@G-SUS
Eine Sache will ich vor der langen Offseason noch klären. Es war eine Saisonanalyse aus meiner Sicht. Wenn dir gewisse Dinge nicht passen dann ignoriere meinen Beitrag doch bitte einfach statt mich immer mundtot machen zu wollen. Es sind hier mittlerweile gewissen Parallelen zu
@freiplatzzokker am besten fordern in Zukunft noch einige User das man mich ja auf die Ignorierliste setzen kann weil ich in mich selbst verliebt bin oder mich selbst lobe. Jahrelang wurde ich hier kritisiert, angefeindet...meine Beiträge wurden stellenweise ins lächerliche gezogen und als unwahr dargestellt. Sogar private PN habe ich erhalten das man sich überlegt meine Beiträge zu melden. Wunderst du dich dann wirklich wenn ich meine alten Aussagen nach dieser Playoff Schmach nach 3:1 und einer 22 Punkte Führung in Game 6 nochmal hochpushe? Ich war nunmal der einzige der seit 3 Jahren vieles kritisiert hat und ich stand trotz allem Gegenwind immer zu meiner Meinung. Diese lautete: mit einem Trio aus Suggs, Franz und Banchero werden wir keine 2. Playoff Runde erreichen und das uns ganz klar ein richtiger Starting PG und ein guter Center fehlt. Komischerweise lag ich bisher nicht ganz falsch...auch wenn es einige nicht gerne lesen wollen.
Im ersten Abschnitt hab ich selbst geschrieben das der Franz Ausfall ein riesen Problem war und uns wahrscheinlich die Serie gekostet hat ( wissen können wir es trotzdem nicht ) ich hätte mich über den Sieg gestern oder nach Game 6 riesig gefreut und meine Vermutung mit unserem Trio wäre ein Fail geworden. Leider kam es doch wieder anders. Zur bitteren Wahrheit gehört aber auch das es der Spieler selbst Schuld war mit dieser Horror Injury krampfhaft das Berlin Game zu spielen und den weiteren Saison Verlauf zu riskieren. Es ist leider nicht die erste Verletzung von Franz. Auch im Dress der Nationalmannschaft hat er bei fast allen Turnieren mehrere Knöchel Injurys davongetragen. Die gleiche Geschichte haben wir mit Suggs, auf diesen Mann kann man sich nicht verlassen mit seiner merkwürdigen Art Basketball zu spielen. Es ist doch bezeichnent das ein Dannis Jenkins gestern mehr Impact in diesem Spiel 7 hatte als er. Am Ende muss das Management sich hinterfragen ob man auf die richtigen Spieler setzt...
An meiner These das wir in der Vergangenheit oftmals überperformt haben und das man sich von dieser Mannschaft deutlich mehr erhofft ist doch nichts falsches. Wenn man 3x ( davon 2x ein Game 7 verkackt ) in der 1. Playoff Runde ausscheidet tritt man auf der Stelle und man erkennt keine Weiterentwicklung. Du draftest an der 1 einen Banchero der Rookie of the Year und danach recht schnell Allstar wird. Dann folgt eine brutal ernüchternde Stagnation, Kritik aus allen Ecken und die 157. Frage ob er und Franz auf Dauer zusammen passen. Alleine diese Saison war doch eine absolute Achterbahn Fahrt mit vielen Schwankungen und vielen internen Problemen. Das Thema Kabine/Mosley hatten wir so oft. Die Messlatte und der Anspruch wurde vor der Saison vom Management und den Spielern selbst extrem hochgelegt, also darf man dann auch starke Kritik äußern wenn man sich "glücklicherweise" über das PlayIn in die Playoffs rettet. Die 52 Punkte Packung bei den Raptors war der Tiefpunkt aller Tiefpunkte. Verletzungen hin oder her...einige waren wie bei Franz enorm unglücklich verlaufen.
Dein Thema mit der Ausrede Alter und Vertragsjahre/NBA stimmen ja auch nur bedingt. 2023/24 hatten wir einen Opa Namens Ingles dazu Gary Harris als Veteran. Letzte Saison war es KCP, Harris und Corey Joseph der in den Playoffs spielen musste. Diese Saison hatten wir Tyus Jones, der wurde ausgetauscht gegen einen 30 jährigen Jevon Carter. Auf der Bank sitzt und spielte ein Moritz Wagner, der Mann ist mittlerweile tatsächlich schon 29 was einige vergessen. Ein Goga Bitadze ist auch kein junger Hüpfer mehr sondern der Kerl hat durch die Natio auch eine gewisse Erfahrung und Reife. Es liegt nicht am Alter sondern an der Qualität der einzelnen Spieler bzw deren Verletzungsanfälligkeit. Also ein Thema der Kader Zusammenstellung und auch des Coachings...man hätte auch einfach zur Trade Deadline 1 oder 2 Moves machen können was den Kader in den Playoffs aufwertet, aber da fehlt halt das gewisse Know How bei unseren Verantwortlichen...leider zum wiederholt x.ten mal!!!
Eine Sache habe ich noch. Du hast die Saison vor 3 Jahren und die Position von Suggs anders bewertet. Ich gebe dir recht das er gegen Ende ab und an auf der 1 neben Gary Harris gespielt hat. Zur Wahrheit gehört aber tatsächlich das er zu sehr weiten Teilen als Shooting Guard aufgestellt wurde. Zu Beginn war Fultz unser Starting PG, nach der Injury warf Mosley tatsächlich Anthony Black ( startete 33x ) rein. Es war die größere Erfolgsphase in dieser noch jungen Saison. Desweiteren kam recht schnell Cole Anthony von der Bank und der spielte dann lange auf der 1. Suggs war größtenteils SG und dort machte er seine besten und effektivsten Spiele. Kann man bei Basketball Reference sogar nochmal nachsehen falls du mir nicht glaubst...
Gegenüber heute morgen sind wir ja schonmal bei 2 Dingen schlauer. Das ging flotter als ich es für möglich gehalten hätte. Unser Boss macht weiter und Mosley wurde gefeuert. Nun denn, lassen wir uns mal überraschen wer neuer Headcoach wird. Ich verspreche dir und der Community das ich ab der neuen Saison nichts mehr von früher erwähnen werde. Also kein Selbstlob, keine Beiträge aus der Vergangenheit mehr auseinander nehme, ich versuche das Hauptaugenmerk auf die Zukunft und das Geschehen rund um die neue Saison zu legen. Vielleicht können wir so einigermaßen friedlich wieder einen gemeinsam Weg finden. Am Ende wollen wir doch einfach nur das die Magic erfolgreich sind