Orlando Magic 2025-26 / Injuries, Coaching Problems & no development


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
3 Wochen sind dann knapp 12 Spiele...dann erst Re-Evaluation! Bleiben also 17 Spiele übrig im besten Fall.
Im Grunde kann es jetzt nur noch darum gehen, unseren Play-In Platz 7 zu verteidigen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sollten die Magic eventuell mal alles hinterfragen in Sachen Vorbeugung, Reha, Belastungssteuerung usw.? Sind ja nicht nur Wagner und Paolo...
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.325
Punkte
83
Also ich habs noch nicht gesehen das Spiel, aber was mich schon verwirrt hat, sind die 10 Punkte im ersten Viertel. Dann hat man sich gefangen, aber was war da los?
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
13.043
Punkte
113
Viele Turnover und Fehlwürfe, nach Q1 stand es 18-28.
Danach gab es aber ein 46 Punkte Quarter, als der Dreier dann fiel.
Insgesamt 113 zu 66 in den Quartern zwei bsi vier.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.325
Punkte
83
Sorry, mein Fehler. Ich hatte den Score falsch in Erinnerung. Die 10 Punkte kamen von SAC im letzten Viertel. Trotzdem hatte mich die 18-28 stutzig gemacht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.129
Punkte
113
Selten passte dieser Threat Titel besser als heute. Man müsste noch dabei schreiben "Joke Team" sorry aber dieser Kader inkl. Coaching Staff ist einfach völlig überbewertet und frustriert mich nur noch. Schade das wir unseren Pick getradet haben sonst wäre es wenigstens nochmal spannend hinsichtlich der Draft und des jungen Spielers. So wird eine weitere Saison gegen die Wand gefahren und man endet irgendwo in den Play In Rängen...am Ende scheitert diese Truppe dann wahrscheinlich wieder in der 1. Runde und im Sommer wird erneut vom starken Kern und einem Playoff Run 2026/27 gefaselt.

Über ne Woche hatten wir jetzt Allstar Break...Suggs hat gegen die Kings kaum gespielt und heute musste er schon wieder pausieren. Was willst du ernsthaft mit diesen Jungs erreichen? Es ist ein Drama und dies seit Jahren. 35 Mio. Capspace frisst dieser Mann für so wenig Spiele.

Franz wurde ja schon zig fach thematisiert. Er und die Magic opferten für die 26 minütige Berlin und 25 minütige London Show die restliche Saison, herzlichen Glückwunsch. Hab ich leider kein Verständnis für, jeder hat die Szene damals gegen die Knicks gesehen...fast alle dachten Kreuzbandriss oder was anderes schlimmes. Statt sich nach so einer schweren Verletzung richtig zu erholen werden krampfhaft diese Europa Games gespielt. Es wäre die Krönung wenn man in 3 Wochen sagt Season Ending...

Ansonsten sind die Themen die gleichen wie immer...täglich grüßt das Orlando Magic Murmeltier. Banchero ist weder ein Franchise Player noch ein All Star. Was dieser Kerl verballert, sich an schwachsinnigen Turnover erlaubt...wahnsinn. Unser bester Mann Bane musste wegen seinem Mist foulen und bekam dann sein 6. Foul. Ansonsten wieder extrem unproduktiv und einfach völlig überbewertet der Mann. Klar muss er vorne vieles alleine regeln, klar ist er irgendwo unter Druck aber mit solchen Spielen kann man einfach nicht zufrieden sein. Es ist nicht nur heute sondern schon eine ganze Weile so. Sicherlich sehen die nackten Stats am Ende solide bis gut aus aber der Eyetest sagt was anderes.

Tristan spielt ehrlich gesagt seit Wochen fast schon seit 2 Monaten auch nur noch Mist. Trefferquoten gehen runter, PPG ebenso...heute als Starter einfach nur enttäuschend. Langsam verfliegt dieser deutsche magische Hype irgendwie.

