Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

G-SUS

Bankspieler
41-41 also dann die Abschlussbilanz. Wenn man sieht, gegen wen wir alles so verloren haben (2x Portland, 2xUtah, 2xToronto daheim, 2x Miami Last Minute); die drei Spiele auf Detroit wären locker drin gewesen. Selbstverschuldet - und jetzt dürfen wir nachsitzen.

Zur Saison selber kann man wohl erst nach Abschluss der Play-Ins und der möglichen Playoffs was sagen. Aber klar ist, dass das selbstgesteckte Ziel der Magic (homecourt advantage) nicht erreicht wurde. Gründe gibt es einige, aber für mich ist die Verletzungsmisere ausschlaggebend. Lass Banchero/Franz/Moe und Suggs fit 5 Spiele mehr zusammen bestreiten und wir stehen vor den Pistons.

Ok nach einer defensiv lustlosen Einstellung, schliessen wir die Saison nur 41-41 ab. Schade. 42-40 wäre eine Winning Season gewesen. Zudem haben sich einige Atlanta Reserviston viel Selbstvertrauen geholt. Wallace sogar mit Triple Double. Weiss nicht ob das schlau war. Zudem haben die Hawks eine gute Playin Bilanz.
Auf jeden Fall hätte ich in den Annalen auch lieber ein 42-40 gesehen. Der Divisionstitel ist aber uns und es ging heute um nichts mehr. Bei dem Verletzungspech dieses Jahr wäre es bitter gewesen, wenn hier noch was passiert. Wegen Atlanta würde ich mir keine Sorgen machen. Deren 6 wichtigsten Rotationspieler waren nicht dabei. Risacher, Mann und Gueye werden die Rotation bei ihnen vervollständingen. Zudem war das wichtige Spiel zwischen uns daheim gewesen und da haben wir ATL klar gezeigt, wer besser ist ;)

Das ist sehr nice! Schon heftig, dass wir seit 30 Jahren keine 2 20PPG-Scorer im Team hatten. T-Mac war immer allein gestellt, Howards Teams waren sehr tief. Ich denke, dass beide trotz dieser Achterbahn einer Saison einen Schritt nach vorne gemacht haben. Paolo wurde definitiv zu früh reingeworfen nach der Verletzung. Aber nach dem ASG war das schon sehr stark. Franz auf Allstar Niveau und defensiv so stark.

Gegen ATL muss man von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist und keine Zweifel aufkommen lassen. Es ist wie ein Game 7 und gerade Paolo/Franz müssen liefern. Und ich bin überzeugt, dass wir liefern werden. ATL kann gerne über die 2.Extra-Runde in die POs.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Season gerettet. Playoffs! Gegen die Celtics ist man krasser Außenseiter. Niemand erwartet da irgendetwas. Man kann theoretisch frei aufspielen und vielleicht den ein oder anderen Sieg einfahren, zumindest viel Erfahrung sammeln.
Mit all den Verletzungen, denke ich, darf man mit der Season zufrieden sein. Banchero und insbesondere Wagner haben den nächsten Entwicklungsschritt getan. Hat Spaß gemacht, den Team zuzugucken, wie sie sich immer wieder durchgebissen haben.
Heute: Cole Anthony und Anthony Black haben heute großen Anteil an den Sieg, auch Carter. Bei Banchero ging vom Scoring her nicht viel, Wagner solide (Außer der 3er).
Freue mich, dass sie es noch in die Playoffs geschafft haben. War mir nicht ganz sicher, Play-Ins haben etwas Unberechenbares.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Saisonziel erreicht!

We did it baby! Playoffteilnahme auch im zweiten Jahr in Folge geschafft, trotz echt vieler Widrigkeiten!!! :jubel: :jubel: :jubel:

+32 in 20 Minuten? Dammit Cole Anthony has delivered!!

Trae mag uns doch nicht so:

Anthony Black mit 16/4/4/2 und Wendell trotz umgeknickten Fuss 19/7/2 so wichtig heute! Paolo + Franz "nur" 17/9/7 + 13/13/3!

Good answer Paolo!

Franz a dawg!

After the win!

Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Schön das wir das Ding gewonnen haben und jetzt in den Playoffs sind.

Aber, "Saisonziele erreicht" und "war schön ihnen zuzuschauen", sorry da geh ich nicht mit.

Egal was jetzt noch passiert. Die Saison war hart zu ertragen. Es fehlt ein PG um einen offensiven Flow zu erzeugen. Das ist manchmal so grausam anzusehen da vergisst man manchmal wie viel Talent da eigentlich auf dem Platz steht. Saisonziel war HCA. Nicht erreicht. Wir müssen uns gerade machen und endlich die Fehler im Kader angehen. Bin gespannt ob das passiert. Auch der Coach muss nächstes Jahr endlich liefern und SEINE Offensive ins laufen bringen.
... Ok Stop...

