Trainingslager läuft und bisher sieht man in den Videos sehr gute Stimmung, viel Fokus auf Defense und auch sehr viel Jonathan Isaac!
Die Saison ist fast da. Gefühlt war das eine sehr kurze Offseason.
Wir haben jetz zwei Weltmeister im Team; Paolo hat gezeigt, dass er trotz jungen Alters sich vor niemanden im Team USA verstecken musste und auch Ingles und Goga mit guten Auftritten. Zwei Rookies sind neu dabei, mit Ingles ein Veteran.
Wenn man die Camp-Videos sind anschaut, dann sieht unser Depth Chart so aus:
Carter Jr/Moe Wagner/Goga
Banchero/Isaac/Okeke
F Wagner/Ingles/Houstan
Suggs/Harris/Howard
Fultz/Anthony/Black
Die Kontinuität im Kader sollte eine Stärke sein. Mosley hat in den Trainingscamp Interviews erwähnt, dass viele Basics schon drin sind und man direkt an einigen advanced schemes arbeiten konnte. Die Tiefe im Team ist auch sehr stark, die Rookies müssen sich ihre Minuten verdienen.
Und am wichtigsten ist sicherlich, dass wir bisher verletzungsfrei geblieben sind.
Ich bin vorsichtig optimistisch diese Saison. Die Tendenz letzte Saison nach unserem 5-20 Start war vielversprechend. Man kann wohl von einigen Spielern einen Schritt nach vorne erwarten. Wagner und Paolo sollten uns führen und bei Teamerfolg auch in den Kreis der Allstar Kandidaten kommen. Fultz und Suggs mit einem fitten Sommer sollten helfen (und hoffentlich einen verbesserten Wurf haben). Alles was Isaac bringen kann, ist ein Bonus, aber der Junge kann unsere gesamte Defense auf Elite-Level hieven.
Dass ein tiefer Kader auch Probleme mit sich bringen kann bzgl Spielzeit und das eigentlich ein Trade her sollte, ist erst mal nebensächlich. Man scheint auch auf die tolle Chemie im Team und zu setzen und sowas ist auch sehr viel wert. Viele andere Teams müssen sich erstmal finden, da sollten wir eingespielt hoffentlich früh einige Siege holen.
Wo sehe ich uns im Osten?
Ich denke Bucks, Celtics, Sixers, Cavs und Knicks sind weit weg und sicher in den POs. Danach sehe ich einige Teams auf ähnlichen Niveau mit vielen Fragezeichen. Heat, Hawks, Nets, Pacers...und die Magic! Wizards, Hornets, Pistons, Bulls, Raptors sehe ich hinter uns. 40-42 siege ist drin. Wir müssen unsere Defense auf Top 10 Niveau kriegen, was bei dem Spielermaterial absolut möglich ist. Dazu eine ordentliche Offense, und die Play-Ins sind absolut drin, man könnte an Platz 7-8 kratzen. Alles unter 35 Siege wäre eine Enttäuschung.
Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf die Saison. Wo seht ihr die Magic die Saison?
Das wichtigste für die Saison - Daumen drücken, dass wir gesund bleiben!
GO MAGIC!