Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
@TheBigO wie zufrieden bist du eig mit Moe Wagner?

Sehr, Moe kann man nur mögen. Er ist immer top motiviert und gibt sichtlich alles auf dem Platz. Manchmal ist er mir schon fast zu emotional/verbal auf dem Platz. Ansonsten will ich alle Minuten von Bamba bei ihm sehen. Trifft den Dreier ziemlich gut oder gefühlt leicht überdurchschnittlich und macht Spass. Defensiv immer bemüht.

Wie effektiven er ist sollen andere beurteilen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.245
Punkte
113
Hab mir heute morgen spoilerfrei auch die zweite HZ gegeben und wurde freudig überrascht. Astreines Ding.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Anfang Dezember sagte ich noch, dass ich bei dem Schedule schon mit einem Sieg zufrieden wäre...und dann hauen wir eine 5 game Winning streak raus! Und die Gegner sind allesamt ernstzunehmende Playoff Teams! Sehr stolz auf die Truppe!

Schwer jetzt jemanden hervorzuheben. Paolo unglaublich konstant für einen Rookie und er lebt ja an der Freiwurflinie! Dazu hat Franz ein neues Level erreicht. Wir haben hier ein unglaublich talentiertes Flügelduo. Da kann man echt dem Management für die richtigen Picks bedanken!
Cole und Bamba spielen zurzeit genau die Rolle von der Bank, die wir brauchen. Moe Wagner bringt einen Swagger ins Team und nervt die Gegenspieler, nutzt die Freiräume.

Aber man muss Fultz erwähnen. Seine Stats sehen nicht gerade berauschend aus, aber er hat einen enormen Wert fürs Team. Dabei hat er einige TOs, immer noch keinen 3er und auch ist er noch nicht konstant. Aber es zeigt wie gut uns ein richtiger PG tut! Suggs und Cole sind das nicht und wie Franz im Postgame schon sagte, Fultz bringt Balance ins Team. Zudem traut er sich in den Clutch Momenten seine Aktionen zu bringen! Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und spielt sich weiter ein.

Wir haben gerade einen guten Rhythmus. Dabei fehlen noch einige wichtige Spieler. Wenn WCJ zurück kommt, muss Moe wieder auf die Bank und dann werden sich Moe und Mo um die Backup Minuten streiten. Okeke kann die Minuten von Schofield haben. Suggs und G Harris werden auch ihre Minuten brauchen im Backcourt. Es wird sehr spannend sein wie Coach Mosley da die Minuten regeln wird. Im Grunde brauchen wir 2-für-1 Trades. Es wurde ja schon berichtet, dass wir Bamba, Ross und Harris auf dem Markt haben. Interesse wurde bei Bey von den Pistons nachgesagt....und dann ist ja da noch Isaac.

Jetzt geht es gegen die Celtics weiter. Die werden mit jeder Menge Wut im Bauch kommen. Unser Streak wird dann wohl enden. Aber dann kommt ein Stretch im Schedule, den wir unbedingt nutzen müssen. ATL, HOU, SAN, LAL, DET, WAS, OKC...dann geht es in den Westen. Da auch 5 Siege holen und wir sind wieder in Reichweite zu den Play-Ins.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113

6 in Folge, nun back to back nach Atlanta, die heute Spielfrei sind. Wird schwer den 7ten zu holen aber die Defense stimmt zumindest in den letzten Spielen!

Boston mit 12 von 47 vom Dreier wird auch nicht allzuoft passieren, aber was solls. 2 Siege gegen den (ehemaligen) East Leader (Bucks nun vorme, hihi) nimmt man immer mit!

Paolo mit 6 von 7 vom Dreier, klickt langsam auch da.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Was ist denn mit diesem Team auf einmal los?!

6 Wins in a row! Wahnsinn...gleich zweimal die Celtics auswärts geschlagen.
Boston sicherlich mit einem sehr uninspirierten Auftritt, aber das war stark von uns!
Paolo der Sieggarant, aber auch Schofield mit wichtigen 3er, M Wagner mit den Clutch Freiwürfen und Fultz mit wichtigem O-Rebound.

Jetzt gilt es weiter zu machen und nachzulegen. DIe nächsten Spiele sind absolut machbar!


btw...wie gerne würde ich jetzt Eddie House hören!!!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93
Wer hart kritisiert muss auch loben. Hut ab wie unsere Magic in den letzten 2 Wochen spielen. Nach der üblen Loosing Streak haben viele schon gedacht das man weitertankt aber in der Truppe steckt zuviel Potenzial. Paolo Banchero ist eine Augenweide und wenn er so weitermacht hat er extrem gute Chancen ins All Star Game nominiert zu werden. Klingt vielleicht etwas überrissen aber der Kerl spielt eine geisteskranke Rookie Saison. Wer wollte nochmal Chet Holmgren picken? :popcorn1:

Ansonsten muss irgendwas in Orlando passiert sein. Stellenweise wurden wir übelst abgeschlachtet, oftmals kamen die lustlosen Auftritte daher und nun reißen sich die Jungs den Arsch auf und es sind viele Kleinigkeiten die derzeit Freude machen. Sogar ein Two Way Player wie Schofield kann mal einen Sahnetag erwischen. Franz heute etwas schwächer aber seine Leistung diese Saison ist immer noch überragend. Moritz ist einfach ein Fighter und solche Spieler brauchst du im Kader. Hoffentlich verliert er nicht zuviel Spielzeit wenn Carter Jr. irgendwann zurückkommt.

