Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now

G-SUS

Bankspieler
Das ist also das Logo mit dem wir bald Meister werden :smoke:

Mir gefällt es, es war höchste Zeit für ein Rebrand und mental hatte ich mich schon auf was langweiliges eingestellt. Die Logos finde ich sehr gelungen, die Trikots auf jeden Fall auch. Klar, gibt sicher Punkte weswegen man meckern kann. Man hätte auch kreativer sein können statt der sicheren Nummer mit den Pinstripes, auch sind die Fonts nicht perfekt. Aber ich finde es ist ein upgrade zum alten Brand und das können nich viele Teams von ihren neuen Logos sagen. Mittlerweile geht es ja generell Richtung rund und minimalistisch.
Jedoch kommt nichts an die 90er Ära ran, als die NBA voll mit bunten Gimmick-Logos war.

Das Rebranding passt auch ganz gut in die nächste Phase unserer Franchise. Weltman hat im Exit-Interview schon verlauten lassen, dass es jetzt ins Win-Now Modus geht, Banchero wird bald sein Max-Vertrag unterschreiben. Und der Osten ist so offen wie schon lange nicht mehr und am Beispiel der Pacers sieht man ja, dass man mit etwas Glück in die Finals vorstoßen kann.

Ein paar Dinge, die mir noch so auffielen:
Suggs im Zentrum der Vorstellung mit dem Weißen Home Jersey. Man kann davon ausgehen, dass er nicht als Trade-Kandidat gehandelt wird. Wurde ja in einigen Stellen von einem Tausch Suggs-Garland gesprochen. Auch waren KCP und Tristan mit dabei, sind wohl auch erst einmal sicher. Tristan sagte auch, dass er in der Summer League spielen wird.
Es wurden einige Magic-Legenden mit den neuen Trikots gezeigt: Penny, TMac, Dwight, Nick Anderson & Bo Outlaw waren vor Ort...nur von Shaq fehlte jede Spur.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die klassischen finde ich gut, den hype um die mit halb Streifen halb nicht verstehe ich nicht so.

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Schicke Jerseys, da bekommt man echt leichte 90er flashbacks, wenn man mal von "hauteng muss es sein" absieht.
Irgendwie witzig wie glatt geschliffen und korrekt das ausschaut im Vergleich.

G-SUS

Bankspieler

Jake Fisher meinte zudem, dass man interessiert sei in die Lottery zu traden, nach einem offensiven Assistant Coach sucht und man zur letzten Deadline an Fox dran war.

Sind sicher viele Spekulationen zurzeit. Aber wir hören zum ersten Mal, dass wir aggressiv sind und Calls machen! Dazu die Gerüchte, dass man an NAW und Ty Jerome interessiert sei mit der MLE. Wichtig wäre für mich erst einmal, dass Paolo seinen Max-Vertrag bekommt. Die Finals tangieren mich gerade überhaupt nicht, deswegen hoffe ich auf einen schnellen Ausgang, damit die Offseason endlich beginnen kann :LOL:

TheBigO

3rd Wagner Brother

Machs gut Cole, werden dich immer im Auge und Herzen behalten!

Jemand fähig den Thread Titel umzubennen?

The Orlando Magic 25-26 Season Thread - the time is now oder ein witzigerer Vorschlag bitte!

Was mir sehr gefällt ist das Black, Moe und JI noch bei uns sind!

Unser lieber @Joe Berry fasst es perfekt zusammen:

Also mir gefällt der Trade für die Magic sehr. Bane ist als 3. oder 4. Option ein sehr, sehr guter Fit neben Paolo, Franz und Suggs. Wenn die Magic nächste Saison 60+ Spiele gewinnen und er zusammen Paolo und Franz Allstar wird, fragt keiner mehr danach wieviele Picks er gekostet hat. Effiziente 20 PPG Scorer mit High Volume 3er im Prime Alter findet man eben nicht auf der Strasse UND er ist Cost controlled für die nächsten 4 Jahre:
-2025/26: 23,7% des Cap das sinkt bis 2028-29 auf knapp unter 23% des Cap.

Ich finde die Picks muss man auch etwas in den Kontext setzen. Magic standen unter Zeitdruck den Trade von der neuen Saison im Juli zu machen. Zudem ist KCP halt ein Bad contract, nächste und übernächstes Jahr 21,6 Mio - das allein kostet einen 1st. Es ging kein wirklich talentierter Spieler zurück nach Memphis. Paolo ist 23, Franz 24, Suggs 24 und Bane 27, die Magic dürften die nächsten Jahre immer in den Top 5 im Osten sein, der Value der Magic Picks ist also überschaubar, selbst bei Verletztungen. Einzig der Suns Pick hat High Value Upside.
Allein deswegen würde ich jetzt das auch nicht als Barometer nehmen für künftige Trades in dieser Offseason. Hier traded ein Ost-Contender für das Final Piece und zahlt wegen Fit & Situation etwas extra.
Die Magic sind damit und nach der Paolo Max Verlängerung nachtürlich sehr Top heavy, das wird interessant zu sehen wie sie den restlichen Roster ausstatten, welchen Wert tiefe Teams haben sieht man in den Finals, das wird jetzt schwieriger für die Magic.

