Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Ja, der letzte Tweet wundert mich auch nicht. Wir leben von unserer Defense und die Offense ist oft Stückwerk. Dabei laufen wir sicher plays, aber die Backup Optionen scheinen wohl nicht zu existieren. Wie schon gesagt, ich hoffe, nächste Saison kriegt Mosley einen ordentlichen Offensiv-Coach zur Seite gestellt.

Gegen die Warriors gleich beide, Paolo und Franz, mit miesen Spielen. Wenn beide schwach sind, wird es meistens nichts. Beide sind eben auch jung und solche Spiele kommen vor; aber trotzdem sehr ärgerlich. Franz hat sich echt überall verbessert, aber diese miese 3er Quote macht einiges kaputt. Wir brauchen gute Werfer neben Paolo und Franz ist es gerade nicht. Paolo selber auch manchmal zu verliebt in den Jumper statt mal zum Korb zu gehen. Zudem sind seine TOs und auch die schwache Freiwurfquote ein Problem.
Die Freiwürfe als Team waren auch der Grund für die Niederlage.

Mat hat in den letzten beiden Spielen auch wieder gesehen, wie wichtig ein Spielertyp wie Harris/Houstan für die S5 ist. Beide eher low volume Werfer, aber sie sind die beste Option, die wir für den Backcourt neben Suggs haben. Cole ist zu wichtig für die 2. Garde und zu balldominant um dauerhaft neben Paolo/Franz zu spielen.
Stattdessen bringt man Fultz, der in meinen Augen mittlerweile leider unspielbar ist. Er verweigert Würfe, steht vorne in der Ecke rum und bringt auch kaum Assists. Man merkt auch, dass die Mitspieler lieber gegen 3 zum Korb ziehen, als Fultz in der Ecke anzuspielen. Ich verstehe jetzt nicht, warum man nicht einfach dann Black starten lässt. Er nimmt wenigstens den Wurf von der Ecke und ist in Sachen Defense/Playmaking etc gleichwertig.
Der Zweite, der mich sehr enttäuscht die Saison ist Wendell. Ich hab hier einen Sprung erwartet, aber irgendwie kommt er einfach nicht ins Laufen. Zuviel Overlap mit Paolo, oftmals fehlt mit das Feuer, der Einsatz. Passend, dass er oft in der Crunchtime nicht auf dem Platz steht. Da würde ich mittlerweile lieber Isaac sehen. Gegen die Kings richtig stark und auch gegen die Warriors mit einer der Besten. Er bringt Rimprotection und Defense, holt ordentlich Rebounds und seine Offense kommt auch so langsam. Die letzten 12 fast 60% 3er, 10/5/1.3 Blocks in 17Min, und seine on/off einfach krass (klar, alle Zahlen mit Kontext). Mosley lässt ihn ja fast immer in den wichtigen Spielminuten ran, wenn er denn fit ist.

Ich glaube jedoch nicht, dass Mosley in den letzten 10 Spielen an seiner Rotation rumspielen wird.
Aber für die nächste Saison hoffe ich auf einen fitten Isaac, der auf der 5 startet. WCJ wäre Luxus als Backup, wenn er denn will. Und man braucht einen Spieler, der Spacing bringt neben Suggs (Jett?)...aber das wollen wir ja schon lange. Black übernimmt für Fultz.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.366
Punkte
113
Tristan Da Silva wäre ein guter Pick, falls ein solider bis guter Dreierschütze, der sofort helfen kann, benötigt wird
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Wird er leider selber nicht wissen und es nagt bestimmt an ihm. Hoffentlich nimmt es ihm nicht die Unbekümmertheit.
Er wird nächste Saison durchstarten!

Ansonsten perferkt zusammengefasst von @G-SUS :love:

Jetzt müssen die nächsten 3 gewonnen werden!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.366
Punkte
113
Wird er leider selber nicht wissen und es nagt bestimmt an ihm. Hoffentlich nimmt es ihm nicht die Unbekümmertheit.
Er wird nächste Saison durchstarten!

Ansonsten perferkt zusammengefasst von @G-SUS :love:

Jetzt müssen die nächsten 3 gewonnen werden!
Auch wenn es mir als Fan der deutschen Basketballnationalmannschaft echt weh tut, aber Franz braucht 2025 dringend eine Pause. 2027 kehrt er dann hoffentlich als Allstar zurück.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Muss nicht unbedingt Überspielt oder eine kleine Verletzung sein. Es reicht ja schon, wenn er den Ellenbogen etwas zu weit raus, den Ball etwas zu weit oben hält oder ähnliche Kleinigkeiten in der Wurfmechanik sich eingeschlichen haben. Es ist schon merkwürdig bei jemandem, der 85% FT% aufweisen kann.
 
Oben