Jalen Suggs vermisst man leider überhaupt nicht. Ich will nicht behaupten das wir ohne ihn besser sind aber Fultz ist definitiv der bessere PG. Bin mal gespannt wo Mosley ihn einsetzt falls er jemals mal 5 Spiele am Stück gesund ist. Vorallem kommt ja Gary Harris auch noch zurück...

Ich habe euch gesagt das wir mit einer gesünderen, motivierten Truppe eine Chance auf das Play In haben. Für diese Aussage und meinen hohen Anspruch wurde ich kritisiert...ok mag ja stimmen das wir diesss Jahr noch nicht in die Playoffs gehören aber wenn dieses Management und das Verletzungspech nicht so böse wären könnte man das Thema Tanken endlich zur Seite schieben und weiter angreifen. Hoffentlich brechen wir nicht wieder komplett ein und machen einigermaßen so weiter...es erwartet ja keiner Wunderdinge aber wenigstens soll der Einsatz stimmen und eine 30 Siege Saison sollte angepeilt werden. (y)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
Weiss nicht ob es traurig oder witzig ist. Eddie House hat sich mit den Magic Fans angelegt gehabt in dem er die Magic beim Broadcast ein wenig gedisst hat. Daraufhin gab es dann nach den beiden Siege ein paar Tweets von Magic Spielern die zeigen wie er eins von Alston glaub ich neckisch auf den Hinterkopf kriegt.
Nun also das:

:crazy:

 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Eddie House ist ein totaler Loser.
Anstatt den Magic zu gratulieren zu einem hart erkämpften Sieg, kommt der Spruch wir sind Garbage.
und nach der zweiten Niederlage ebenso. Und dann tweetet er Bild von seinem Jersey mit Ring:skepsis:. Insecure.

Der Slap von Alston tut wohl noch sehr weh.
Von daher absolut richtig dass die jungen Spieler von uns dieses gif von dem Slap weiter posten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es freut mich richtig, dass es für doe Magic grad so richtig läuft, glückwunsch.
So ein geiles und interessantes Team hab ich mit Ausnahme vun den Suns schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Glückwunsch an Mo für seine Leistung momentan.
Ich drück die Daumen, dass mein Liebling Fultz endlich aus der Pechspirale springen kann und sein Körper und Kopf zu alten Stärke findet.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
War leider irgendwie zu erwarten.
Jedoch muss man loben wie das Team am Ende zurück kam und dank Fultz Clutch Körben sogar in Führung ging.
Das Ende war hart...aber passiert. Echt schade um die Streak.

Jetzt sollte aber die Konzentration auf die nächsten 6 Spiele gehen. Es kommen absolut machbare Gegner und wir müssen mit einer positiven Bilanz aus dieser 6 Game Streak kommen um überhaupt an die Play-Ins denken zu können.
Die Raptors, Bulls und Wizards sind gerade in einem richtigen Tief und der Abstand auf 10 beträgt nur 2.5 Spiele. Das ist definitiv machbar.

Wendell Carter Jr soll zudem Freitag zurück kommen. Seine Rebounds und physische Spielweise brauchen wir definitiv.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Spannend wirds dann auch wenn Isaac bis zurück ist, und das Team mal komplett spielen kann. Wird das klappen? Ein entscheidender Faktor wird meiner Meinung nach die Team-Chemie sein. Wenn die Jungs dann zum richtigen Zeitpunkt einen Lauf bekommen und gehyped sind, dann ist vieles möglich. Eine vergleichbare Entwicklung wie bei Phoenix wäre drin.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
Spannend wirds dann auch wenn Isaac bis zurück ist, und das Team mal komplett spielen kann. Wird das klappen? Ein entscheidender Faktor wird meiner Meinung nach die Team-Chemie sein. Wenn die Jungs dann zum richtigen Zeitpunkt einen Lauf bekommen und gehyped sind, dann ist vieles möglich. Eine vergleichbare Entwicklung wie bei Phoenix wäre drin.

