Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now

Khali

Bankspieler
Schade, man kann sie wohl nicht alle gewinnen! Ohne Suggs wären wir nicht wieder ran gekommen aber das Play bei ca. noch einer Minute muss er abschliessen, Foul ziehen oder Bane abgeben und du gehst mit +1 in Führung und die Halle kocht.
Das Foul von Isaac an Fox, warum konnte das nicht gechallenget werden? Sah jetzt nicht so eindeutig aus für mich.
Natürlich wie immer wenn wir gegen ein Team mit Fox spielen, schiesst er uns ab. Diese zwei Dreier am Ende taten weh und waren absolut Clutch.

Jetzt wartet Miami, New York, Miami (Cup) - Banchero muss endlich zurück, mit ihm gewinnst du den Battle gegen SAS 100%. Wendell und Isaac waren schrecklich heute Nacht.

Immerhin gab es gute Minuten für Jase Richardson, waren gute Minuten!
Die Kommentatoren meinten, dass sie im Falle der nicht erfolgreichen Challenge das timeout verlieren und so nur Einwurf von der eigenen Baseline haben (statt Einwurf in der gegnerischen Hälfte nach dem timeout).
Davon abgesehen war das schon ein deutliches reach in foul, die challenge hätten sie nicht gewonnen.

G-SUS

Bankspieler
Mein Take zu solchen Videos:
Ich glaube, die Spurs sollten auch Wemby traden. Klar, Nummer 1 Pick mit mega-Talent, marketable...aber er steht im Weg von Harper, Castle, Fox. Wemby ist verletzt und siehe da, es läuft. Sonst braucht er zu sehr den Ball, ist auch injury-prone...also weg mit ihm.

Ich bin mir sogar sicher, dass mit Paolo unsere Bilanz noch besser wäre. Boston, Houston, Spurs...da hätten wir sicher mit ihm 1-2 Siege mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Mein Take zu solchen Videos:
Ich glaube, die Spurs sollten auch Wemby traden. Klar, Nummer 1 Pick mit mega-Talent, marketable...aber er steht im Weg von Harper, Castle, Fox. Wemby ist verletzt und siehe da, es läuft. Sonst braucht er zu sehr den Ball, ist auch injury-prone...also weg mit ihm.

Ich bin mir sogar sicher, dass mit Paolo unsere Bilanz noch besser wäre. Boston, Houston, Spurs...da hätten wir sicher mit ihm 1-2 Siege mitgenommen.

Ich fands unterhaltsam, Björn hatte imo die besseren Argumente. Ich kenn sowas halt sonst gar nicht, schon gar nicht über unsere Magic. Für mich cool wird so etwas gemacht.

Russillo so:

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Ich fands unterhaltsam, Björn hatte imo die besseren Argumente. Ich kenn sowas halt sonst gar nicht, schon gar nicht über unsere Magic. Für mich cool wird so etwas gemacht.
Ich muss zugeben, ich hab es mir nicht mal angeschaut. Ich höre mir aber gerne Leute wie Zach Lowe, Russilo & Co an, die haben Ahnung und stehen da genauso auf der Seite, dass jedes Trade Gerede um Paolo Quatsch ist. Und unser GM sagt es ja auch eindeutig.

Klar, die ersten Saisons waren was die advanced stats angeht, nicht positiv für Paolo. Aber seine Ankunft war der Startschuss nach oben für die Magic. In der 2.Saison als Allstar in die Playoffs geführt...das haben andere No.1 Picks der nahen Vergangenheit nicht geschafft. Die Bewertung der letzten Saison hat für mich auch ein Sternchen, da er deutlich zu früh von seiner Muskelverletzung zurück kam und definitiv eher kontraproduktiv auf dem Platz war. Nach dem Allstar Break sah es aber deutlich besser aus. Ich hoffe die Leute verlieren nicht wieder die Nerven, wenn er sein Comeback gibt und es Anpassungsschwierigkeiten geben wird.

