Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now

G-SUS

Bankspieler
Schöner Sieg. Die Balance hat besser gepasst und das Team scheint die Defense wieder Ernst zu nehmen.

Klar, weder die Hornets noch die Wizards sind die Maßstäbe. Aber kleine Schritte, Selbstbewusstsein holen und in Flow kommen. Dann kommen auch die Siege gegen Konkurrenten, am besten direkt bei den Hawks die Revanche.

Wie so oft gilt für Magic-Fans, Geduld haben!

Paolo kommt auch besser in Tritt. Er braucht halt etwas länger, um in die Saison zu kommen. Wenn man sich nochmal seine Zahlen nach dem Allstar-Break oder die Playoffs sich anguckt, dann weiss man was man da für einen Spieler in der Hand hat.
Es ist halt nicht alles perfekt, aber er ist immer noch jung. Max-Vertrag hin ode her. Seine Defense diese Saison bisher gefällt mir auch besser, die Rebound- und Blockzahlen sind echt gut! Schon 4 Double-Doubles.

Und zu den deutschen Basketball-Influencer auf youtube...Ich verstehe ja, dass die Deutsche Brille sehr stark ist, aber nach paar Spielen zu verlangen, das Duo Paolo-Franz aufzulösen ist schon ziemlicher Quatsch. Die scheinen mir alle eher Franz-Fan als Magic-Fan zu sein. Ist ja auch ok. Franz wird in der Form auch mit einem Paolo im Team als Allstar nach Berlin kommen!
Aber Paolo ist der Star des Teams, die Magic werden sicher nicht ihren No.1 Pick und Team USA Spieler traden. Paolo muss schon danach fragen. Der Core bleibt sicher noch weitere 2-3 Jahre da. Beim Kader wird es höchstens kleinere Veränderungen geben. Mosley ist derjenige, der am meisten Druck hat.

Oben