Unsere riesen Baustelle das Rebounden am eigenen Brett ist und bleibt ein riesen Thema. Was die Suns heute wieder an 2. Chancen bekamen...unglaublich. Unsere Center/Big Schwäche ist und bleibt in jeder Saison ein Problem. Mit einem Carter Jr. und Jonathan Isaac kannst du am Ende des Tages nichts gewinnen...so ehrlich muss man leider irgendwann sein.

Keine Ahnung wie man diesen Kader im Sommer umbauen will aber so kann es nicht weitergehen. Dieses Team ist extrem teuer und insgesamt mit viel zu vielen Problemen behaftet. Es fängt beim Coaching an und endet in der Debatte wer unser Franchise Player sein soll...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Dieses Spiel war sinnbildlich für die Saison.
Wir haben einige Führungen, verspielen sie, im 4. liegen wir zurück. Spielen starke Defense und schaffen es dank unserer impotenten Offense in OT nicht, den Sieg zu holen. Die Suns waren sehr scrappy und unangenehm, aber absolut schlagbar gewesen. Dieser Heartbreaker wird uns lange verfolgen...und klar haben wir direkt ein B2B gegen die Clippers. Kann man gleich als Loss mitplanen.

Um es vorne wegzunehmen. Was haben die Refs da wieder für einen Mist gepfiffen? Paolo nur 4 Freiwürfe? Der Junge wurde soviel gehackt am Korb. Aber die Ref Leistung diese Saison ist sowieso oft Mist.

Aber ja unser Team war noch größerer Mist.
Paolo hatte Licht und Schatten - ohne ihn verlieren wir das Spiel früher, aber gleichzeitig hatte er viele Chancen auf die Entscheidung liegen gelassen. Positiv - Er hat sich nicht auf Jumpshots beschränkt, sondern attackiert und wichtige Körbe erzielt. In der OT war er der einzige, der was initiieren konnte. Der Rest war einfach unbrauchbar. Negativ dann aber viele unnötige TOs. Gerade der am Ende, der mit Banes 6. Foul endet, schmerzt sehr. Dazu einige einfache Würfe am Korb verlegt, wobei man hier und da auch mal pfeifen kann.
Trotzdem war er gestern einfach nicht der Superstar, der in so einer Schlussphase dem Gegner seinen Willen aufzwingt.

Bane war stark in HZ 1. Aber wie oft hat er schon ausgefoult diese Saison? Da kann man etwas mehr Cleverness verlangen. Black hatte einen gebrauchten Tag. WCJ existierte nur wenige Minuten im 4. Viertel - ansonsten zeigt seine Formkurve seit Wochen nach unten. Isaac spielt 8min und ist offensiv nicht-existent. Wir gaben soviele 2nd Chances ab. Auch waren die Guards nicht aufmerksam bei den langen Rebounds.
Ganz übel fand ich Tristan. Sein Job ist es, freie Dinger reinzuhauen. Während bei Phoenix Allen, Gillespie und wie sie alle heißen Würfe reinhauen, steht unser Starter bei 1-6 und 5 Punkten. Paolo generierte ihm mindestens 2 sehr gute Looks am Ende des Spiels. Macht er seinen Job, gewinnen wir das Spiel und wir feiern Paolos Triple-Double.

Dann Mosley: Wie so oft muss man die Offense so sehr kritisieren.Es kann doch nicht Taktik sein, Paolo entweder den Ball bringen zu lassen oder ihm top of the key Ball zu geben und dann machen zu lassen. Die Gegner durchschauen sowas doch direkt und können sich darauf einstellen. Da fehlt es an Kreativität, Ideen. Immer derselbe Kram, auch wenn es nicht funktioniert. Mosley hat es in allen den Jahren nicht geschafft, eine ordentliche Offense zu installieren. Unsere Defense hielt uns gestern im Spiel. Vorne war mal wieder alles Zufall. Moe spielt nur 12 Minuten, Jevon Carter (sehr trigger-happy, 11 3PA!) spielt 33 Minuten, ist nicht mal eine Woche bei uns. Jett ist ein Shooter, trotzdem kriegt er 2 3PA in 18min, steht bei 0 Punkten. Warum hier nicht mal Plays laufen? So wie Phoenix es mit Allen macht. Auch mal um Druck wegzunehmen von Paolo und das Spiel mehr zu öffnen. Ganz übel fand ich die Challenge von Mosley beim Stande von 0-2! Was sollte das denn bitte?