Laut Mosley macht er nicht mal contact-Work, nur shooting und jumping. Ich befürchte, dass könnte noch etwas dauern.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Knapper Sieg, aber eben Sieg. Zum Ende hin zu viel Einzelaktionen, die es dann enger gemacht haben als es hätte sein müssen. Mal sehen, ob man es im Cup-Game wiederholen kann. Champion werden die Magic so schnell nicht, aber 3x im Cup gewinnen und ein Banner a la Bucks hochziehen ist ja nicht ganz so unrealistisch.
Banchero wieder zurück, verständlicherweise noch sehr verhalten. AB spielt mit viel Selbstvertrauen. Suggs sowieso immer. TJones war die letzten Spiele auch etwas besser, vielleicht erfüllt er ja doch noch seine (kleine) Rolle.
Wann kommt endlich Moritz zurück, damit die Magic so richtig Fahrt aufnehmen können (im Sinne der Energie)?
Jetzt geht es von den Platzierungen her ja in die richtige Richtung. Der große Wurf ist nicht zu erwarten, aber eine unterhaltsame Season ist ja allemal drin.

henningoth

Bankspieler
Wie die Magic in der Crunch time oft offensiv plötzlich gar nix mehr hinbekommen :crazy:

Grade noch so gewonnen.
Franz sehr stark.

sonic00

Doppel Nullagent
Desmond Bane mit Banchero im Team gleich wieder total abgekühlt.
The Trend is your Friend!

Vielleicht dann doch mal schauen in Richtung Milwaukee zur Deadline. Banchero 1 on 1 gegen Giannis würden die bestimmt machen.
Ist eben die Frage was gäbe es sonst noch für Banchero?

G-SUS

Bankspieler
Miami ein zweites Mal besiegen innerhalb einer kurzen Zeit wird extrem schwer. Paolo wird also langsam wieder aufgebaut, hoffe er ist dann bei 100% Minuten im NBA-Cup. Ein kleiner Trip nach Vegas hätte was!
Und Miami ist echt eine starke Truppe...Spo sowieso legendär.

Desmond Bane mit Banchero im Team gleich wieder total abgekühlt.
The Trend is your Friend!

Vielleicht dann doch mal schauen in Richtung Milwaukee zur Deadline. Banchero 1 on 1 gegen Giannis würden die bestimmt machen.
Ist eben die Frage was gäbe es sonst noch für Banchero?

Ja, klar. Paolo mit Minute Restrictions und kaum Ball in den Händen ist Schuld daran, dass Bane nur 2 seiner 16 Würfe trifft :crazy:
Bane hatte Probleme, am Korb gegen Ware und Adebayo abzuschliessen.

Da gibt es einen Sieg und trotzdem wird eine Agenda gepusht. Es nervt schon ziemlich. Vielleicht sollten wir Franz traden, dann würde die ganzen Bandwaggon Fans, die endlich einen deutschen Franchise Player sehen wollen, auch endlich verschwinden. Vielleicht zu den Kings...Dream Team mit DS17!

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Es gibt echt keine Notwendigkeit einen 23jährigen All-Star zu traden. Und ich bezweifle, dass sie Banchero direkt gegen Giannis traden würde. Zudem ist Giannis auch sehr oft verletzt. Das würde auch nicht unbedingt Kontuinität bringen und die ganze Spielweise durcheinanderwürfeln.
Das Team gewöhnt sich langsam an einander.
Jeder erinnert sich noch an RUN TMC obwohl es sie nur zwei Seasons gab und sie keinen Titel gewonnen haben. Zurzeit haben die Magic aktuell eine coole Truppe, die immer um die Playoffs mitspielen können. Das wird ein Team sein, an das man sich später gerne erinnern wird, ähnlich wie bei Penny/Shaq (die auch nix gewonnen haben). Es gab bereits zwei Playoffs mit diesem Teamgrundgerüst. Das ist mehr als die Magic für lange Zeit hatten. Nun kommt das dritte Jahr höchstwahrscheinlich dazu. Banchero ist jung, Black ist jung, Suggs ist jung, Franz ist jung. Einfach das Team genießen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Amen Leute, ich will ausser auf der Bank (JI upgraden) keinen Spieler verlieren. Du sagst es richtig, das ist ein Team das wenn alles gesagt ist, sicherlich mit der 94/95er Magic und den 08/09er Magic auf einer Stufe stehen kann. Eventuell auch mehr, we'll see. Bis dahin geniessen!