Davon sind wir gute fünf Schritte entfernt. Wenn Banchero irgendwann schon nur die Hälfte eines Bookers wird bin ich happy. Franz hingegen würde ich sagen, dass bei einem Redraft vom 21er Draft deutlich höher gehen müsste, Top 3 wäre gar nicht vermessen. Meiner Meinung nach hat er bis heute die beste Sophomore Season des Drafts, aber meine Wahrnehmung ist ja auch biased.

Heute Sieg Nummer 7 im 8. Spiel, hoffentlich setzen wir den Trend fort. Macht deutlich mehr Spass als noch beim 9 Game Losing Streak.

Alles in allem hoffe ich einfach, das man dem jungen Core um Paolo und Franz mindestens 5 Jahre Zeit gibt. Alles weitere wird sich zeigen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.941
Punkte
113
Davon sind wir gute fünf Schritte entfernt. Wenn Banchero irgendwann schon nur die Hälfte eines Bookers wird bin ich happy. Franz hingegen würde ich sagen, dass bei einem Redraft vom 21er Draft deutlich höher gehen müsste, Top 3 wäre gar nicht vermessen. Meiner Meinung nach hat er bis heute die beste Sophomore Season des Drafts, aber meine Wahrnehmung ist ja auch biased.

Heute Sieg Nummer 7 im 8. Spiel, hoffentlich setzen wir den Trend fort. Macht deutlich mehr Spass als noch beim 9 Game Losing Streak.

Alles in allem hoffe ich einfach, das man dem jungen Core um Paolo und Franz mindestens 5 Jahre Zeit gibt. Alles weitere wird sich zeigen.
Und Moe als joker von der Bank :jubel: den Wagners schaut man so gerne zu. Freue mich jetzt schon total auf die WM
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Davon sind wir gute fünf Schritte entfernt. Wenn Banchero irgendwann schon nur die Hälfte eines Bookers wird bin ich happy. Franz hingegen würde ich sagen, dass bei einem Redraft vom 21er Draft deutlich höher gehen müsste, Top 3 wäre gar nicht vermessen. Meiner Meinung nach hat er bis heute die beste Sophomore Season des Drafts, aber meine Wahrnehmung ist ja auch biased.
Naja...5 Schritte sind paar zu viel. Phoenix hat eine tolle Ansammlung an jungen Spielern, Booker, Bridges, Ayton. Dann kam ein Veteran wie Paul an und es ging sehr sehr weit. Booker ist ein Allstar, aber Banchero ist sehr nah dran. Er spielt bisher eine historisch starke Rookie-Saison. Steht in vielen offensiven Stats weit vorne mit den zu erwartenden Allstar-Kandidaten. Dazu ist er defensiv nicht so schlecht wie man vor der Draft meinte. Und seine Fähigkeit Freiwürfer zu ziehen ist klasse. Sowas hatten wir seit Dwigt nicht gehabt.
Wie geil ist es mit Franz und Paolo zwei Forwards zu haben, die eigentlich alles auf dem Feld können? Beide scoren an die 20 Punkte, bringen den Ball und machen auch die vielen kleinen Dinge!

Aber wie Phoenix brauchen wir auch einen Veteran Leader. Am besten auf PG. Man sieht ja schon was für ein Effekt ein PG wie Fultz hat. Fultz hat jede Menge Baustellen, aber er dirigiert und gibt dem Spiel Ordnung. Kein Wunder, dass unser Streak genau mit seiner Rückkehr korreliert.

Der Sieg gegen die Rockets war doch sehr untypisch für die Magic. Man lag die ganze Zeit hinten, Defense war schwach. Am Ende holt man doch den W! Ich hatte trotz Rückstand nie die Sorge dass wir das Spiel verlieren werden. Und bin ich froh, dass der Jabari Smith Kelch an uns vorbeigeht. Ich war Pro Jabari vor der Draft...aber man was würden wir uns heute ärgern, wenn es andersrum gelaufen wäre!

Am Freitag gegen die Spurs, dann geht es in den Xmas Break. Ich hoffe auf einen Sieg. Und laut OS sollen sowohl Wendell Carter Jr als auch Gary Harris wahrscheinlich sein!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
Gebe dir in allem recht, aber denkst du nicht auch, dass ein Paolo in einem anderen Team weniger gute Stats hätte? Ich mein gestern habe ich gelesen, dass PPG / RPG / FG% sogar besser sind als Lebrons und Durants Rookie Season (KD ward natürlich besser Freiwürfe) aber das ist doch schon ein wenig der Stats Inflation geschuldet, gefühlt sind heute 20 PPG, 2003/2008 15 PPG.

Book war doch bereits 6 Jahre in der Liga beim Finals Run, glaube kaum das wir so ein Achievement vor Paolos 6tem Jahr schaffen können, wenn überhaupt. Auch gibt es diverse Veteran Presence, wer könnte das sein? Einen CP3 gibt es nur einmal.
 
Oben