Bei Suggs ist mir echt übel geworden, als er direkt nach dem Buzzer lachend und umarmend mit Jalen Green sprach? Er kann ja gute Verhältnisse mit anderen Spielern haben...aber was soll so eine Aktion bitte? Dass er zudem mit Back spasms wieder aussetzten musste, ist ja leider auch schon Standard.

Am Ende bleiben wir halt ein unkonstantes Team. Wir gewinnen mal hier, verlieren dann mal da. So schaffen wir es in die Play-Ins, mit viel Glück Platz 6. Dann ein Erstrunden-Aus. Das ist natürlich nicht das, was wir alle erwartet haben, was uns versprochen wurde.

Aber immerhin sieht man die Limitationen. Dass der Sommer erneut entscheidend wird, ist klar. Weltman hat noch keinen Vertrag. Mosley sitzt klar auf dem heißen Stuhl. Man liest viele Tweets von Paolos Mutter, die sich wegen der starken Kritik an ihrem Sohn beschwert. Dazu die vielen Verletzten mit hohen Verträgen, keine Draftpicks und Spieler, die underperformen. Es muss eigentlich eine Art Reload geben. Säulen identifizieren, den Rest traden und neu aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
13.043
Punkte
113
Was ein Dogfight bei den Lakers, bei dem wir als glücklicher Sieger vom Platz gehen! Das Spiel hatte einfach alles. Es war praktisch immer eng, besonders in H2. 83-83, danach 93-93, dann 103-103 und am Ende 110-109 für uns!

Roadtrip 3-1 beendet, dabei nur bitter in 2OT in Phoenix verloren, ohne Suggs und Franz. Der Kampf und Einsatz stimmte beim gesamten Roadtrip!

Carter Gamewinner, war heute so aktiv mit 20/11/2!


Moritz hatte Luka den Finger ins Auge gerammt in Q1, danach konzentrierte er sich mehr aufs Verteilen des Balles. Am Ende:


Banchero war heute richtig gut, auch defensiv, sehr aktiv!

 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Ich war ja super kritisch nach dem Phoenix Heartbreaker...und die Jungs zeigen Herz und Kampf und holen beide LA Spiele. 3-1 auf diesem Westcoast Trip, nur eine Possession weg von 4-0.
Das Team kann es ja, selbst ohne Suggs und Franz kann es richtig gut laufen. Die Defense seit dem AS-Break ist phasenweise sehr gut, wir sind unangenehm zu spielen. Die Offense ist das Problem, aber heute haben die Jungs gekämpft und gerade die Starter absolut abgeliefert.

WCJ mit 2 starken Spielen, Tristan ebenfalls. Perfekte Antwort der beiden nach dem Suns Spiel. Bane super, hat sich mittlerweile auf 39% 3er gesteigert. Für Paolo freut es mich natürlich sehr, 36/10/6. Im Flow, schnelle Entscheidungen, Korb attackiert und auch Freiwürfe bekommen, die er in Phoenix und gegen die Clippers nicht bekam. Dazu auch starke Defense, wenn es drauf ankommt - gegen Kawhi und auch heute. Sowas wollen wir von ihm öfters sehen. Dass er heute Lebron und Luka outperformed hat und im 3. Viertel dominieren wirklich konnte, wird ihm gut tun. Und Spiele in LA bringen Aufmerksamkeit. Hoffentlich haben genug Kritiker zu geschaut. Man sieht ja täglich Videos aufpoppen mit "Paolo is the problem" - wo waren die Contents, als er RotY oder Allstar wurde?