G-SUS

Bankspieler
Amen Leute, ich will ausser auf der Bank (JI upgraden) keinen Spieler verlieren. Du sagst es richtig, das ist ein Team das wenn alles gesagt ist, sicherlich mit der 94/95er Magic und den 08/09er Magic auf einer Stufe stehen kann. Eventuell auch mehr, we'll see. Bis dahin geniessen!

Gerade die 08/09 Magic:
Für mich ist Paolo Dwight, Franz Hedo. Hedo war instrumental für den Erfolg, aber Dwight derjenige, der das Ceiling deutlich nach oben pushte. Und was wurde Dwight damals kritisiert. Kein Wurf, keine Postmoves, keine Fähigkeit aus dem Doppeln zu Passen. Erinnert mich schon etwas an Paolo heute. Viel Kritik, aber meistens von Leuten, die die Spiele nicht schauen und einfach zu oft den Kontext missachten.
Bane ist unser Rashard 2.0, Suggs Jameer.

Bis Weihnachten wird es nochmal happig:
@NY
Heat (NBA-Cup)
entweder NY oder Raptors
@Denver
@Utah
@Warriors
@Blazers

Der Osten ist so unglaublich ausgeglichen, eine gute Bilanz aus den Westcoast Trips wäre wichtig. Weil hier werden die Konkurrenten sicher Federn lassen.
Wann kommt endlich Moritz zurück, damit die Magic so richtig Fahrt aufnehmen können (im Sinne der Energie)?
Week-to-week ist der Status gerade. Wobei ESPN 9.Dezember als Rückkehr (estimated) stehen hat.

sonic00

Doppel Nullagent
Gerade die 08/09 Magic:
Für mich ist Paolo Dwight, Franz Hedo. Hedo war instrumental für den Erfolg, aber Dwight derjenige, der das Ceiling deutlich nach oben pushte. Und was wurde Dwight damals kritisiert. Kein Wurf, keine Postmoves, keine Fähigkeit aus dem Doppeln zu Passen. Erinnert mich schon etwas an Paolo heute. Viel Kritik, aber meistens von Leuten, die die Spiele nicht schauen und einfach zu oft den Kontext missachten.
Bane ist unser Rashard 2.0, Suggs Jameer.

Ich bin auch ein Freund der "alten" Magic unter Stan, aber die Vergleiche passen nicht so ganz.
Rashard war ein ganz anderer Spieler als Bane, mal abgesehen von seiner Größe mit 2,08 m gegenüber wohl gemeinten 1,98 m von Bane.
Jameer Nelson war zwar nen guter Defender, aber gegen Suggs ist der was Größe und Defense angeht ein ganzes Regal drüber.
Und sorry der Vergleich zwischen Banchero und Dwight passt wirklich überhaupt nicht.
Da sind sicher viele Emotionen dabei und ich will hier Paolo Banchero ganz sicher nicht kleiner machen als er ist. Das Problem ist, dass er zur Zeit für dieses Team kein guter Fit ist.
Ihm fehlt einfach ein konstant guter Wurf mit gutem Volumen und Selection. Das kann ganz sicher noch kommen und ja es ist vielleicht auch noch zu früh den Stab über ihn zu brechen. Chet Holgren wäre neben Franz der bessere Fit gewesen, aber zu dem Zeitpunkt konnte ja noch niemand diese Entwicklung absehen.
Prinzipiell würde ich gern einen Spieler wie Mikal Bridges auf SF neben Franz Wagner auf PF sehen. Dazu eben einen Center mit Impact und Dreier. Vielleicht wäre Kessler im nächsten Sommer eine Idee. Der hat sich scheinbar einen Dreier angearbeitet. Nach seiner Verletzung würde ich ihn sehr interessant finden.
Klar ist aber auch, dass Paolo mit seinem Rookie Contract kaum zu traden ist. Aufgrund der Poison Pill, sollte das erst ab nächstem Sommer realistisch möglich sein. Von daher macht es allemal sowieso Sinn sich mal diese Saison noch anzuschauen und darauf zu vertrauen, dass eine Weiterentwicklung möglich ist. Und ja die Magic haben noch Zeit das abzuwarten.

