Genau, die Coaches werden das wählen. Die Coaches stellen die Gameplans gegen Orlando und wenn man sieht, wie oft er gedoublet oder getriplet wird, werden sie schon wissen, dass Paolo der wichtigste Spieler der Magic ist.
Aber ich würde gerne die besseren Argumente hören für Kandidaten wie Siakam, Barnes, Bridges oder Allen.
Und Butler hat jede Menge Spiele verpasst.
Einer der Top Clutch Player der Liga, in fast allen Kategorien verbessert im Vergleich zur Rookie-Saison. Sogar die Effizienz ist besser, was ja bei ihm als Rookie ein Hauptkritikpunkt war. Dazu verbesserte Defense.
Kannst ja nicht sagen, dass Orlando ohne Banchero ein besseres Team ist. Ohne Paolo würde wir wieder in den Lottery-Rängen rumdümpeln.
Ich denke nicht, dass das +/- hier die gesamte Story erzählt. Und ich zweifle stark, dass die Coaches sich von dieser einer Statistik blenden lassen.
Das die Spieler Paolo an 4 haben, zeigt auch seine Stellenwert. Wenn Orlando nicht komplett aus den Playoff/Play-In Plätzen rausfliegt, sollte Paolo dabei sein. Eventuell gibt es ja auch einen Nachrücker.
Banchero: 29,8% USG% 53,6% TS% 13,1,% TOV% 23% Ast% 106 ORtg (individuell) 57,7% Rimfg% 35,4% 3pt% (4,2 3PA/75) 1,4% Stl% 1,5 Blk%
Die Offense, welche sich insgesamt im unteren Drittel der Liga befindet, ist garbage time bereinigt mit ihm noch 5,2 pts/100 schlechter, die Defense (top5) ist ohne ihn 5,9 pts/100 besser. Positiv sticht die hohe Verantwortung und damit gute Assistquote (82. Perzentil) heraus. Seine Quote am Rim (29.Perz.) und TOV%(35.Perz.) sind stark ausbaufähig, der Dreier in Frequenz und Effizienz natürlich auch. Insgesamt ist das individuelle BBref ORtg von 106 für diese USG% natürlich katastrophal (50. Perzentil liegt irgendwo bei 116). Er macht in der starken Teamdefense mit, ist dort aber nicht der ausschlaggebende Faktor. Paolo kann locker ein absoluter Superstar werden, ist für mich in seiner Sophomore Season allerdings noch kein All Star - die Rolle ist noch etwas zu groß für ihn, um sie effizient auszufüllen, aber er muss sie ausüben, um sein volles Potenzial zu entfalten. Es fühlt sich vielleicht komisch an, die Magic nicht mit einem All Star auszustatten, aber man kann ja schlecht die Bank nach Indiana schicken.
Das Argument,"Spiele verpasst" in Sachen Butler ist ok. Aber das ist das ASG, nicht das AllNBATeam. Viele wählen hier auch Spieler rein, die mit Kreuzbandriss gar nicht gespielt haben (was BS ist mMn). Da ist es ok, zu prognostizieren, dass er noch einige Spiele machen wird bis zum Ende der Saison und zu honorieren, dass er sein Team in den Playoffs letztens Jahr in die Finals geführt hat, ohne All Star zu sein. Aber da er einen Sch... auf die RS gibt, wird er es verkraften müssen, sollte er nicht gewählt werden.
Barnes hat eine geringere Rolle als Banchero offensiv (25% USG%), scort aber effizienter (58% TS%) und spaced besser für Teammates (36,7% Dreier, 5,6 3PA/75). Er hat eine minimal schlechtere TOV% als Banchero und dafür eine leicht bessere AST%. Er hat offensiv offenbar mehr value off the ball durch shooting und extra Pässe und Drives (65% Rimfg%). Dazu ist er aktiv in der Defense als help defender (3,9% Blk%, 87. Perzentil). Sein BBref individual ORtg ist immerhin Durchschnitt mit 115. Sein on/off haut einen mit -4,9 auch nicht vom Hocker.
Ich kann es verstehen, wenn man ihn und Siakam mangels Teamerfolg nicht im ASG haben will, bei den Raptors funktioniert vieles nicht dieses Jahr. Man hat zu lange abgewartet und dann noch einen top coach gehen lassen, statt im FO sich neu auszurichten.
Siakam schien besonders defensiv teilweise schon etwas checked out zu sein, aber hat dennoch ein on/off von +4,6/100 insgesamt diese Saison. Torontos Offense scorte 5,4pts/100 mehr mit ihm auf dem Feld. Er ist in Transition und dem Halbfeld trotz mangelndem shooting ein positiver Einfluß aufgrund seiner Abschlussstärke am Rim (68%) und guten Ast% zu TOV% Verhältnis (21%/10%). USG% von 25%, TS% 60% und ORtg vom 119 sieht alles effizient aus. Er hat quasi die gleichen pts,ast und reb per75 wie Banchero mit geringerer USG% und höherer Effizienz.
Jarret Allen lässt sich aufgrund von Rolle und Position natürlich schwierig vergleichen. Er ist der Pick, wenn man auf Teamerfolg achten will. Viele meinten, die Cavs fallen aus den Playoffplätzen raus nach der Verletzung von Mobley und Garland, da es vorher schon nicht optimal lief. Passiert ist genau das Gegenteil. Das liegt nicht nur an Mitchell (der mMn Starter sein sollte statt Dame) sondern auch an Allen, der die Defense jetzt alleine ankern muss und vorne halt die Big Man Sachen wie Rim Finishing, Rebounding und sogar Passing gut erledigt (14,4% Ast%, 78. Perzentil der Bigs).
Was vermutlich nicht passieren wird, aber vielleicht sollte, ist, dass Derrick White ins ASG kommt
So "advanced" schätze ich die coaches allerdings nicht ein.