Habe mir mal die Exit Interviews aller Spieler angeschaut. Paar Eindrücke:
- Alle sind sich jetzt bewusst, wie wichtig auch Spiele im Januar oder Februar sind. Die können den Unterschied ausmachen, ob am Ende HCA hat oder nicht. Und die Spieler sehen, dass wir mit HCA wohl weitergekommen wären.
- Jeder ist begeistert von Paolo und seiner Leistung, aber sehen auch die Arbeit die er reinsteckt. Auch menschlich alle voll des Lobes. Er ist humble, langsam auch ein Leader mit seinen Worten. Auch viel Lob für Franz, oft im gleichen Satz.
- Die Teamchemie ist etwas besonderes und selbst Vets wie Ingles oder Harris haben sowas nicht woanders in der Form erlebt. Man arbeitet zusammen und stellt Egos hinten an, freut sich für die Mitspieler.
- Man weiss aber auch, dass dies alles ein Business ist und obwohl man gerne zusammenbleiben möchte, erwartet jeder Abgänge und Zugänge.
- Die Free Agents Goga und Chuma würden am liebsten weiter hier bleiben. Fultz und Harris würden auch gerne hier bleiben, aber sie klangen da eher zurückhaltender, würden sich den Markt anschauen und kontrollieren, was sie kontrollieren können.
- Black wusste nicht wirklich, was sein Long-Term Plan ist. Er klang von allen Spielern am meisten enttäuscht über seine Saison bzgl Fit und Spielzeit.
- Die Spieler sind generell noch enttäuscht von Spiel 7, wollen aber erstmal runterkommen, Pause machen und dann neu angreifen. Die Playoffs wieder zu erreichen wird Ziel sei.
- Paolo und Cole werden wohl einige Zeit zusammen in Seattle trainieren. Black und Jett bleiben in Orlando und dann die möglichen Olympioniken Ingles, Goga und die Wagner Bros.
Weltman auch mit einem längeren Interview. Man hat sich im Laufe der Saison verbessert und interner Wachstum ist Priorität. Man sollte niemanden holen, der die Identität und gute Chemie kaputt machen könnte. Man hat needs, die erkennt er auch klar an, aber man kann vieles auch intern verbessern. Man hat ja z.b. nur Ingles und die zwei Rookies neu geholt und trotzdem sich enorm verbessert. Viele Floskeln aber in einigen steckt ja auch Wahrheit. Weltman wird sich nicht da hinstellen und sagen wen man holt. Die Gerüchte rühren wohl auch daher, dass wir eines der wenigen Teams mit viel Capspace sind. Anthony Parker zudem mit ähnlichen Worten. Dieses Management ist sehr geduldig und tut in meinen Augen nur das Nötigste und wird alles geheim halten bis was wirklich passiert. Der Erfolg gibt ihnen ja auch Recht.
Ich persönlich denke aber, dass was passieren sollte. Mindestens zwei Role-Player (Monk+Tyus), aber gerne auch ein Spieler, der uns den nächsten Schritt ermöglicht (PG13?). Es kam ja schon oft genug vor, dass ein Veteran mit Allstar-Vita einem jungen Team auf die nächste Stufe gehoben hat. Ein Beispiel wäre Paul zu den Suns.
Liebes FO, Liste der Spieler die wir nicht benötigen:
- Klay Thompson
- Paul George
- Trae Young
- Dejonte Murray
Young wäre nicht mein Fall, aber Murray auf der 1 könnte ich mir gut vorstellen. Die Defense im Backcout mit Murray und Suggs wäre grandios. Murray würde offensiv einiges an Entlastung bringen für Paolo und Franz. Aber würde Atlanta wirklich mit einem Divisionsrivalen traden?
Klay passt auf Papier sehr gut. Könnte direkt in die Gary Harris Rolle rutschen und dies viel besser ausführen. Fragezeichen sind die Gesundheit aber noch mehr, ob er überhaupt Bock hat. Wir müssten viel Geld bieten...aber reicht das, damit er dauerhaft motiviert bleibt und Top-Leistung abruft? Für mich wirkte er öfters eingeschnappt oder beleidigt, wenn es mal nicht lief. Es würde auch bedeuten, dass Suggs weiterhin unser PG bleibt. Zudem ist ja auch Alter und Verletzung eine Frage. Bei PG13 ist das Alter sicher auch ein Faktor. Wollen wir ihm echt 4 Jahre Max geben? George auf der 3/2 könnte gehen, Franz dann die andere Wingposition und Suggs wieder PG. Franz müsste da einiges an Usage abgeben. Banchero wäre No.1 Option, aber hier würde George auch einiges an Verantwortung verlangen. Wenn man sich die Marschrichtung der Managements anschaut, wirkt das alles eher unrealistisch.
Tyus Jones und Malik Monk wäre auch meine Lieblingskandidanten für den Backcourt. Die Frage ist, wieviel Defense geben wir dann ab.
@Vincent2008 kannst mir gerne mehr zu deinem Geheimfavoriten Highsmith erzählen. Würde er gut zu uns passen? Ich kenne ihn nicht wirklich. D-Lo wurde ja auch oft genannt, hier hab ich Zweifel mit Charakter und die Tatsache, dass das Management da ja viel Wert drauf legt. Aber vielleicht hat er sich dahingehend positiv entwickelt. Als PG würde ja echt sehr gut reinpassen.
@G-SUS wie beliebt ist denn der Standort Orlando für Spieler?
Orlando sollte wieder ein guter Standort für Free Agents sein. Florida=gutes Wetter, keine State-Tax, zudem ein junges Team, dass gezeigt hat, dass es eine große Zukunft hat. Dazu kommt eine state-of-the-art Trainingsfacilty, die ihresgleichen in der Liga sucht. Ein beliebter Coach, viel Geld...denke die Kombi aus allem macht Orlando wieder zu einem beliebten Ziel für FAs. Historisch haben wir ja auch immer wieder gute Free Agents geholt. Horace Grant, T-Mac, Grant Hill, Hedo, Rashard Lewis (fast Tim Duncan).
Zurzeit bin ich selber noch unentschlossen. Ich muss sagen, ich hänge emotional an diesem Team und die Jungs haben eine tolle Saison geboten. Ich wurde sentimental als die kommenden Free Agents Markelle und Harris über einen möglichen Abgang geredet haben. Am liebsten würde ich die Jungs behalten...aber es geht um sportlichen Erfolg und da brauchen wir andere Leute, um den nächsten Schritt zu machen.
Vielleicht hab ich mich bis zur Draft entschieden, was ich präferiere