G-SUS

Bankspieler
Ich bin auch ein Freund der "alten" Magic unter Stan, aber die Vergleiche passen nicht so ganz.
Rashard war ein ganz anderer Spieler als Bane, mal abgesehen von seiner Größe mit 2,08 m gegenüber wohl gemeinten 1,98 m von Bane.
Jameer Nelson war zwar nen guter Defender, aber gegen Suggs ist der was Größe und Defense angeht ein ganzes Regal drüber.
Und sorry der Vergleich zwischen Banchero und Dwight passt wirklich überhaupt nicht.
Da sind sicher viele Emotionen dabei und ich will hier Paolo Banchero ganz sicher nicht kleiner machen als er ist. Das Problem ist, dass er zur Zeit für dieses Team kein guter Fit ist.
Ihm fehlt einfach ein konstant guter Wurf mit gutem Volumen und Selection. Das kann ganz sicher noch kommen und ja es ist vielleicht auch noch zu früh den Stab über ihn zu brechen. Chet Holgren wäre neben Franz der bessere Fit gewesen, aber zu dem Zeitpunkt konnte ja noch niemand diese Entwicklung absehen.
Prinzipiell würde ich gern einen Spieler wie Mikal Bridges auf SF neben Franz Wagner auf PF sehen. Dazu eben einen Center mit Impact und Dreier. Vielleicht wäre Kessler im nächsten Sommer eine Idee. Der hat sich scheinbar einen Dreier angearbeitet. Nach seiner Verletzung würde ich ihn sehr interessant finden.
Klar ist aber auch, dass Paolo mit seinem Rookie Contract kaum zu traden ist. Aufgrund der Poison Pill, sollte das erst ab nächstem Sommer realistisch möglich sein. Von daher macht es allemal sowieso Sinn sich mal diese Saison noch anzuschauen und darauf zu vertrauen, dass eine Weiterentwicklung möglich ist. Und ja die Magic haben noch Zeit das abzuwarten.
Siehst du...so ein Beitrag mit etwas Erklärung liest sich schon viel sinnvoller als ein "Tradet Paolo" Beitrag ;)

und nein, ich wollte nicht die Skillsets mit dem 08/09 Team vergleichen. Eher die Team-Building Rollen:
Paolo = Nummer 1 Pick, Franchise Player, All-NBA-Potential (wie Dwight)
Franz = Secondary Player, großer Flügel, der will den Ball in den Händen hält (wie Hedo)
Bane = die große Verpflichtung, die den nächsten Schritt zur Contention bringen soll (wie Rashard)
Suggs = Herz des Teams (wie Jameer)

Einen Spieler wie Chet nimmt man nicht an 1, nur weil er eventuell besser zu Franz passt, der da gerade eine überraschend solides Rookie-Jahr hatte. Franz ist keine dauerhaufte Nummer 1 Option, der ein Team weit in die Playoffs führt. Phasenweise kann er übernehmen, aber selbst in den letzten 10 Spielen ohne Paolo war er nicht immer der stärkste Offensive-Spieler auf dem Platz. Ich finde er ist zu oft zu passiv (auch in der Nationalmannschaft oft zu sehen), er sieht nicht annäherend die Defense, mit der sich Paolo rumschlagen muss. Und zurzeit sehr extrem: die Scheuklappen beim Drive. Kaum Pässe raus, da ist er sehr im Tunnel. Zudem kein Midrange-Game. Aber auch er kann sich verbessern. Er zieht mehr Freiwürfe diese Saison und über Transition sowie Defense muss man ja nichts sagen.

Vielleicht vergessen viele Paolos Alter. Zudem war letzte Saison einfach ein ziemlich verlorenes Jahr mit der Verletzung. Es wurde ja hier schon gesagt, eher werden Franz/Suggs/Bane getradet, bevor Paolo angefasst wird. Da wird man eher noch einige Male um Paolo herum sich neu aufstellen, bevor man es aufgibt. Oder Paolo will einen Trade.
Dass Paolo noch Arbeit hat was Effizienz, Shot Selection etc angeht, muss man nicht drüber diskutieren. Aber das wird er sicher selber am Besten wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben