Man weiss, dass es mies läuft bei uns, wenn sogar
@TheBigO keine Tweets zum Spiel postet
Das kurze Hoch mit den Wins gegen die Heat und Raptors ist wieder vergessen. Gegen die Spurs und Thunder hat man ja dann nochmal deutlich gesehen, wie sehr wir hinter unseren eigenen Erwartungen hinken. Gut, gegen die Spurs fand ich die Referee Leistung mal wieder unter aller Sau, aber gegen die Thunder hatten wir absolut keine Chance. Mal wieder pennen wir im ersten Viertel, gehen mit Riesenrückstand ins 2.
Bei diesem Team stimmt einfach die Einstellung nicht. Statt gegen die Defending Champs zu kämpfen und alles rauszuholen, kommt man lethargisch ins Spiel, die Offense stimmt mal wieder gar nicht und die defensive Identität ist sowieso länger nicht mehr vorhanden.
Paolo enttäuscht mich leider total. Er muss der Leader sein, kann aber das Team nicht mitziehen und ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Sicher obendrein noch enttäuscht, dass es nicht zum All Star gereicht hat und er nicht mal in den Diskussionen auftaucht. Aber die Leistung ist halt zu unkonstant. Defensiv macht unser Frontcourt zudem niemanden Angst.
Man kann ja verlieren, gerade gegen OKC...aber es ist die Art und Weise, wie wir in den letzten Wochen Spiele abgegeben haben. Es zeigt deutlich Richtung interne strukturelle Probleme. Die Vibes sind ziemlich am Boden. Trotz der wichtigen Aussagen zuletzt von Paolo Richtung Mosley ist für mich ein Trainerwechsel immer noch die primäre Lösung.
Das Team bettelt ja auch gerade um neue Impulse von Außen. Und nein, Franz Rückkehr (wann auch immer), wird nichts ändern.
Wenn ich die Cavs sehe, die aggressiv auf dem Trade Markt sind, oder auch Boston. So arbeitet man, wenn man in die Finals will. Harden hätte ich genommen (bin da sicher hier in der Minderheit).
Es muss sowieso was passieren wegen unserer Capsituation. Aber das Team hat auch viele Planstellen - ein guter (Backup) PG, ein Rimprotector, Benchscorer. Also im Grunde die gleichen Baustellen wie in den letzten Jahren. Holt von mir aus Morant, mir egal...aber irgendwas muss passieren.
Da Goga nicht gespielt hat, gehe ich von zumindest hier von einem Trade aus.
Du hast jetzt 4 Spiele daheim vor dem AS-Break - Nets, Jazz, 2x Bucks. Eigentlich musst du mit 4-0 diesen Homestand abschliessen. Der Abstand zu Platz 11 ist zurzeit genauso groß wie zu Platz 5! Nach dem Break geht es direkt an die Westcoast für 4 Spiele gefolgt von Houston und Detroit zuhause.