So knapp 1/3 der Saison ist gespielt und nach 25 Spielen kann man mal ein Fazit ziehen. Es ist wie immer nur meine persönliche Meinung also nicht zu "ernst" nehmen
Auf jeden Fall ein guter Beitrag und kaum zu glauben, dass schon 1/3 der Saison rum sind. Und wir gesagt, es ist ja auch gut zu diskutieren und jeder seine Meinung hat und Dinge etwas anders sehen.
- Auch wenn es eigene verwundert kommt für mich Coach Mosley in diese Kategorie. Er hat stellenweise ein merkwürdiges Coaching was mir nicht gefällt. Nach 6 Min nimmt er Franz als ersten Spieler runter. Suggs lässt er manchmal viel zu lange draußen ( nur 26 Min im Durchschnitt sind als Starter definitiv zu wenig ) gegen die Celtics lässt er Black ewig auf der Bank schmoren und schaut zu wie Harris und danach Houstan untergehen. Ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen wenn Fultz und Carter Jr. zurückkommen...nicht wegen den Jungs sondern davor das Jamahl noch mehr wirres Zeug macht. Eindeutige Fehlentscheidungen der Refs lässt er durchgehen statt einfach mal diese Challenge bzw. verlorene Timeout zu opfern. Vielleicht sehen dieses Thema einige Orlando Fans anders aber ich bin bei weitem noch nicht auf dem Zug aufgesprungen das Mosley ein top Trainer in dieser Liga ist. Auch wenn es nach außen so wirkt das alles Friede...Freude...Eierkuchen ist habe ich leichte Zweifel ob er das maximale Potenzial aus den Jungs rausholen kann
Hier bin ich hin- und hergerissen. Keiner der Experten sieht Mosley als Toptrainer. Der Coach of the month award war aber berichtigt. Das Team spiegelt seine Philosophie wider, seine Mantras werden von ihm und seinen Spieler ständig wiederholt und ist die Basis für unseren Erfolg. Er ist im meinen Augen der richtige Mann zurzeit.
Aber einige Kritikpunkte sehe es genauso wie du, er nimmt kaum Challenges wahr und er hat seine Rotationsprinzipien und weicht kaum von denen aus. Zu oft wird die "Hot Hand" einfach rausgenommen. Da fehlt mir etwas die Spontanität. Black ist da nur ein Beispiel. Aber ich bin mir sicher, dass er die Fultz/Carter Situation ordentlich moderieren wird.
- Als einer der größtes Draftflops der letzten Jahre muss hier Chuma Okeke negativ erwähnt werden. Große Erwartungen und Hoffnungen in sein Spiel. Viele Lorbeeren vom Management...verpflichtet trotz Kreuzbandverletzung. Weder sein 3er noch seine Defense haben bei unserem Roster Potenzial auf Spielzeit...es reicht sportlich leider nicht
Ich weiss nicht, von welchen Lorbeeren du sprichst und welche Erwartungen da waren, als man Chuma gedraftet hat. Er war verletzt und fiel die Saison aus. Hat prima gepasst, da man damals unbedingt mit den Veterans in die Playoffs wollte. Aber du hast Recht, sportlich reicht es für Chuma nicht...zumindest nicht bei uns. Definitiv Trade-Kandidat.
