Fultz ist unrestricted Free Agent. Der wird sicher gerade den Markt sondieren und ich hoffe, er kommt irgendwo unter. Phoenix fände ich einen guten Fit. Bei uns sehe ich ihn nicht mehr, eine Verpflichtung von Fultz wäre definitiv Guard-overkill. Ingles wird noch einen Vertrag kriegen, dann geht Weltman in seine wohlverdiente Sommerpause .
Wie schon so oft gesagt, dass Management scheut Risiko. Es ist sicher richtig, dass 1-2 krasse Fehlentscheidungen zu einem treadmill oder worst case Rebuild führen könnten. Deswegen der Fokus auf interne Entwicklung und Kontinuität. Man darf davon ausgehen, dass Paolo sich weiter entwickeln wird, Franz muss seinen 3er wieder finden und Suggs hat bisher immer einen Schritt nach vorne gemacht. Dann haben wir weitere junge Spieler Black, Jett, da Silva, Houstan, Goga, die hart an sich arbeiten sollen und durch Leistung die Etablierten verdrängen müssen. Das soweit der Plan von Weltman.
Ich finde aber auch, dass man immer wieder mit neuen Impulsen von aussen Veränderungen und Verbesserungen einführen muss. Wir sind ja kein Championship Core, dass zusammen wieder einen Titel holen will. Wir sind mit einer sehr guten Saison in die Playoffs gekommen und haben aufgezeigt bekommen, was uns klar fehlt. Während wir Shooting geholt haben, fehlt es weiterhin an Playmaking /PG-Play und die Rim Protection hängt an Isaacs Gesundheit. Ich glaube einfach, dass da viel Glaube an Anthony Black ist.
Die neuen Verträge sind im Vakuum alle klasse! Keine Überbezahlung, sondern marktgerecht, und ich erwarte hier und da einige Team Optionen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht Hartenstein überbezahlt haben wie OKC.
Wir sind mit unseren Assests gut aufgestellt, wenn sich ein Trade anbietet. Es gab bisher einige Kandidaten, aber noch scheinen Weltman und Parker auf die richtige Situation zu warten. Ich hoffe nur echt, dass wir nicht ewig warten werden.
Isaac für 5 Jahre ist definitv eine Hausnummer! Ich hoffe er bleibt beschwerdefrei, da er uns sicher enorm hilft. Der Vertrag ist jetzt wohl bei 27 Mio, reduziert sich aber über die Jahre und wird in 28/29 bei 12 mio liegen. Hoffentlich hat man da auch einige Optionen mit eingebaut!