Für die Grizzlies auch nachvollziehbar. Man ist einfach nicht gut genug um ganz vorne im Westen mitzuspielen. Ist das jetzt ein Reset um Morant oder sind Morant und JJJ next? Ich hätte ehrlich gesagt eher Morant statt Bane getraded aber wenn man so guten Value für Bane bekommen kann, macht das Sinn. Morant und JJJ sind aber nicht gut genug als Nr.1 und Nr.2 eines Cotender von daher bin ich gespannt was Memphis da vor hat. Aber wenn das Grizzlies Frontoffice eins kann, dann gut is es gut draften, egal an welcher Stelle.

Yes!

Anhänge

• 20250615_203214.jpg
    20250615_203214.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Also ich bin mit dem Deal mehr als zufrieden. 4 FRP klingt viel, allerdings werden wir den KCP-Vertrag direkt wieder los und behalten all unsere jungen Spieler. Vor allem Black gefällt mir das er da bleibt.
Einzig der Phoenix Pick könnte weh tun. Aber wie gesagt, ist ein Los Ticket und da mit kann ich gut leben.

Suggs - Bane - Franz - Paolo - WCJ

Klingt gut. Bitte die Option für Mo ziehen, dann hat die off-season gut angefangen

TheBigO

3rd Wagner Brother
Desto länger ich nun Twitter lese über den Trade, desto wohler fühle ich mich mit dem Trade.

Ich finde es richtig geil das wir Eier zeigen und endlich einen Move gemacht haben! Desmond Bane? Fiel der Name unsererseits überhaupt hier einmal? Falls ja dann sicher mit dem Label "zu teuer" daran.
Ja der Preis ist teuer, der 16. Pick dieses Jahr, ein 2026 Phoenix Pick, der als wertvollster eingeschätzt wird, dazu ein 2028er First und ein 2030 First.
Mir gefällt das man noch nicht wissen kann ob der Phoenix Pick wirklich gut sein wird und es auch eine Verwicklung mit Washington gibt diesbezüglich. Auch wenn KD zu 95% in Texas spielen wird kommende Saison, steht noch nirgends geschrieben das ein Team um Booker Platz 13-15 im Westen einnimmt.
Mir gefällt ebenso das die Picks 26, 28 und 30 sind, das heisst 27 und 29 sind noch hier. Dazu haben wir noch immer den diesjährigen Denver Pick an 25. Dazu Picks an 46 und 58. In 2026 und 2027 auch je zwei 2nd rounder.

Das Wichtigste ist aber das wir niemanden mit echtem Team Value abgegeben haben, wir haben zwar Cole als emotional leader abgegeben, aber besser man macht den Cut zur richtigen Zeit als zu spät (auch für ihn und seine Zukunft). KCP hat nicht funktioniert, und wir sind seinen schlechten Vertrag wieder los.
Dazu haben wir noch alle Spieler im Team, Black ist noch da, Tristan ist noch da, Moe ist noch da und Jonathan Isaac ist noch da!
Ich glaube Franz, Paolo und Suggs sind aktuell ziemlich heiss auf die neue Saison!

Bane klingt richtig. Absolut richtig, natürlicher fit, wird in 2 Wochen 27. Grossartiger High Volume Shooter den du nicht in der Defense verstecken musst. Gim Rat, seine work ethic passt zu uns. Er liebt unser Training Center.

Wir haben endlich getradet, Win Win Trade.
Sind wir nun Contender? Womöglich nicht, aber zweite Runde oder gar ECF sind nun eher realistisch. Schritt für Schritt, das war der Erste und es war ein grosser für uns!

Welcome to the Orlando Magic! Rebrand und jetzt das, great time to be a magic fan!

:jubel:

Edit: Danke fürs Thread umbenennen, aber die anderen sollen bitte auch Vorschläge für den Titel in der neuen Saison abgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Vengaar

Nachwuchsspieler
Finde den Trade auch gut. Der Preis ist halt das, was mittlerweile für top Rollenspieler gezahlt wird, wenn das andere Team keine Eile mit einem Deal hat und im Gegenzug keine wertvollen Spieler abgegeben werden.

Durch den hochdotierten Vertrag von Bane hat man sich jetzt mehr oder weniger auf einen Core festgelegt. Das war vorher schon klar, dass das so sein wird falls ein großer Trade kommt. Nun ist es aber ein Wing geworden und kein Point Guard.

