Ich bin auch ein Freund der "alten" Magic unter Stan, aber die Vergleiche passen nicht so ganz.
Rashard war ein ganz anderer Spieler als Bane, mal abgesehen von seiner Größe mit 2,08 m gegenüber wohl gemeinten 1,98 m von Bane.
Jameer Nelson war zwar nen guter Defender, aber gegen Suggs ist der was Größe und Defense angeht ein ganzes Regal drüber.
Und sorry der Vergleich zwischen Banchero und Dwight passt wirklich überhaupt nicht.
Da sind sicher viele Emotionen dabei und ich will hier Paolo Banchero ganz sicher nicht kleiner machen als er ist. Das Problem ist, dass er zur Zeit für dieses Team kein guter Fit ist.
Ihm fehlt einfach ein konstant guter Wurf mit gutem Volumen und Selection. Das kann ganz sicher noch kommen und ja es ist vielleicht auch noch zu früh den Stab über ihn zu brechen. Chet Holgren wäre neben Franz der bessere Fit gewesen, aber zu dem Zeitpunkt konnte ja noch niemand diese Entwicklung absehen.
Prinzipiell würde ich gern einen Spieler wie Mikal Bridges auf SF neben Franz Wagner auf PF sehen. Dazu eben einen Center mit Impact und Dreier. Vielleicht wäre Kessler im nächsten Sommer eine Idee. Der hat sich scheinbar einen Dreier angearbeitet. Nach seiner Verletzung würde ich ihn sehr interessant finden.
Klar ist aber auch, dass Paolo mit seinem Rookie Contract kaum zu traden ist. Aufgrund der Poison Pill, sollte das erst ab nächstem Sommer realistisch möglich sein. Von daher macht es allemal sowieso Sinn sich mal diese Saison noch anzuschauen und darauf zu vertrauen, dass eine Weiterentwicklung möglich ist. Und ja die Magic haben noch Zeit das abzuwarten.
Siehst du...so ein Beitrag mit etwas Erklärung liest sich schon viel sinnvoller als ein "Tradet Paolo" Beitrag
und nein, ich wollte nicht die Skillsets mit dem 08/09 Team vergleichen. Eher die Team-Building Rollen:
Paolo = Nummer 1 Pick, Franchise Player, All-NBA-Potential (wie Dwight)
Franz = Secondary Player, großer Flügel, der will den Ball in den Händen hält (wie Hedo)
Bane = die große Verpflichtung, die den nächsten Schritt zur Contention bringen soll (wie Rashard)
Suggs = Herz des Teams (wie Jameer)
Einen Spieler wie Chet nimmt man nicht an 1, nur weil er eventuell besser zu Franz passt, der da gerade eine überraschend solides Rookie-Jahr hatte. Franz ist keine dauerhaufte Nummer 1 Option, der ein Team weit in die Playoffs führt. Phasenweise kann er übernehmen, aber selbst in den letzten 10 Spielen ohne Paolo war er nicht immer der stärkste Offensive-Spieler auf dem Platz. Ich finde er ist zu oft zu passiv (auch in der Nationalmannschaft oft zu sehen), er sieht nicht annäherend die Defense, mit der sich Paolo rumschlagen muss. Und zurzeit sehr extrem: die Scheuklappen beim Drive. Kaum Pässe raus, da ist er sehr im Tunnel. Zudem kein Midrange-Game. Aber auch er kann sich verbessern. Er zieht mehr Freiwürfe diese Saison und über Transition sowie Defense muss man ja nichts sagen.
Vielleicht vergessen viele Paolos Alter. Zudem war letzte Saison einfach ein ziemlich verlorenes Jahr mit der Verletzung. Es wurde ja hier schon gesagt, eher werden Franz/Suggs/Bane getradet, bevor Paolo angefasst wird. Da wird man eher noch einige Male um Paolo herum sich neu aufstellen, bevor man es aufgibt. Oder Paolo will einen Trade.
Dass Paolo noch Arbeit hat was Effizienz, Shot Selection etc angeht, muss man nicht drüber diskutieren. Aber das wird er sicher selber am Besten wissen.