- Jett Howard ist für mich auch eine Enttäuschung bisher. Es war ja schon sehr überraschend das wir ihn gepickt haben aber ich dachte mir das sie irgendwas in ihm gesehen haben. Leider wird er ständig zur G League abgezogen und bekommt nur Garbage Time. Sicherlich ist er ein Rookie und man soll das 1. Jahr nicht überbewerten aber insgesamt ist es schon sehr dürftig. Abwarten oder traden...das ist hier die Frage
Ich glaube die Situation mit Jett ist genauso gewollt. Wir haben doch alle vor der Draft gesagt, dass es schwer wird, Spielzeit für zwei Rookies zu finden. Man wäre einfach zu jung. Weltman hat einen sehr guten Draht nach Michigan und zu Juwan Howard. Es gab ganz sicher eine Absprache. Jett war nach seiner verletzungsreichen College-Saison sicherlich auf dem Weg in die 2. Draft-Runde. Da verspricht man ihn in der Lottery zu nehmen und ihn einen guten Vertrag zu geben, Jett muss dafür mit Garbage Time und G-League zufrieden sein und auf seinen Einsatz warten. Ein Jordan Hawkins oder Keyonte George hätten vielleicht bei so wenigen Minuten Stunk gemacht oder zumindest mit schlechter Moral die Teamchemie "sabotiert". Jett Howards Zeit wird kommen. Er hat einen wunderschönen Wurf und ist offensiv in der Lage einen Gary Harris zu ersetzen. Vielleicht ja schon nach der Deadline. Ansonsten hoffentlich nächstes Jahr. Wäre sehr seltsam, wenn man ihn jetzt traden würde.
- In diese Kategorie stecke ich Franz. Viele haben den jungen Kerl zu hochgelobt. Etliche sahen ihn schon als All Star und den nächsten Superstar. Lasst die Kirche doch einfach mal im Dorf. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Franz Wagner spielt eine sehr gute Saison bisher. 20,0 PPG sind Karriere High...er krallt sich mehr Rebounds ( 6 ) und legt 4 Assists auf. Leider trifft er diese Saison kein Scheunentor. Offene, leichte 3er gehen nicht mehr rein. 29% from Downtown ist schlecht. So wirst du in der modernen NBA leider kein Superstar und All Star. Also Erwartungen mal ein klein wenig runterschrauben und einfach akzeptieren das wir einen sehr guten, deutschen Spieler in Orlando haben. Trifft er den 3er wieder stabil um die 36,37% gehört er definitiv auch in die obere Kategorie
Ich dachte, du hast ihn schon zum Franchise Spieler der Magic erkoren und ihn weiter als Paolo gesehen? Die Erwartung bei den meisten, auch bei mir, ist dass er im Dunstkreis der Allstar-Anwärter ist, aber nicht unser Franchise Player. Der Wurf scheint zurzeit nicht wirklich zu fallen und das schwächt sein Game enorm. Die Zahlen sehen gut aus, aber es fehlt die Effektivität. Vielleicht sollte er mal einen Sommer aussetzen mit der NM, aber nächstes Jahr kommen die Olympischen Spiele, von daher wird das wohl nichts.
Ist bei den Magic jetzt Banchero oder Wagner der Franchise Player. Frag 10 Leute und du hast 17 Meinungen zu dem Thema. Also kannst du doch deine Zahlenspielerein in die Tonne klopfen...
und das ist nicht wahr. Alle Experten (The Ringer, ESPN etc) sehen Paolo als unseren FP. Er ist unser No.1 Pick und offensiver Focal Point. Man sollte nur mal die gegnerischen Coaches hören in den Interviews. Gameplan ist fast immer "Paolo stoppen". Zudem hat Paolo auch einen Schritt nach vorne gemacht was Defense und Wurfquoten angeht. Franz ist aber direkt dahinter und kann ja oft übernehmen. Leider fehlt, wie schon erwähnt, diese Saison die Effektivität und auch Konstanz.
Irgendwie halt eine Celtics Situation. Jeder weiss, das
s Tatum der Star und FP der Truppe ist, aber dadurch wird Jaylen Brown ja nicht kleingeredet.
11 Mio. sind einfach viel zu viel Geld für einen 37 jährigen in dieser Rolle
Das Gehalt ist sicherlich hoch, bei Ingles und Isaac. Aber gerade spielt das keine Rolle. Teams müssen Salary Floor erreichen und in unserer Situation um man einem Vet halt soviel bieten. Wenn wir Contender sind, dann wird es wichtig, wohin das Geld geht. Aber da hat unser Management mit Blick in die Zukunft bisher tolle Arbeit geleistet. Wenn die Zeit reif ist, werden wir keine Vets für soviel Geld signen. Aber ich stimmt dir zu, ich hoffe, dass Isaac für einen kleineren Betrag langfristig unterschreibt bei uns. Er hat den Magic einiges zu verdanken.
also ehrlich...., ich hab lediglich einen Stats Threads gepostet, den ich vor ein paar Tagen gefunden habe und recht interessant fand, der dann auch noch perfekt zu dem Thema in deiner Aussage passt, die halt nur aus deiner Magic Sicht getroffen wurde. Anderen Teams geht es nämlich auch so. Teilweise haben einige schon recht viel Glück in der Hinsicht. Die Magic gehören aber nicht dazu. Und der Thread zeigt genau das auf.