Die Magic werden nun darauf hoffen, dass Bane die Erwartungen bestätigt und Franz umd Paolo den nächsten Schritt machen. Dann denke ich auch, dass ECF das Ceiling sind.

Vincent2008

Pure Magic
Wow unser Management traut sich endlich mal einen interessanten und spannenden Move. Jahrelang haben wir davon geträumt und nun ist es passiert. Man geht den Weg mit Suggs als Starting PG weiter und verzichtet auf eine andere, größere Lösung.

KCP hat leider nicht bei den Magic funktioniert. Magere 9 PPG und unter 35% from Downtown waren wirklich enttäuschende Zahlen. Wenn man überlegt das man den "miesen" Vertrag noch weitere zwei Jahre an der Backe gehabt hätte war es die richtige Entscheidung Offense gegen Defense einzutauschen. Alleine von der Altersstruktur ist Bane ( 27 ) gegenüber KCP ( 32 ) dem Teamgefüge weitaus überlegener.

Cole Anthony war ein super cooler Typ den wir jetzt 5 Jahre im Orlando Jersey haben spielen sehen. Immer mal wieder hatte Cole gute Phasen aber insgesamt ist er in seiner Entwicklung stagniert und er war 2x in Folge in den Playoffs unspielbar. Er hatte noch einen Vertrag über 1 Jahr plus Teamoption.
Nimmt man die Gehälter hat man Cole plus KCP ( 13,1 + 21,6 = 34,7 Mio. ) gegen 36,7 von Bane getauscht. Sicherlich steigt der Vertrag von Desmond in den nächsten 3 Jahren noch um ca. 3 Mio pro Jahr aber man hat auch Planungssicherheit bis 2029.

Mit Banchero und Wagner hat man nun die Franchise Player und mit Suggs und Bane die Robins dahinter. Fehlt eigentlich nur noch ein Upgrade auf der Starting 5. Was die Bank angeht muss man jetzt mal abwarten was die Free Agency und Draft bringen wird. Fakt ist das man mit Black, Howard, Tristan drei weitere junge Spieler im Roster hat. Dazu die Veteranen Isaac, Bitadze und wahrscheinlich Moritz. Gary Harris und Corey Joseph werden wohl weg sein. Ob man die Teamoption für Caleb Houstan zieht bleibt abzuwarten.

Kommen wir zum Abschluss nochmal auf die 4 Picks die man abgeben hat. Auf den ersten Blick ist das extrem viel und ich verstehe jeden neutralen NBA Fan der dies kritisieren wird. Aus Fansicht muss ich das ganze relativieren da wir in der Vergangenheit einige Moves gemacht haben um in solch einer guten Ausgangsposition zu sein. Obwohl wir dieses Jahr den 16. Pick abgeben können wir trotzdem ein Talent an der 25 ziehen und den Kader kostengünstig auffüllen. Jeder wusste das man nicht nochmal 2 junge Spieler entwickeln kann. Somit kann man einen schonmal abziehen. Das man Cole + den miesen Vertrag von KCP losbekommen hat entschuldigt einen weiteren Draft Pick...nehmen wir einfach mal den komplizierten 2026er. Im Jahre 2027 können wir ganz normal draften und 2029 hat man einen weiteren Pick auch wenn er mit den Grizzlies getauscht werden kann. Da man aber eigentlich davon ausgesehen sollte das wir vor Memphis stehen sollten schmerzt dieser Deal nicht. Bleiben eigentlich nur noch die Picks fürs Jahr 2028 und 2030 die am Ende des Tages ein wenig Bauchschmerzen verursachen könnten. Da dies aber im Basketball Zirkus noch sehr weit entfernt ist sehe ich eher das positive statt mir jetzt schon negative Vibes zu dem Deal einzureden.

Fazit: Endlich trauen wir uns weit vor der Draftnight etwas zu. Man opfert Picks und Spieler die leider nicht funktioniert haben um Franz + Paolo Hilfe an die Seite zu stellen. Wir werden in Zukunft definitiv teuer und man muss sich bewusst sein das Paolos Extension nochmal reinhauen wird aber warten wir einfach mal ab ob die Magic nochmal einen Move machen werden oder ob man am Ende wirklich Moritz opfern muss um die Kaderkosten zu senken. Carter Jr. + Goga + Moritz hat nie gepasst und es würde mich nicht wundern wenn einer der Jungs gehen wird. Ein solider PG für die Bank sollte trotzdem nochmal kommen oder man spielt mit dem Gedanken Walter Clayton Jr. an der 25 zu ziehen. Am Ende kommt es doch wieder anders als man denkt oder wochenlang in den Medien kommuniziert wird. Wo ist Trae Young, Anfernee Simons, Coby White oder Collin Sexton denn nun geblieben? Mit Desmond Bane habe ich und wahrscheinlich 99% der NBA Fans nicht gerechnet.

