Ich hätte ja lieber Dwight Howards oder von mir aus auch Nick Andersons Jersey zuerst da oben gesehen, aber ich kann total nachvollziehen warum Shaq.
Die individuellen Erfolge in den 4 Jahren sind ja klar. Aber er hatte halt auch "kulturellen" Impact. Zerstörte Backboards, Blue Chips, Pinstripes...einfach das hippe junge Team der Liga und was Popularität angeht direkt hinter den Jordan Bulls.
Ich wurde da auch Magic Fan, bin es aber im Gegensatz zu den meisten auch geblieben.
Wie schon gesagt "Shaq put Orlando on the map". Und das sagt alles. Vielleicht wäre es den Magic ohne einen Shaq genauso ergangen wie den Grizzlies in Vancouver. Ohne so eine 'larger than life Personality' hat man es als junge Franchise echt schwer.
Dann müssten sie seine Nummer auch in Boston und Miami retirern.....
Hier geht's wohl eher darum, das da überhaupt mal einer hängt
Boston ist quatsch. Miami hat doch schon, aber die hängen ja auch Trikots von Spielern an die Hallendecke, die nie für sie aufliefen
und ja, es geht darum, dass einer den Start macht. Es gab bisher die Magic Hall of Fame, wo auch Shaq mit als Erster aufgenommen wurde. Jetzt sind die Jerseys dran, passend zum 35. Jubiläum. Zeitpunkt passt doch. Zudem sind wir gerade im Kommen nach einem Jahrzehnt im Tabellenkeller und haben mit Paolo Banchero einen kommenden Superstar. Dazu neuer Arena-Name. Gerüchte um Shaq als (Teil)-Owner gibt es ja auch länger.
Guter Zeitpunkt also, weiter Werbung für die Franchise zu machen. Sicherlich kommen sehr bald dann weitere Namen dazu (Dwight, TMac, Penny, Anderson wären ja gute Kandidaten).