Suomigirl26
Bankspieler
Zum Glück hat mich Koko noch daran erinnert, und 10 Minuten vor Abgabeschluss noch auf Platz 2 geschafft echt super :huepf:arty:
Für die Erdbeeren bestehen bzw. bestanden auch die weiteren deutschsprachigen Trivialnamen: Aardbeeren (Unterweser), Aelberte, Albeere, Arbern (Fallersleben, Göttingen), Arpel (bezogen auf die Frucht Göttingen), Baschierper (Siebenbürgen), rote Besinge (Mark Brandenburg), Büschierpern (Siebenbürgen), Ebbeere (St. Gallen) Eberi (Schweiz), Ebern (Schweiz), Erbeern (Holstein), Eerbier (Mecklenburg), Elberken, Erbel (Schwaben, Darmst. a. Eifel), Erbeer (mittelhochdeutsch), Erber (Augsburg, mittelhochdeutsch), Erbere (mittelhochdeutsch), Erbern (mittelhochdeutsch), Erbir (mittelhochdeutsch), Erbirbaum (mittelhochdeutsch), Erdbeeri (Bern), Erdberenboem (bereits 1507 erwähnt), Erdbese (mittelniederdeutsch), Erdbiere (mittelhochdeutsch), Erdebeeren (Elsass), Erpber (mittelhochdeutsch), Erpeln (Waldeck), Erper (mittelhochdeutsch), Erpern (mittelhochdeutsch), Erperstaud (mittelhochdeutsch), Erpher (mittelhochdeutsch), Erpir (mittelhochdeutsch), Erpern, Errberkraut, Erthebere (mittelhochdeutsch), Grasbiel (Iglau), Haarbeere, Ihrbär (Mecklenburg), Knickbeeren (Erzgebirge), Lastbeere, Majuse (Hessen am Vogelsberg), Preschtling (nur sing., m.) (Württemberg), Roaper (Kärnten), Ropperen, Rotber (althochdeutsch) Rotbere (althochdeutsch), Rotpir (althochdeutsch) und Rothbeere (Österreich, Bayern, Tirol, Krain).[8]
Ich fänd übrigens ein Forentreffen toll, wo wir uns die tollen Erdbeerfilme reinziehen.
Dafürarty:
Noch was zur Erdbeere, mir soll keiner mehr sagen er kenne keine weiteren Bezeichnungen. :rofl: Quelle ist Wiki.
Ich fänd übrigens ein Forentreffen toll, wo wir uns die tollen Erdbeerfilme reinziehen.
Findet dann natürlich beim Spielleiter statt opcorn:
bei Erdbeerbowle und XuxuFindet dann natürlich beim Spielleiter statt opcorn:
Findet dann natürlich beim Spielleiter statt opcorn: