Online-Abstimmung über bislang besten Boxkampf in der ARD


ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Falls das hier nicht reingehört bitte verschieben. :wavey:

"Mittlerweile sind zehn Jahre vergangen und 99 Box-Sendungen in der ARD gelaufen. Zeit zum Feiern und zurückzublicken. Wir haben die Höhepunkte der 15 besonders spektakulären Kämpfe zusammengestellt. Klicken Sie rein und voten Sie für Ihren Favoriten."

http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/7558695.html

Zu gewinnen gibt es 3x2 Karten für Huck vs Godfrey Samstag in einer Woche, Ausschnitte des Gewinner-Kampfes werden dann ebenfalls nochmals gezeigt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Irgendwie vermisse ich da einige fights ^^ bzw habe das Gefühl das nur fights von Boxern dabei sind wo der ARD Boxer gewonnen hat (naja bis auf Ottke vs Mitchell :D )
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Irgendwie vermisse ich da einige fights ^^

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wo Cotto vs Torres und speziell Adamek vs Briggs II geblieben sind. Die wurden schließlich damals auch live übertragen.

Hab mal für Klitschko vs Peter abgestimmt, für mich einer der besten Schwergewichtskämpfe der letzten fünf Jahre. Vermutlich gewinnt eh Abraham das Voting, was ja auch okay wäre.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Cotto-Torres und Adamek-Briggs vermisst man leicht ... aber war halt auch "nur" Undercard.
Dass hingegen Valuev-Holyfield überhaupt mit mehr als einem Buchstaben genannt wird ist schon bös'.

Ich hätte auch lieber Povetkin-Chambers in der Abstimmung gesehen als Povetkin-Byrd.

Von den 15 genannten hab ich mal Klitschko vs Peter gewählt.

Aber die Abstimmung wird nicht wirklich dem Threadtitel gerecht. Man sollte eher "Gewinnspiel" davor schreiben und dann das Ganze in den Trash Talk bringen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Cotto-Torres und Adamek-Briggs vermisst man leicht ... aber war halt auch "nur" Undercard.
Dass hingegen Valuev-Holyfield überhaupt mit mehr als einem Buchstaben genannt wird ist schon bös'.

Ich hätte auch lieber Povetkin-Chambers in der Abstimmung gesehen als Povetkin-Byrd.

Aber es wird ja nach dem besten fight gefragt main event oder undercard ist deshalb imho egal.

Das mit Povetkin ist auch so was da kapier ich auch nicht wieso man Povetkin Byrd nimmt und Povetkin Chambers nicht und dann Huck vs Afolabi und Licina vs Herrera draussen lässt und dann Valuev vs Holyfield und Valuev vs Haye.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wo ist eigentlich Trabant vs. Rivera??

Edit: Ach ich sehe gerade, der Kampf lief ja im ZDF...

Aber wie wäre es dann mit Urkal vs. Harris??
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Da der überwiegende Teil der Abstimmenden nicht hier aus dem Forum kommt, hätten genannte Kämpfe doch ohnehin keine Chance gegen die "großen" :gitche: Klitchkos, Ottkes oder Abrahams.
In so fern bringt es auch gar nicht erst etwas, sie mit in das Voting zu nehmen.
Das ist zwar traurig, aber nunmal Realität.

Von den genannten würde ich für Peter vs. Klitchko oder Abraham vs. Miranda I stimmen.
Das führt uns leider auch vor Augen, wie wenig wirklich gute Fights es bei der ARD gab (bei RTL oder dem ZDF sind es freilich noch deutlich weniger).
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Als ich bei 15 angekommen war, hab ich den button für die nächste Seite gesucht, weil die alle entweder schlecht oder mittelmäßig waren oder ich sie nicht gesehen habe. Zur Undercard wird ja auch kein Wort verloren.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hätte auch lieber Povetkin-Chambers in der Abstimmung gesehen als Povetkin-Byrd.

:laugh2:

das ist einfach nur völlig absurd. Zumal Povetkin-Chambers wirklich einer der besten nationalen Kämpfe des Jahres war. Ich schätze da haben die sich einfach vertan.

EIgentlich ist die gesamte Auswahl vollkommen grotesk. Da muss man sich ja echt fragen ... hatte ARD Sauerland so wenig zu bieten ?