Hier bin ich absolut bei
@henningoth und ich weiss nicht, warum wir überhaupt diskutieren müssen, ob wir Glück hatten oder nicht. Glück gibt es bei den Ping Pong Bällen der Lottery. Die NBA hat 82 Spiele und dass immer wieder einer mal fehlt ist ja gegeben. Es gleicht sich halt im Laufe der Saison wieder aus. Zudem spielen wir auch ohne 2 Starter. Klar ist Fultz nicht auf dem Level eines Murrays, aber Denver kann ihn dann trotzdem mit einem Jackson ersetzen, der immer noch besser als alle unsere Guards ist. Zudem ist Denver auch ohne Murray Contender. Heißt das dann, dass alle Teams die gegen Memphis gespielt haben auch glücklich gewonnen haben, da Morant und Adams fehlen? Für unser Spiel ist Carter Jr und Fultz genauso wichtig wie DeRozan für die Bulls oder Adebayo für die Heat. Auch wenn das individuelle Talent anders zu bewerten ist. Klar gibt es hier und da mal Siege, die trotz mieser Quote oder schlechter Defense zustande kommen, aber ich finde, man sollte verletzte Spieler da nicht mit einbeziehen. Wir hatten die letzten Jahre genug Probleme. Letztens Jahr hätten wir topfit bestimmt Play-Ins erreichen können und ein Isaac wäre, ohne Verletzungen, sicher DPoY.
Deswegen...ich nehme unsere tolle Leistung für das was es war, eine tolle Leistung. Wir haben starke Gegner geschlagen und stehen verdient da, wo wir gerade stehen. Ohne Wenn und Aber.
Wie werden Paolo und Franz eigentlich eingesetzt (gestaggert?) relativ zu den Bench Guys, abgesehen davon, dass Franz wohl als erster auf die Bank geht? Irgendwie ist es auffällig, dass beide ein eher mieses on/off von -6,7 (Banchero) bzw. - 2,2 (Wagner) haben. Die individuellen Offensivratings von 107 bzw. 113 sehen auch nicht gut aus, genau wie die unterdurchschnittlichen TS%. Gut, Franz könnte noch etwas nach oben regressieren in Sachen Dreierquote, aber im Zweifel wird er aufgrund der eher geringen volume von dort ohnehin nicht als Shooter behandelt (wie eigentlich das komplette Team) und gute Defenses konzentrieren sich darauf, die Zone gegen die starken Drives der beiden zu verrammeln. Ich würde, auch wenn man natürlich jeden separat bewerten will, die props eher an die Bank und vor allem defense (Team effort) geben, denn an einzelne Jungs, wenn ich die Zahlen so sehe. Habe spielerisch allerdings nur die Celtics Games geschaut bislang.
Franz geht oft als erstes auf die Bank, kommt aber von den Startern auch zuerst zurück und spielt einige Minuten mit der Bank, meist als Hauptballführender. Genauso in HZ 2. In der Crunchtime sind Paolo und Franz immer dabei, meist mit Cole/Suggs und Isaac auf Center. Wie du sagst, ist die Stärke des Teams die (Team)Defense, die starke Bank und die Tiefe des Rosters. Oftmals gehen die Starter mit einem Rückstand auf die Bank und diese Jungen holen erstmal ordentlich auf oder sogar in Führung. Dadurch lassen sich sicher die On/Off Zahlen erklären. Paolo und Franz arbeiten an ihrer Konstanz und die Zahlen im Laufe der Zeit hoch gehen. Zudem gab es auch einige Klatschen, die wohl auch die Zahlen runterziehen.