Aber so wie ich das Team diese Saison kenne, werden wir weiter Achterbahn fahren. Die nächsten 2 Home Games gegen Houston und Detroit werden richtig schwer. Philly ist nicht weit weg in den Standings, selbst die Raptors machbar. Es braucht jedoch eine Serie, die ich bei den wechselhaften Leistungen noch nicht sehe.
Das ist ja genau der Play, die wir alle sehen wollten, als Bane verpflichtet wurde :love:
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
13.043
Punkte
113
Wir führen mit 19 in Q3 und lassen es dann völlig schleifen, 21-0 Run kassiert ohne das Coach Mosley mal mehr als ein Timeout nimmt. Nach 7-0 nahm er eins danach aber einfach machen lassen.
Keine Adjustments, nichts. Dabei hatten wir die Rockets dominiert bis an diesen Punkt. Durant und Shepard schiessen uns dann ab verdiente Niederlage. Suggs mit katastrophalem Spiel, hätte besser jemand anderem die Minuten gelassen :wallbash:

Wasch Suggs den Kopf:


This!


Yep:

 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.129
Punkte
113
Irgendwann ist die Ausrede das immer nur an Mosley festzumachen ausgelutscht. Dieses Spiel hier hätte man niemals verlieren dürfen. Ein 21:0 Run in 03:30 geht einfach gar nicht. Und man kann nicht immer nur dem Trainer die Schuld geben...klar hätte er 1 Timeout mehr nehmen können, oder andere Spieler aufstellen aber am Ende sind es die Leute auf dem Platz die diesen Mist zugelassen haben.

Wir reden vor der Saison immer davon wieviel Talent wir haben. Wie ausgeglichen dieser Kader sein soll etc pp. Dann darf ich auch von einem Lineup von Suggs / Howard / Da Silva / Isaac / Banchero erwarten das man sich sowas nicht einfängt und das ( bis zu dem Zeitpunkt überragende ) Game herschenkt.

Die Fakten sind einfach die selben wie die ganze Zeit. Unsere Bank ist einfach unfassbar schlecht. Isaac kann offensiv gar nichts, Jett Howard ist ein G League Spieler, unsere Rookie werden seit dem Allstar Break ignoriert. AB Zahlen brechen langsam auch leider wieder etwas ein ( letzte 4 Spiele nur 10 PPG ) Die positive Überraschung ist tatsächlich Jevon Carter...wer hätte das gedacht. Der Mann spielt starke Defense und trifft ab und an den 3er. Definitiv ein Upgrade zu Tyus Jones. Moritz ist solide bis gut aber bei weitem noch nicht mit dem Impact von damals.

Jetzt kommen wir leider zu unseren Problemkindern. Suggs ist einfach völlig überbewertet aber die meisten Orlando Fans wollen sich das nicht eingestehen...er hat immer mal Spiele und Phasen wo er das ganze Publikum anzündet und mit seiner Defense am Rad dreht. Wir sagen ja alle Herz und Seele dieses Teams, geiler Typ, alles richtig. Dann hast du aber auf der Gegenseite diese 50% der Zeit wo er in Straßenklamotten draußen sitzt oder völlig überdreht kake spielt. Das gleiche Thema hast du mit Paolo...1 Spiel ist er mega und dominiert, dann wieder Durchschnitt und heute war er auch wieder der X Faktor warum dieses Game verloren geht. Gegen den alten Mann Durant sieht Banchero leider aus wie ein Schuljunge. Klingt brutal ist aber leider die Wahrheit. KD übernimmt wie er wollte und traf gefühlt wieder alles...dieser Typ wird nicht müde zu scoren. Banchero gibt dir wieder unproduktive 6-16 aus dem Feld und 4 Zähler im wichtigen letzten Viertel. Sicherlich sehen die Stats mit 19/8/9 gut aus aber am Ende des Tages steht ein Loss und da kann seine Mama noch soviele Tweets schreiben und meckern...

Der magische Lichtblick ist definitiv Bane. Was dieser Mann in letzter Zeit spielt und trifft ist der absolute Wahnsinn. Richtig starke Phase und nun kratzt er wieder an seiner 40% Dreier Karrierequote. Also kann er zumindest den Fluch des Kia Centers brechen und er beweist das es in Orlando doch funktionieren kann.