Playoffs Baby!
Erst Celtics zumindest etwas ärgern und dann kümmern wir uns hoffentlich um den Rest.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Schön das wir das Ding gewonnen haben und jetzt in den Playoffs sind.

Aber, "Saisonziele erreicht" und "war schön ihnen zuzuschauen", sorry da geh ich nicht mit.

Egal was jetzt noch passiert. Die Saison war hart zu ertragen. Es fehlt ein PG um einen offensiven Flow zu erzeugen. Das ist manchmal so grausam anzusehen da vergisst man manchmal wie viel Talent da eigentlich auf dem Platz steht. Saisonziel war HCA. Nicht erreicht. Wir müssen uns gerade machen und endlich die Fehler im Kader angehen. Bin gespannt ob das passiert. Auch der Coach muss nächstes Jahr endlich liefern und SEINE Offensive ins laufen bringen.
... Ok Stop...

Playoffs Baby!
Erst Celtics zumindest etwas ärgern und dann kümmern wir uns hoffentlich um den Rest.

Der Thread heisst nicht vergeben Playoffteilnahme bestätigen. Klar hatte das Team HCA als Anspruch, das wäre mit Suggs und Moe auch zu realisieren gewesen, evtl. Battle um Platz 3 sogar. Ist Situation war eine komplett andere, deshalb darf die Playoffquali als guter Erfolg gewertet werden.
Aber auch mit HCA wäre Runde 1 kein Selbstläufer geworden, Runde 2 wäre gegen Celtics /Cavs sowieso Schluss. Deshalb sollten wir dankbar sein und im Sommer auf dem Trademarkt aktiv werden.

G-SUS

Bankspieler
Ich hätte ja echt gedacht, dass Paolo und Franz 40 Minuten abreissen müssen und mindestens einer der beiden 25 Punkte macht. Aber am Ende war es ein toller Teamerfolg. Cole der unerwartete Held des Abends, dazu Black und WCJ mit starken Spielen. Plötzlich waren unsere Guards und der Center die Stärke, nicht die Forwards. Ich hoffe das Spiel gibt den Jungs Selbstvertrauen für die harte Aufgabe, die vor ihnen liegt.

Wenn Cole und Black mit solchem Tempo und Selbstvertrauen spielen, dann vermisst man einen Suggs auch nicht. Konstanz ist gerade bei Cole aber das Zauberwort.

Wir haben uns von dem Run der Hawks nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben am Ende es doch souverän gelöst. Ich hab mir genau diese Leistung erhofft, sogar erwartet.

Der Thread heisst nicht vergeben Playoffteilnahme bestätigen. Klar hatte das Team HCA als Anspruch, das wäre mit Suggs und Moe auch zu realisieren gewesen, evtl. Battle um Platz 3 sogar. Ist Situation war eine komplett andere, deshalb darf die Playoffquali als guter Erfolg gewertet werden.
Wir sind hier im Thread aber auch sehr vorsichtig mit Zielformulierungen, weil wir schon viel mitmachen mussten. Aber @bastibhr hat Recht, dass Team hat HCA ausgegeben und dies wurde nicht erreicht. Das wird jeder aus dem Team auch mitnehmen aus der Saison und noch motivierter in die nächste Saison gehen. Denn die Verletzungen waren der Grund für das Abschneiden und ich bin ganz bei dir - mit Suggs und Moe und ohne die kuriose Oblique Verletzung bei gleich beiden Stars - wäre HCA absolut drin gewesen.

Das Produkt auf dem Court war für mich größtenteils auch nicht schön anzusehen. Viel Frustration und eine schwache, einfallslose Offense dominierten viele Spiele - gerade Januar/Februar war hart. Aber es war schön anzusehen, dass wir mal wieder Widerstandsfähigkeit gezeigt haben und es gab die Saison einige tolle Siege (u.a. gegen Lakers, Bucks, Cavs, Celtics). Auch wenn der Roster spielerisch einiges zu Wünschen übrig lässt, die Jungs 1-15 sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Tolle Charaktere, die auch abseits des Platzes super miteinander klar kommen. Die Jungs kämpfen füreinander und man kann schon nachvollziehen, warum Weltman so ungern Traden will.
Aber, wenn wir einen Schritt nach vorne machen wollen, sind Trades unverzichtbar. Gerade nachdem wir zur Deadline keinen neuen Impuls gesetzt haben. Die kommende Serie gegen die Celtics wird uns sicher einiges aufzeigen.

