Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

G-SUS

Bankspieler
Man stelle sich vor was wir mit einem fähigen PG leisten könnten...
Die Frage, ob Jalen Suggs dieser fähige PG ist, war eine der Fragen der Saison und konnte leider nicht beantwortet werden. Zumindest aber haben wir eine positive Bilanz mit ihm. Die Hoffnungen in Black haben sich nicht erfüllt. Ich hoffe, im Sommer passiert dahingehend was.

Cory wurde von Paolo und Franz gelobt und ich hoffe, dass Mosley ihn der S5 belässt. Paolo spielt super stark auf seit dem ASG Break und man kann wohl davon ausgehen, dass ohne die schwerwiegende Verletzung die ganze Saison auf einem sehr hohen Niveau gewesen wäre (zumindest offensiv).
Seit dem Allstar Break funktioniert auch KCP besser mit fast 40% von draussen und 10PPG, auch WCJ sieht etwas besser aus. Dafür ist dann ein Goga komplett untergegangen, Jett wieder aus der Rotation und Isaac scheint im Doghouse zu sein. Konstanz ist eine echt schwierige Sache die Saison.

Der Sieg gegen die Wiz war wichtig. Es sind zwar "nur" die Wizards, aber wir haben schon zuviele Spiele diese Saison gegen Kellerkinder abgegeben. Man stelle sich vor, wir hätten daheim gegen Utah, Portland und 2x Toronto gewonnen. Wir wären statt Play-Ins mit den Pistons und Bucks im Rennen um die direkten PO Plätze gewesen. Saison noch einigermaßen ordentlich umkriegen, 40 Siege wäre ein schönes Ziel.

G-SUS

Bankspieler
Ich halte nach wie vor am Spieler Black fest, ob Starting PG oder guter Defender von der Bank. Ich glaube der bringt es schon zu etwas.
Ja, war etwas missverständlich formuliert von mir. Black macht seine Sache ordentlich. Er wurde als Prospect gedraftet und man merkt dies auch. Sehr unkonstant, aber wenn er mal aggressiv ist, ein game-changer.
Ich denke aber, von der Rolle eines Starting PG mit 30+ Minuten ist er noch weit weg. Seine Spielweise ist auch eher das eines Flügelspielers, der als "connector" dient. Der alles machen kann und je nach Spielsituation Defense, Playmaking, aggressive Züge zum Korb etc bringt. Geht Richtung MCW.

Mit unserer Guard-Rotation sollte im Sommer trotzdem was passieren :)

Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Also wenn man nach dieser Saison wieder keinen ordentlichen PG holt kotz ich im Strahl. Muss ja kein junger Superstar sein, gern auch ein ü30 spieler der für 1-2 Saisons uns weiterbringt

G-SUS

Bankspieler
Dann wirds halt nix aber so viel ist Trae nicht wert ansonsten warten bis er FA wird.
Bei unserer Cap-Situation mit den Verträgen von Franz/Jalen und Paolo sind solche FA-Kaliber nicht mehr möglich. Zudem wechseln Stars wie Young kaum noch via Free Agency, läuft alles über den Trade Market.

Und hier ist das Problem, man muss entweder einen Haufen Picks abgeben oder eben die jungen Spieler mit Potenzial. Bei uns sind das zurzeit Black und Tristan, mit Abstrichen noch Jett. Eventuell könnte man dann einen schlechten Vertrag wie WCJ loswerden, aber ein Carter allein wird so einen Deal nicht über die Bühne kriegen.

Worst Case natürlich wenn es so endet wie bei den Clippers und Shai.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Bei unserer Cap-Situation mit den Verträgen von Franz/Jalen und Paolo sind solche FA-Kaliber nicht mehr möglich. Zudem wechseln Stars wie Young kaum noch via Free Agency, läuft alles über den Trade Market.

Und hier ist das Problem, man muss entweder einen Haufen Picks abgeben oder eben die jungen Spieler mit Potenzial. Bei uns sind das zurzeit Black und Tristan, mit Abstrichen noch Jett. Eventuell könnte man dann einen schlechten Vertrag wie WCJ loswerden, aber ein Carter allein wird so einen Deal nicht über die Bühne kriegen.

Worst Case natürlich wenn es so endet wie bei den Clippers und Shai.

Zudem steigen wir mit Trae jetzt auch nicht direkt in dem erweiterten Contender Kreis. Ich sag Piano, bitte keine Schnellschüsse die die Zukunft verhauen, dann lieber ein zwei Regale tiefer dafür mit Hunger.

elpres

Bankspieler
Gibts kein schönes kleines Paket, das man mit den Knicks schnüren kann? Kolek wäre ein super Fit und günstig aber evtl. zu wenig Win Now für die gewachsenen Ansprüche.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Heute nun gegen ein angeschlagenes Dallas, ein Team das uns selten liegt. Besonders dann nicht wenn Jungspunde viel Einsatzzeit sehen und sich für den nächsten Vertrag empfehlen wollen.

Muss trotzdem ein Sieg her!

Samstag dann um 22:00 Uhr Primetime Germany gegen die Kings!

4 years ago sah alles noch anders aus!

Die NBA will uns als 7.in den Playoffs, suggeriert zumindest das Playoffpicture :D

G-SUS

Bankspieler
Mal die Leistung der Magic aussen vor gelassen, dass war schon eine tolle Sache mit Dwight!

Denke, für viele war die Teams um Dwight damals ein Grund gewesen, um Magic Fan zu werden oder das Fansein zu verstärken. Ich denke immer noch sehr sehr gerne an unseren Finals Run damals zurück - Hedos Buzzerbeater, Rashards Würfe, Alston als PG usw...und Dwight als totaler Dominator. Es ist sehr schade gewesen, wie alles zu Ende ging. Aber dass einige Fans selbst nach 13 Jahren noch sauer auf ihn sind und die Ehrung ihm nicht gönnen, ist genauso traurig.

Ich fand die gesamte Feier viel ehrlicher und emotionaler als die Feier bei Shaqs Jersey Retirement. Dwight hat seine "Fehde" mit Stan van Gundy schon länger begraben, hat noch gute Connections zu seinen ehemaligen Mitspielern, hat letzte Saison das Team beim Spiel 6 mit angefeuert. Ich fand es sehr krass, wie emotional er bei der Dankesrede war...das hat man von ihm vorher nie in der Form gesehen. Und im Interview merkte man auch, dass er die Magic als sein Team sieht (bei Shaq sind es verständlicherweise die Lakers). Er zeigt Reue und hat ohne zu fragen gesagt, Paolo soll niemals gehen.

Für mich immer noch der beste Spieler der Franchise-History und sehr verdient auch bald im NBA Hall of Fame. Das Trikot mit der 12 gehört dann bald auch unters Hallendach.

Oben