Die Saison wird leider in diesem auf und ab enden. Am Ende müssen wir wahrscheinlich in dieses PlayIn Game. Es wäre wirklich überraschend wenn wir es irgendwie noch in die direkten Playoffs schaffen würden. Hoffentlich kommt Franz bald zurück...aber auch hier darf man nach dieser schweren Verletzung keine Wunder erwarten. Der Rost war letztens schon deutlich zu sehen. Leider eine schwierige und bisher verschenkte Saison.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Da war ich mal vorsichtig optimistisch und hab nach 2 Siegen mal gehofft, aber war ja klar. Die Achterbahnfahrt geht weiter.
Eine 19 Punkte Führung abgeben geht gar nicht. Und für mich liegt es am Coach.
Irgendwann ist die Ausrede das immer nur an Mosley festzumachen ausgelutscht. Dieses Spiel hier hätte man niemals verlieren dürfen. Ein 21:0 Run in 03:30 geht einfach gar nicht. Und man kann nicht immer nur dem Trainer die Schuld geben...klar hätte er 1 Timeout mehr nehmen können, oder andere Spieler aufstellen aber am Ende sind es die Leute auf dem Platz die diesen Mist zugelassen haben.
Ich finde, bei solchen Runs greift es zu kurz, das nur auf die Spieler zu schieben. Klar, die müssen besser exekutieren, keine Frage. Aber genau in solchen Phasen zeigt sich für mich auch Coaching.

Ein 21 Punkte Run in so kurzer Zeit ist ein Moment, wo sichtbar wird, dass die aktuelle Lineup und Struktur gerade nicht funktioniert. Und da erwarte ich dann mehr als nur ein Timeout. Gerade bei einem jungen Team (sind wir, wollen viele auch nicht Hören), dass in solchen Situationen sichtbar ins Probleme hat und einen Impuls will, brauchst du als Coach aktive Steuerung: Dann passt du das Lineup an (z.B. Goga für Rimprotection) oder nimmst einen Spieler raus, der gerade am überdrehen ist (Suggs!!!), passt die defensiven Matchups an, damit Sheppard nicht weiter von draussen heiß läuft. Oder offensiv mal ein klares einfaches Set laufen lassen, um wieder Struktur zu bekommen, ggfs einen Abschluss mit Foul erzwingen. Freiwürfe nutzen...sowas sieht man sehr oft bei Veteran Teams, Veteran Coaches.

Das heißt nicht, dass die Spieler keine Verantwortung haben, aber wenn ein Team in so einen Run gerät und sichtbar keinen Zugriff mehr hat, ist das für mich auch eine Frage von In-Game-Adjustments.
Unser Problem ist es ja, dass wir es zu oft gesehen haben bei Mosley. Ich würde sagen da sind locker 4-5 Spiele die Saison gewesen, die man mit besserem Coaching hätte gewinnen können. Der hält zu oft an seinen Lineups fest, selbst wenn es nicht funktioniert und die Gegner wegziehen.
und dann dieses "we have to give the Rockets tons of credit" in der PK auf alle Fragen nervt mich einfach brutal.

Dazu dann Suggs als überbewertet darzustellen oder Banchero als Schuljungen...naja.
Suggs ist gerade (mal wieder) von einer Verletzung zurück. Zudem hätte hier Mosley eingreifen müssen bevor er da überdreht. Wir sollten doch alle mittlerweile wissen, was wir an einem fitten Suggs haben. Banchero war in LA klar bester Mann auf dem Feld mit Lebron/Luka auf der Gegenseite. Heute sieht er gegen Durant im direkten Vergleich nicht so gut aus. Passiert halt gegen ein ATG. War offensiv sicher nicht sein effektivstes Spiel. Jedoch x-factor für die Niederlage? Ganz sicher nicht. Positiv ist, dass er dann Bane gesucht hat und ihm mit seiner Gravitation und Pässen gute Würfe beschert hat. Black ist leider in einem kleinen Loch. Hier könnte Mosley mal überlegen, ihn wieder von der Bank zu bringen, da Suggs wieder dabei ist. TDS als Starter passt und wir haben wieder einen verlässlicheren Scorer von der Bank.
 
Oben