Oppoquiz 63

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
In dieser Runde gab es insgesamt nicht viele Punkte. Finn-Lady und Peaches sichern sich mit 15 Punkten den Sieg

1. Finn-Lady: 15
Peaches: 15
3. skijumping66: 14
Aufwindspringer: 14
Martina: 14
Mobgundi: 14
7. Biathlon-Fan: 13
8. nummer5: 11
Moukkoko: 11
10. Bernd: 10
Suomigirl26: 10
12. AlleluiaGirl: 7

Zwischenstand nach Runde 2
1. Aufwindspringer: 38
Finn-Lady: 38
3. Peaches: 35
4. skijumping66: 31
Mobgundi: 31
6. Biathlon-Fan: 30
7. nummer5: 28
Martina: 28
9. Moukkoko: 27
10: suomigirl26: 21
11. Bernd: 10
12. AlleluiaGirl: 7

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Fragen Runde 3

Zeit für einen Rückblick auf die Ski-WM in Lahti ;)

Nennt:
1. Einen Noko-Medaillengewinner außer Rydzek
2. Eine Langläuferin, die eine Medaille geholt hat
3. Einen Springer, der bei der WM gestartet ist und diese Saison noch nicht im Weltcup gesprungen ist
4. Eine Skispringerin, die die Quali nicht geschafft hat
5. Einen Skispringer, der in keinem Wettkampf und keiner Quali gestartet ist (der aber logischerweise vor Ort war )

Deadline: Sonntag, 12.03.2017 - 19 Uhr

Koko

Öffifant
Raupe Nimmersatt hab ich noch nie gehört :ueberleg: Hab auch gedacht hier gibts mehr Harry Potter Fans :D:

Peaches

#mission54
geil, dachte echt ich bin die einzige mit der Raupe Nimmersatt :huepf: so ein schönes Buch einfach. Harry Potter ist toll, aber eben mehr young adult literature, kein Kinderbuch, daher hab ich das verworfen :phew:

Auf Astrid Lindgren bin ich gar nicht gekommen :pffft: aber Larsson war ja eh richtig

Suomigirl26

Bankspieler
Dachte schon wäre letzte, aber knapp verfehlt :hihi:

An Astrid Lindgren hab ich auch nicht gedacht, dachte das Arne Dahl wer kennen würde :D:

Sicher war ich mir nur bei Herr der Ringe :huepf:

Koko

Öffifant
Meinte das mit Harry Potter auch bei der Verfilmung, bei Kinderbüchern geht nix über den Struwwelpeter, mein Lehrbuch NR. 1:party:

Peaches

#mission54
Meinte das mit Harry Potter auch bei der Verfilmung, bei Kinderbüchern geht nix über den Struwwelpeter, mein Lehrbuch NR. 1:party:

ach so, ja das war meine 2. Option. Aber ich weiß ja, dass die Tolkien-Fraktion hier recht stark ist

In der neuen Runde muss ich erst mal Ergebnislisten anschauen. Hab schon wieder alles vergessen :hihi:

Peaches

#mission54
Ich lese viel, im Monat locker 4-6 Bücher und 50 Shades ist das einzige Buch, was ich nicht zu Ende gelesen hab, weil ichs so dämlich fand

:jap: Ich fand es sprachlich einfach so unglaublich schlecht. Ich verstehe gar nicht, wie man sowas verlegen konnte. Hab sehr schnell abgebrochen

Chac

Wow, bei der Runde waren wir uns ja mal "einig" :rofl:

Die nächste Runde ist ja gar nichts für mich :hmpf:

Aufwindspringer

Bankspieler
Da waren wir uns aber mal einig in der Uneinigkeit :hihi: Glückwunsch an Antje und Mari :)

Raupe Nimmersatt ist ein absoluter Klassiker, Koksi :topsecret: Hab ich erst letzter Woche meiner Nichte vorgelesen :D: Sie liebt die auch schon, so wie wir früher :jap:
Hätte aber nie gedacht, dass noch zwei andere genau auf das Buch kommen :huepf:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Mir fehlen noch sehr viele Antworten...
(Genauer gesagt habe ich erst 3 bekommen ;) )

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Ich hoffe das ich nachher noch an PC komme. Mit Handy sind listen öffnen und so mir zu mühselig. 2 3 und 4 muss ich definitiv nach gucken.

Oben