Und ich sehe uns nicht komplett chancenlos gegen die Celtics. Wir haben eine ausgeglichene Bilanz gegen die Celtics in den letzten Jahren. Das Matchup ist besser als gegen die Cavs. Zudem scheint es mit Brown ja Probleme zu geben. Trotz allem sind sie die Defending Champs und wir gehen als totale Underdogs in die Serie.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ich konnte auch die Spiele genießen wo Travelin Queen, Anthone Cole etc Siege einfuhren oder es eben eng war. Underdog-spiele haben ihren eigenen Reiz. Klar waren auch ein paar fürchterliche Spiele dabei. Aber so im ganzen habe ich bei den Magic gerne reingeschaltet. Verbessern kann man sich schon, am ehesten noch damit, dass mal alle gesund sind. Ich mag das Team.

elpres

Bankspieler
Plötzlich waren unsere Guards und der Center die Stärke, nicht die Forwards. Ich hoffe das Spiel gibt den Jungs Selbstvertrauen für die harte Aufgabe, die vor ihnen liegt.

Wobei das in den POs ja generell die Taktik der Gegner ist. Man versucht die Stars zu limitieren und zwingt den Rollenspielern mehr Verantwortung auf. Die Guards haben das heute sehr gut gelöst.

henningoth

Bankspieler
nur weil man ein Ziel ausgibt heißt das ja nicht dass man versagt hat wenn es nicht erreicht wird.
Wenn man so viele Verletzte hat wie die Magic in dieser Saison wäre Platz 4 eher riesiger überraschender Erfolg gewesen. Es sah anfang des Jahres zwar mal so aus als könnten sie das trotz allem schaffen, aber normal ist dann einfach dass ein junges Team was viele wichtige Verletzte hat, sich einfach schwertut.
Kontext spielt einfach eine Rolle und man tut sich keinen Gefallen wenn man das ausblendet.

Dass das Spiel der Magic echt nicht gut anzusehen war und man offensiv leider insgesamt keinen Fortschritt gemacht hat ist eine andere Sache.
Das ist das FO gefordert im Sommer mal etwas Shooting reinzuholen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ich hätte ja echt gedacht, dass Paolo und Franz 40 Minuten abreissen müssen und mindestens einer der beiden 25 Punkte macht. Aber am Ende war es ein toller Teamerfolg. Cole der unerwartete Held des Abends, dazu Black und WCJ mit starken Spielen. Plötzlich waren unsere Guards und der Center die Stärke, nicht die Forwards. Ich hoffe das Spiel gibt den Jungs Selbstvertrauen für die harte Aufgabe, die vor ihnen liegt.

Wenn Cole und Black mit solchem Tempo und Selbstvertrauen spielen, dann vermisst man einen Suggs auch nicht. Konstanz ist gerade bei Cole aber das Zauberwort.

Wir haben uns von dem Run der Hawks nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben am Ende es doch souverän gelöst. Ich hab mir genau diese Leistung erhofft, sogar erwartet.

Wir sind hier im Thread aber auch sehr vorsichtig mit Zielformulierungen, weil wir schon viel mitmachen mussten. Aber @bastibhr hat Recht, dass Team hat HCA ausgegeben und dies wurde nicht erreicht. Das wird jeder aus dem Team auch mitnehmen aus der Saison und noch motivierter in die nächste Saison gehen. Denn die Verletzungen waren der Grund für das Abschneiden und ich bin ganz bei dir - mit Suggs und Moe und ohne die kuriose Oblique Verletzung bei gleich beiden Stars - wäre HCA absolut drin gewesen.

Das Produkt auf dem Court war für mich größtenteils auch nicht schön anzusehen. Viel Frustration und eine schwache, einfallslose Offense dominierten viele Spiele - gerade Januar/Februar war hart. Aber es war schön anzusehen, dass wir mal wieder Widerstandsfähigkeit gezeigt haben und es gab die Saison einige tolle Siege (u.a. gegen Lakers, Bucks, Cavs, Celtics). Auch wenn der Roster spielerisch einiges zu Wünschen übrig lässt, die Jungs 1-15 sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Tolle Charaktere, die auch abseits des Platzes super miteinander klar kommen. Die Jungs kämpfen füreinander und man kann schon nachvollziehen, warum Weltman so ungern Traden will.
Aber, wenn wir einen Schritt nach vorne machen wollen, sind Trades unverzichtbar. Gerade nachdem wir zur Deadline keinen neuen Impuls gesetzt haben. Die kommende Serie gegen die Celtics wird uns sicher einiges aufzeigen.

Und ich sehe uns nicht komplett chancenlos gegen die Celtics. Wir haben eine ausgeglichene Bilanz gegen die Celtics in den letzten Jahren. Das Matchup ist besser als gegen die Cavs. Zudem scheint es mit Brown ja Probleme zu geben. Trotz allem sind sie die Defending Champs und wir gehen als totale Underdogs in die Serie.

Amen!
Wie sich Franz freute als Banchero den Korbleger and 1 im 4th machte, sagt alles was man wissen muss.

Oben