kobe Bryant starts a drive, you will get whistled, you as the referee…During the final, the Spanish team has been penalized on the US travels. With the consequences that we know at the end with the two technical fouls on non-called traveling violations. This was embarrassing…

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja nicht wirklich schokierend, oder? Wer das Turnier verfolgt hat, kann ja keinen anderen Schluss aus den nichtgegebenen Schrittfehlern zugunsten der Amis ziehen.
 
Oben