Die Offseason löst bei mir wenig Grund zum jubeln aus, sorry. Kann ja jeder anders bewerten aber ich würde der bisherigen Geschichte eine Note 3 geben.
Need1: Ein erfahrener Point Guard wurde gebraucht...am Ende hat unser Management keinen geholt. Statt einem starken Mann für die 1 kam überraschend KCP für die 2. Man stellt Suggs der im 3. Jahr endlich den Durchbruch als SG geschafft hat wieder auf die 1. Mieses Ballhandling, viele Turnover, kaum Assists, niedriger Basketball IQ. Kann trotzdem solide laufen aber für mich ist Suggs kein Point Guard
Nach der Verpflichtung von KCP dachten wir alle das Gary Harris raus ist. Was machen unsere Bosse...sie verlängern mit Harris um 2 Jahre und setzen den jungen Spieler einen weiteren Veteran vor die Nase. Schlecht für Black, Howard, Houstan und da Silva. Immerhin ist der Vertrag günstig...
Isaac haben wir lange thematisiert. 3 Jahre war der Kerl raus...er stand kurz vor der Sportinvalidität. Letzte Saison endlich das Comeback. Er spielte noch keine 20 Min im Schnitt und verpasste trotzdem 30 Partien. Kann jeder für sich bewerten...jetzt einen neuen Deal für 5 Jahre ist heftig. Risiko ohne Ende und der Preis ist für einen Bankspieler seiner Verletzungshistory enorm. Klar Frontloaded und hinten raus werden die Zahlen runtergehen aber für mich absolute Harakiri Grant Hill 2.0 Story...
Die Verlängerungen von Goga und Moritz freuen mich aber ich kenne kaum eine Franchise die drei Center im Roster hat die einigermaßen gleich verdienen. Carter Jr bekommt 12 Mio. / Wagner 11 Mio. und Bitadze 8 Mio. Alle 3 zusammen = Hartenstein
Fazit: man hatte viel Capspace...die Hoffnung auf 2 oder 3 Moves waren groß. Am Ende tauscht man anscheinend nur Fultz gegen KCP und setzt den jungen Spieler weiterhin einen Veteran vor die Nase. Tristan da Silva ist ein spannender Pick und ich hoffe das er Spielzeit sehen wird. Die Truppe wurde eigentlich beisammen gehalten und man hofft auf interne Verbesserungen. Der Osten wird stärker, viele Teams haben aufgerüstet...wir haben immer noch ein recht junges, deepes Team am Start aber ich sehe nicht wie man mit diesem Roster in die 2. Playoff Runde kommen kann. Schauen wir mal wohin die Reise geht