Zum Glück haben sie aber an Perlen wie Valuev-Holyfield gedacht. Der kanns eigentlich nur noch mit Valuev-Haye aufnehmen. Ich frag mich wieso man da nicht gleich die ganze Valuev-Riuz Geschichte nicht noch mit reingepackt hat.
Ich wollt ja nur mal gesagt haben, dass Valuev-Oldiefield nicht nur irgend so ein durchschnittlicher Kampf war, sondern bei uns im Forum mit in der Auswahl der schlechtesten Kämpfe des Jahres p4p war. Lächerlich was für komplett ahnungslose desinteressierte Leute da ans Werk gelassen werden.

Wenn jemand über sowas an den Sport gerät, dann kriegt er mal wieder die völlig falsche Dosis. :rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich, dass in der Aufzählung schon etliche feine Kämpfe waren. Die Valuev-Kämpfe waren natürlich generell Mist. Ottke-Kämpfe auch nicht immer besonders Action-reich. Aber dafür sind auch gute Kämpfe nicht genannt.

Also - insgesamt ist die ARD die klare No.1 beim Boxen. Insofern sollte man die Kritik ins richtige Licht stellen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mich ärgert schon das ich nicht einfach so abstimmen kann, ersten ist die Auswahl zu gering wie hier schon genannt. Mann könnte durchaus ne Sendung draus machen die besten TOP5 Fight's bei ARD. Aber dazu müssten viel mehr zur Auswahl stehen und nur wer am Gewinnspiel teilnehmen will kann sich eintragen. Ansonsten ist das ganze für mich nur purer Adressklau.

Eigentlich wissen die selber, welche dieser Fight's Chancen haben auf die ersten 3 Platze haben.
Also wirds auf Abraham vs. Miranda I / II oder Klitschko vs Peter [bitte +Undercard :jubel:] laufen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gewonnen hat übrigends mit krassem Abstand und 56,6% Abraham vs. Miranda 1, gefolgt von Wladimir vs. Peter auf 2 und Abraham vs. Taylor auf 3.
Ich habe nicht abgestimmt aber genauso wars zu erwarten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Interview mit Jacobi, in dem u. a. aufs Konzept der ARD-Übertragungen eingegangen wird:
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/der-sport-steht-im-mittelpunkt/23.html

Es würde mich interessieren, wie das bei ZDF oder RTL in deren eigenen Worten aussieht, kein Scherz.

Das hört sich gut an:

Jacobi: „‚Boxen im Ersten’ hat dann eine Berechtigung, wenn richtig guter Sport geboten wird und sich zwei gleichwertige Gegner im Ring gegenüberstehen. Die Zuschauer möchten einen Wettstreit zweier Kontrahenten sehen, die beide Siegchancen haben. Für mich ist es daher völlig normal, dass ein Boxer – man denke an Arthur Abraham im Super-Six-Turnier oder auch Marco Huck bei seinem ersten WM-Kampf – nach vielen Siegen auch einmal verliert. Das gehört zum Sport dazu und macht auch den besonderen Reiz aus.“

oder auch

Jacobi: „Unser Konzept ist ganz klar auf den Sport ausgerichtet. Wir möchten möglichst viel von diesem spannenden Sport zeigen. Darum haben wir in den vergangenen Jahren auch einen zweiten und dritten Kampf mit ins Programm genommen. Die Einschaltquoten geben uns recht – auch wenn wir schon zweieinhalb Stunden gesendet haben, erreichen wir nachts um 1 Uhr immer noch ein Millionenpublikum. Das ist schon beachtlich. Inhaltlich achten wir darauf, dass wir die Gesprächsanteile nicht unnötig aushöhlen. Wir wollen zwar die Emotionen und die Reaktionen einfangen, zeigen aber lieber noch einen weiteren Kampf, als dass wir zu viel über das Geschehen reden – auch wenn wir mit Henry Maske und Waldemar Hartmann zwei hervorragende Presenter haben.“


An dem ersten Beitrag muss sich die ARD messen lassen; der zweite Beitrag ist schon wahr und macht für mich den riesigen Unterschied zum Konzept vom ZDF aus.
 
Oben