Online-Nachscoring Sheriff Quaye vs. Joseph Oto


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zu unserem Nachscoring des Kampfes Sheriff Quaye vs. Joseph Oto, welcher am 2.10.2022 im Dezone Beach Resort Korle-Gonno, Accra,
flagge-ghana-wehend-20.gif
Ghana, stattfand. Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren ghanaischen Freunden für das Zurverfügungstellen des Bildmaterials. :smoke:

she-q--1_copy_203x288.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Sheriff Quaye vs. Joseph Oto

1. Rd. 10-9 sehr sympathische Veranstaltung, kann man nicht anders sagen. beide in der Normalauslage. Quaye übernimmt schonmal das Kommando. beide mit respekablem handspeed. Oto wacht im Verlauf der Runde etwas auf. wenig klare Treffer. n Tick präziser von Quaye, aber die Runde war sehr eng.
2. Rd. 9-10 Oto kam nicht zum verlieren. Er ist in der 2. recht aktiv. Geht von beiden viel auf die Deckung. Oto bestimmt den Fight in der 2. Runde, Guter Kommentator.
3. Rd. 9-10 Oto macht wieder Dampf. Die Anmerkung des Kommentators gefällt mir sehr gut, Quaye muss mehr aufm front foot kämpfen, sonst wird das n zäher, unerfreulicher Abend für ihn. Quaye scheint ihn gehört zu haben, denn er hat tatsächlich ein klein wenig adaptiert. Joseph versucht, es mit der Power zu lösen, ladet ziemlich ab. Beide sind boxerisch sehr gut, Das lässt sich auch international sehr gut sehen. Oto hat imo schon das Momentum, Jedesmal, wenn sich Quaye klein macht, kommts nicht gut.
4. Rd. 10-9 weiss nicht, auf wieviele Rd. das angesetzt ist, möglich, dass Oto da n tick zu viel Kraft in seine Schläge legt. Quaye kommt viel besser in die Runde, Der Ref gefällt, kurze knappe Anweisungen. Quaye mit den Reichweiten vorteilen, aber das spielte bis dato nur bedingt ne Rolle, weil Oto aggressiv genug war und die Distanz easy peasy überbrücken konnte. Quaye geht gut zum body, was sich hintenraus ebenfalls auswirken könnte. im moment ist das n fight ziemlich im gleichgewicht. alles möglich. knapp an Quaye.
5. Rd. 9-10 Joseph Oto versuchts weiterhin, hart zu boxen, aber soviel Erfolg hat er nicht. Quaye mit nem guten Treffer, der aber keine Wirkung hinterlässt. Oto ist busier. guter rechter uppercut von Oto. Das Tv hats auch 2-2, Eher Oto am Drücker. Quaye kommt nochmal aber schon ist Oto wieder da. hab die runde im Unterschied des TV knapp bei Oto.
6. Rd. 10-9 Quaye nun nicht mehr aufm back foot. Aber Oto macht das nicht schlecht, kontert recht gut. Quaye schiebt seine Schläge, trifft fast nur auf die Deckung, Oto auch mit wenigen klaren Treffern, Quaye flicked viel zum body. sehr enge Runde, hintenraus kam Quaye n tick auf, was aber wieder von Oto gestoppt wird, da Oto marschiert. sehr sehr eng an Quaye.
7. Rd. 10-9 Band von Oto hat sich gelöst, mal sehen wie lange es der ref nicht bemerkt. gute aktion von Quaye. der Ref ist wirklich der Hammer, hats schnell gesehen. Fight geht hin und her. sehr guter Fight, macht Spass, den beiden Zauberern zuzusehen. etwas besser von Quaye aber schon kommt Oto wieder. eng an Quaye.
8. Rd. 9-10 Guter Start von Oto. Vielleicht müsste er mehr zum Body gehen. Geht hin und her, aber diesmal hab ich bis dato Oto vorne. ist klarer in seinen aktionen. Quaye versuchts zum body. macht boden gut, aber die runde ist weg. geht an Oto.
9. Rd. 10-9 beide boxer müssen ein bisschen durchpusten. Oto mit ein paar guten Momente, aber schon kommt Quaye wieder, Oto hat im moment nicht mehr die Fussarbeit, um schnell genug in die Range zu kommen. eher bei Quaye so far. Oto muss zu boden, war aber n slip.
10. Rd. 9-10 Richtig guter Ref, der Junge sieht alles. Oto versuchts nochmal greift an, aber Quaye ist aufmerksam. Jedenfalls muss Oto angreifen, sonst wird er die Runden nicht gewinnen können, aber es scheint, dass seine Beine ihn belügen. Er kommt einfach nicht mehr schnell genug in die pocket, ist nicht mehr frisch genug. von Quaye kommt im moment nicht viel. mal sehen, ob es so bleibt, Quaye mit jabs, die ihr ziel verfehlen. hintenraus nimmt der fight nochmal fahrt auf, aber habe die tendenz zu oto. guter kampf. beide ziemlich müde. runde geht an oto.
11. Rd. 9-10 sagenhaft, wie ehrlich der Kommentator und sein Kumpel sind. würde man sowas in england oder in d hören? ich glaube, eher nicht. Quaye muss wieder n Brickett nachlegen, Oto müsste aufm front foot boxen, genau wie in Runde 10. aber er scheint seine körner etwas verschossen zu haben, da muss er doch ran an den Speck, wenn er auswärts boxt, aber vermutlich ist sein energie tank auch leer. beide treffen nix, beide sind müde, obwohl sie noch immer technisch gut boxen, aber oto lässt quaye kommen, was er nie dürfte. Quaye kanns auch nicht ausnützen, pfeift wohl auch ziemlich aus dem letzten Loch, Oto gibt nochmal Gas, da heated der Fight nochmal auf. Quayes jabs kommen lazy, ohne Kraft und da ist eher Oto am Drücker. aber schon kommt Quaye wieder, aber die müde Runde geb ich Oto.
12. Rd. 9-10 letzte Runde, noch alles drin. imo muss Quaye mal wieder Gas geben, sonst kann das ne Ueberraschung absetzen hier in Accra. Oto versucht nochmal, etwas anzugreifen, Was hat Quaye noch in petto? Ich sehe zunächst eher Oto angreifen, Er trifft nicht klar, aber er schlägt, Danach will sich Quaye auch nochmal zeigen, kriegt er noch was gebacken? sehr sehr enger Fight insgesamt. Quaye hätte mehr skills, aber er war zu lazy, die kondi ging ihm etwas abhanden und es ist eher Oto, der schlägt, er scheint es mehr zu wollen. aber selbst die letzte runde bleibt eng. Oto hatte immer mal wieder treffer drin, ich geb ihm wohl auch diese Runde. Quaye hat den Fight n tick verschenkt, wirds aber wohl in accra machen.



habs wohl 115-113 für Joseph Oto. für mich hat ers gewonnen. in Nigeria hätte er es gewonnen, hier bin ich nicht so sicher. tippe, dass er die decision nicht bekommt.

Urteil: Sheriff Quaye 119-109, 115-113, 117-109 och kommt. der 115-113 Mann lag mit Abstand am Besten meiner bescheidenen Meinung nach, 119-109, 117-109 sind ne Frechheit und geben den Fight nicht wider.

Die Veranstaltung an sich war sehr sympathisch. Da schau ich bei Vergleichbarem sehr gerne wieder rein. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben