TheBigO
3rd Wagner Brother
- Beiträge
- 10.752
- Punkte
- 113
Boah, diese Liste! Sind wir ehrlich hätten jemand zu uns gesagt das wir insgesamt 229 Missing Player Games haben vor der Saison und 41-41 abschliessen, hätte das jeder genommen.
Auf jeden Fall hätte ich in den Annalen auch lieber ein 42-40 gesehen. Der Divisionstitel ist aber uns und es ging heute um nichts mehr. Bei dem Verletzungspech dieses Jahr wäre es bitter gewesen, wenn hier noch was passiert. Wegen Atlanta würde ich mir keine Sorgen machen. Deren 6 wichtigsten Rotationspieler waren nicht dabei. Risacher, Mann und Gueye werden die Rotation bei ihnen vervollständingen. Zudem war das wichtige Spiel zwischen uns daheim gewesen und da haben wir ATL klar gezeigt, wer besser istOk nach einer defensiv lustlosen Einstellung, schliessen wir die Saison nur 41-41 ab. Schade. 42-40 wäre eine Winning Season gewesen. Zudem haben sich einige Atlanta Reserviston viel Selbstvertrauen geholt. Wallace sogar mit Triple Double. Weiss nicht ob das schlau war. Zudem haben die Hawks eine gute Playin Bilanz.
Das ist sehr nice! Schon heftig, dass wir seit 30 Jahren keine 2 20PPG-Scorer im Team hatten. T-Mac war immer allein gestellt, Howards Teams waren sehr tief. Ich denke, dass beide trotz dieser Achterbahn einer Saison einen Schritt nach vorne gemacht haben. Paolo wurde definitiv zu früh reingeworfen nach der Verletzung. Aber nach dem ASG war das schon sehr stark. Franz auf Allstar Niveau und defensiv so stark.
Schön das wir das Ding gewonnen haben und jetzt in den Playoffs sind.
Aber, "Saisonziele erreicht" und "war schön ihnen zuzuschauen", sorry da geh ich nicht mit.
Egal was jetzt noch passiert. Die Saison war hart zu ertragen. Es fehlt ein PG um einen offensiven Flow zu erzeugen. Das ist manchmal so grausam anzusehen da vergisst man manchmal wie viel Talent da eigentlich auf dem Platz steht. Saisonziel war HCA. Nicht erreicht. Wir müssen uns gerade machen und endlich die Fehler im Kader angehen. Bin gespannt ob das passiert. Auch der Coach muss nächstes Jahr endlich liefern und SEINE Offensive ins laufen bringen.
... Ok Stop...
Playoffs Baby!
Erst Celtics zumindest etwas ärgern und dann kümmern wir uns hoffentlich um den Rest.
Wir sind hier im Thread aber auch sehr vorsichtig mit Zielformulierungen, weil wir schon viel mitmachen mussten. Aber @bastibhr hat Recht, dass Team hat HCA ausgegeben und dies wurde nicht erreicht. Das wird jeder aus dem Team auch mitnehmen aus der Saison und noch motivierter in die nächste Saison gehen. Denn die Verletzungen waren der Grund für das Abschneiden und ich bin ganz bei dir - mit Suggs und Moe und ohne die kuriose Oblique Verletzung bei gleich beiden Stars - wäre HCA absolut drin gewesen.Der Thread heisst nicht vergeben Playoffteilnahme bestätigen. Klar hatte das Team HCA als Anspruch, das wäre mit Suggs und Moe auch zu realisieren gewesen, evtl. Battle um Platz 3 sogar. Ist Situation war eine komplett andere, deshalb darf die Playoffquali als guter Erfolg gewertet werden.
Plötzlich waren unsere Guards und der Center die Stärke, nicht die Forwards. Ich hoffe das Spiel gibt den Jungs Selbstvertrauen für die harte Aufgabe, die vor ihnen liegt.
Ich hätte ja echt gedacht, dass Paolo und Franz 40 Minuten abreissen müssen und mindestens einer der beiden 25 Punkte macht. Aber am Ende war es ein toller Teamerfolg. Cole der unerwartete Held des Abends, dazu Black und WCJ mit starken Spielen. Plötzlich waren unsere Guards und der Center die Stärke, nicht die Forwards. Ich hoffe das Spiel gibt den Jungs Selbstvertrauen für die harte Aufgabe, die vor ihnen liegt.
Wenn Cole und Black mit solchem Tempo und Selbstvertrauen spielen, dann vermisst man einen Suggs auch nicht. Konstanz ist gerade bei Cole aber das Zauberwort.
Wir haben uns von dem Run der Hawks nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben am Ende es doch souverän gelöst. Ich hab mir genau diese Leistung erhofft, sogar erwartet.
Wir sind hier im Thread aber auch sehr vorsichtig mit Zielformulierungen, weil wir schon viel mitmachen mussten. Aber @bastibhr hat Recht, dass Team hat HCA ausgegeben und dies wurde nicht erreicht. Das wird jeder aus dem Team auch mitnehmen aus der Saison und noch motivierter in die nächste Saison gehen. Denn die Verletzungen waren der Grund für das Abschneiden und ich bin ganz bei dir - mit Suggs und Moe und ohne die kuriose Oblique Verletzung bei gleich beiden Stars - wäre HCA absolut drin gewesen.
Das Produkt auf dem Court war für mich größtenteils auch nicht schön anzusehen. Viel Frustration und eine schwache, einfallslose Offense dominierten viele Spiele - gerade Januar/Februar war hart. Aber es war schön anzusehen, dass wir mal wieder Widerstandsfähigkeit gezeigt haben und es gab die Saison einige tolle Siege (u.a. gegen Lakers, Bucks, Cavs, Celtics). Auch wenn der Roster spielerisch einiges zu Wünschen übrig lässt, die Jungs 1-15 sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Tolle Charaktere, die auch abseits des Platzes super miteinander klar kommen. Die Jungs kämpfen füreinander und man kann schon nachvollziehen, warum Weltman so ungern Traden will.
Aber, wenn wir einen Schritt nach vorne machen wollen, sind Trades unverzichtbar. Gerade nachdem wir zur Deadline keinen neuen Impuls gesetzt haben. Die kommende Serie gegen die Celtics wird uns sicher einiges aufzeigen.
Und ich sehe uns nicht komplett chancenlos gegen die Celtics. Wir haben eine ausgeglichene Bilanz gegen die Celtics in den letzten Jahren. Das Matchup ist besser als gegen die Cavs. Zudem scheint es mit Brown ja Probleme zu geben. Trotz allem sind sie die Defending Champs und wir gehen als totale Underdogs in die Serie.