Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Coach Mosley ist einer der Finalisten für den Coach of the Year.

Ich gehe mal von aus, dass der OKC Headcoach den Award holt, aber die Recognition ist sehr gut für uns!

Mosley hat seine flaws...aber er hat einiges aus dem Team rausgeholt und die Defense spricht absolut für ihn. Zudem kann man sicher sein, dass die Jungs sich für ihn immer den Allerwertesten aufreissen werden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Schon unglaublich das unser Coach unter den top 3 Trainern für den Titel des Jahres ausgewählt wurde. Wenn man dann noch überlegt das wir 5. im Osten geworden sind. Das hätte man sich im Sommer bzw zu Beginn der Saison niemals vorstellen können. Hoffentlich können wir nächste Saison einigermaßen den Kurs halten und zerbrechen nicht am Druck bzw. der Erwartungshaltung
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Hier das im Playoff-Thread erwähnte Interview von Mike Bianchi mit Weltman. Bei manchen Aussagen könnte man meinen, dass wir weiter machen wie bisher.

"We’re gonna slow simmer it and continue to invest in the players we have on our roster. Grow and develop them. We’ll always be opportunistic and seeking out the next ways to improve the team and if we can take a leap, we will. But I have no problem in doubling down on these guys right now. It’s kind of like what we committed to early on."

Andererseits will man aber auch dazugehören, wenn Stars ihre präferierten Destinations angeben, wenn es zu Trade-Geschichten kommt. Vertragsverlängerungen stehen an und auch die Free Agency.

Zudem gab es weiter Aufmerksamkeit für unsere Magic bei den Awards:
Suggs bekam einige 2nd and 3rd Place Votes für Most Improved Player.
Isaac bekam Votes für 6th Man of the Year.

Dachte erst, Isaac wäre gar nicht eligible für die Awards..aber schöne Anerkennung für deren Leistung.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Wenn irgendjemand bei den Magic ernsthaft auf die Idee kommen sollte Markelle Fultz und Gary Harris einen weiteren Vertrag anzubieten dann wird es 101% heftige Kritik und kleinere Reiberein innerhalb der Fangemeinde geben. Man kann ja jetzt schon in allen sozialen Netzwerken lesen das gerade die beiden massiv an Kredit verloren haben. Ich habe auch vor Ort gemerkt das gerade Fultz nur noch belächelt wird wenn er mal wieder den freien 3er verweigert oder durch die Gegend rennt ohne wirklichen Ertrag. Irgendwann muss man leider mal einen Cut machen und was neues ausprobieren. Spätestens jetzt in den Playoffs sieht doch jeder Blinde das uns diese beiden Spieler 0,0 Impact geben. Harris hat ja ab und mal noch nen kleinen Lichtblick aber Markelle ist ja der absolute Wahnsinn. Egal was er für eine Vergangenheit ( Injurys ) hat...der Junge ist ein ehemaliger Nr. 1 Pick und sollte doch irgendwas auf die Reihe bekommen.

Über Ingles kann man noch streiten aber der Mann wird auch nicht mehr jünger und wenn man ehrlich ist muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen das er in den wichtigen Spielen gegen Ende der Saison und jetzt in den Playoffs unspielbar gewesen ist. Dazu diese völlig übertriebene 11 Mio. Teamoption. Bei anderen Teams könnte er froh sein wenn er zum Veteran Minimum anheuern könnte...

Carter Jr. wird am Ende wohl auch bleiben. Wahrscheinlich verkauft man den Fans dann wieder die 08/15 Standard Floskel das er noch einen Schritt machen kann und durch Verletzungen ausgebremst wurde.

Am Ende des Tages können wir Fans es eh nicht ändern. Das Management sitzt am längeren Hebel und die müssen viele Entscheidungen treffen und den Kopf dafür hin halten. Ich persönlich würde es nicht gut finden wenn man die jetzigen Spieler halten möchte statt mal konsequent auszumisten und sich weiter zu verstärken und den nächsten Schritt zu gehen. Jeder hat gesehen das wir diese Saison deutlich über den Erwartungen gefinisht haben. Wir haben uns gegenüber der letzten Saison extrem gesteigert aber trotzallem sollte man aber auch mit einer Portion Demut an die Sache rangehen das wir nur einen Sieg von Platz 8 entfernt waren. In den beiden Spielen gegen die Cavs haben wir gesehen das unsere Guards maßlos überfordert sind und nicht die Qualität besitzen um Paolo und Franz dauerhaft bei Laune zu halten.
 
Oben