G-SUS

Bankspieler
Ich war ja echt auf Abstand zur NBA und dachte, erst mit der Draft Day kommen die Trades. Aber Fehlanzeige.

Erstmal danke an Cole Anthony. Kam zu uns in der Covid-Draft, hat uns viele Siege gebracht, einige coole Interview-Momente und Off-Court Geschichten geliefert. Ich wünsche ihm nur das Beste!
KCP, war nett. Aber mal wieder ein gescheiterter Free Agent Signing von Weltman, der direkt korrigiert wurde.
Die Spieler abgeben ist absolut richtig. Aber es sind die Picks, die mir etwas weh tun. Es ist sicher ein Overpay, aber man sah es ja auch bei Bridges und Gobert. Und in derselben Spieler-Kategorie sehe ich auch Bane.

Die Draft 2025 scheint echt tief zu sein und ich habe mich schon gefreut, an 16 jemanden wie Jace Richardson oder Coward zu picken. Jetzt bleibt also nur 25, aber da könnte jemand wie Clayton Jr möglich sein. Der Phoenix-Pick hat das Potenzial, echt sehr gut zu werden. Aber das war es den Magic dann wohl wert. 29 werden wir einen Pick haben, aber es wird vielleicht geswappt. Und 2030 werden wir sowieso Meister, da wird der Pick ganz am Ende landen, also in Ordnung.

Aber erst mal der Kader Stand heute ohne die Spieler mit TOs, da ich davon ausgehen, dass alle erstmal nicht gezogen werden und man die Option, sie als UFA neu zu signen, offen hält. Dieses Team ist verdammt teuer und ich weiss nicht, wie da die Implikationen sind bzgl MLE etc. Aber der Kern heißt jetzt Paolo/Franz/Jalen/Bane..und das für die nächsten 2-4 Jahre.

Suggs, Black, (Clayton Jr)
Bane, Howard
Wagner, da Silva,
Banchero, Isaac
CarterJr, Goga,

Moe, Gary Harris, Caleb Houstan und Cory Joseph mit Team Options, die erstmal nicht gezogen werden. Gerade bei Moe hoffe ich dann am Ende der Free agency einen angepassten Vertrag mit längerer Laufzeit.

Es wird sicher noch was passieren. Könnte mir vorstellen, dass Moe und Caleb für wenig Geld gehalten werden und wir noch einen Swingman in der Free Agency holen. Dann hoffen wir auf Gesundheit und eine offene Eastern Conference, in der wir in Topform ganz sicher oben mitspielen werden.

Der Trade macht auch deutlich, dass wir an Suggs als PG glauben. Und man weiter an den Investition in Black und Howard als Lottery Picks festhält - aber vielleicht kommt ja noch ein Trade.

Und zu Bane. Sicher einer der besten SGs der Liga, high-volume Shooter, seine Quoten nahe der 90-50-40. Sicherlich besser als die Namen, die sonst hier umhergegeistert sind (Simons, Reaves, White etc). Seine Assistzahlen haben mich überrascht!
Die Frage ist aber auch die gleiche wie bei KCP. Passt er im Backcourt neben Suggs? Bringt er seine Spacing und Wurffähigkeiten mit nach Orlando?

TheBigO

3rd Wagner Brother

Anhänge

• 20250615_225949.jpg
    20250615_225949.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

recklette

Nachwuchsspieler
Es wird sicher noch was passieren. Könnte mir vorstellen, dass Moe und Caleb für wenig Geld gehalten werden und wir noch einen Swingman in der Free Agency holen. Dann hoffen wir auf Gesundheit und eine offene Eastern Conference, in der wir in Topform ganz sicher oben mitspielen werden.

Bei Moe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er für "kleines" Geld bleibt. Wobei hier "klein" sicherlich ne Definitionsfrage ist. Unter seinem jetzigen 11 Millionen-Salär definitiv nicht, da war sein stetig steigender Einfluss (innerhalb wie außerhalb des Feldes) zu offensichtlich. Zudem konnte man in der Doku über die Wagners auch sehen, dass ihm diese Art der Wertschätzung (vollkommen berechtigt) auch sehr wichtig ist. Es wird dann also auch ne Frage werden, was andere Teams ihm bieten werden. Kommt da nichts, kannst du wieder einen 22/2 - 30/2 Vertrag abschließen. Darunter wird er schon aus Prinzip nicht abschließen.... Bei Houstan siehts natürlich anders aus, da könnte auch etwas knapp über 2 Millionen schon ausreichen.

Oben