Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ich bin auch nach x-Jahren mal wieder auf den Karten-Zug aus Nostalgiegründen aufgestiegen. Die Karte würde ich auch weitervertraden. Ich suche noch nach der Karte von Franz, die mir rundherum gefällt. Vielleicht muss er da drauf die Championship-Throphy hochhalten :)
franz.png

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin auch erst seit kurzem wieder drin :D. Ich mag die sehr cleanen Looks von Immaculate/Impeccable/National Treasures sowie Noir für den dunklen Touch. Die Preise für Boxen sind da völlig krank, aber über den Zweitmarkt hat man da echt eine schöne Auswahl. Ansonsten gefällt mir Origins noch ganz gut, aber den Stil muss man mögen.

Topps kriegt ja glaube ich die Lizenz demnächst wieder, mal schauen, was die dann so auf dem Markt bringen.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Das stimmt, die Boxpreise sind absurd. Ich mag auch Spectra/Noir. Ich bin 94 mit UD Collectors Choice am Kiosk für 2 DM die Packung mit 10 Karten aufgewachsen. Heute bezahlt man bei manchen Boxen 1000 Euro und krieg vielleicht fünf Karten.
Ich hab mal zum erstenmal eine AI zum erstellen eines Bildes benutzt. Nur das RC--Symbol passt nicht, aber für den Erstentwurf gar nicht so schlecht für eine KI. Zum Glück war sie nicht so gemein und sagte: "Magic und Championship? Unmöglich"
Ab Oktober hat Topps die Lizenz, gibt bestimmt viele Retro-Designs aus den 90ern.
wagner.jpg

G-SUS

Bankspieler
War echt mal schön, die Lottery ohne Magic Teilnahme sich anzuschauen. Aber wichtig könnte es doch werden, da Washington keinen Top-Pick bekam und wohl auch nächstes Jahr in der Lottery sein wird.
Washington darf mit Phoenix den Pick tauschen, Orlando darf dann den schlechteren von Wizards/Suns mit dem eigenen tauschen. Es gibt noch eine protection für den Wizards Pick (Pick 9-30), dann verfällt der Tausch und Orlando darf direkt mit den Suns tauschen. Alles kompliziert aber ich denke, wir müssen einfach hoffen, dass Washington und Phoenix in der Lottery landen...beides im Moment sehr realistisch.

Könnten am Ende 3 2nd Rounder für einen Lottery Pick getradet haben, der das Team weiter verstärkt. Ein underrated move, den wir da gemacht haben.

recklette

Nachwuchsspieler
Gedanken, die mir beim betrachten von Spiel 7 durch den Kopf gehen....

Bei Gordon denke ich immer an die ewigen Diskussionen zurück, ob er nun der Franchiseplayer ist oder nicht. Gefühlt ist das 20 Jahr her, tatsächlich ist er erst 29. Und ich finde es klasse, wie er seine Rolle gefunden (und angenommen) hat und nun in seiner Rolle komplett aufgeht. Das ist es, was mir bei anderen Spielern bisweilen fehlt. Wobei ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob er überhaupt " The Man" in Orlando sein wollte oder ob es eher der Wunsch anderer war....

G-SUS

Bankspieler
Mich freut es auch ungemein, dass AG bei Denver eine gute neue Heimat gefunden.

Orlando hat vieles auf die Draft 2014 gesetzt, man wollte einen Franchiseplayer. Gordon war ultraathletisch und hatte viel Potenzial, aber eigentlich war es augenscheinlich, dass er kein Star ist, der eine ganze Franchise nach oben führt.
Dazu erinnere ich mich noch an die Aussagen von Frank Vogel beim Start in Orlando. Gordon sollte der neue Paul George werden...so eine Idee war von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Gordon fing dann auch an, weniger seine Stärken und Athletik auszuspielen, setzte mehr auf Iso und Würfe. Dazu gab es paar Verletzungen, vor allem vor seinem 2. Jahr. Es hat leider nie wirklich gepasst. Die Slam Dunk Competitions bleiben am Ende am meisten im Gedächtnis.

G-SUS

Bankspieler
Ist natürlich ein interessanter Gedanke. Giannis kennt Hammond/Weltham sehr gut und hat da sicher immer noch gute Verbindungen.

Aber klar, wir müssen einen aus Franz/Paolo abgeben und jede Menge Draftpicks; eventuell Suggs mit rein. An junge Spielern haben wir eigentlich ja sonst nur Black, der von Interesse ist.
Giannis neben Franz passt besser als neben Paolo; Paolo will ich aber nicht abgeben für einen Ü30 Giannis. Man hätte da ein Fenster von 2-3 Jahren und müsste ein starkes Team aufbauen mit Vets und vielen Schützen. Es wäre ein sehr shortsighted Deal.

bastibhr

Nachwuchsspieler
Joa so sehr Giannis auch ein top Spieler ist, muss man aber leider auch sagen das wir vom aktuellen Kader überhaupt nicht passen. Natürlich musste Franz mit in den Deal. Dazu alles was nicht Paolo und Jalen heißt. Problem, wir bräuchten immer noch Schützen und hatten nach so einem deal wahrscheinlich gar keine Assets mehr um diese zu holen.

Oben