Gut, dass Suggs wohl heute dann dabei ist bei NBA-CUP.
Es wird sehr interessant zu sehen sein, wie wir mit Franz Ausfall klar kommen werden. Es werden mindestens 15 Spiele sein; wird wohl eher Richtung 20+ Spiele gehen.
Der Druck auf Paolo ist jetzt da, denn die Basketball-Welt wird genau hinschauen, ob er denn auch sein Team erfolgreich führen kann, wie es Franz zuletzt gemacht hat.
Der Vorteil von Franz ist halt, er kann viele Rollen erfolgreich spielen - sei es Offense, Connector, Ballvortrag, Defense gegen die No.1 Option des Gegners. Plug and Play. Bei Paolo ist es schwieriger. Ich hoffe er braucht nicht so lange wie letztes Jahr nach der Oblique Verletzung, um wieder seinen Rhythmus zu finden. Am besten schon heute gegen die Heat - er braucht definitiv mehr Touches als in den letzten beiden Spielen.
Mit oder ohne Franz - Paolo bestimmt für mich das Ceiling des Teams.
Wie in den 10 Spielen ohne Paolo brauchen wir vorne Leute wie Bane (3x Topscorer in der Phase) oder Black, die Franz Produktion aufnehmen. Gleichzeitig muss die Defense stark bleiben. Vielleicht mehr Minuten für Isaac und Penda?
Tristan sollte schleunigst wieder in Form finden; wenn wir positionsgetreu ersetzen, wird er erste Wahl sein. Was Defense und stellenweise Playmaking angeht, sehe ich sogar Black als den besseren Franz-Ersatz.
Wir kommen zudem jetzt in die Saison-Phase, in dem wir in den letzten Jahren immer eine negative Bilanz hatten. Aber ich finde den Schedule recht ausgeglichen bis Ende des Jahres.
MIA
@NY or TOR, dann evtl NBA-Cup Finale
Westcoast-Trip: @Den, @Utah, @GS, @Por
Cha, Den
@Tor, @Ind
7-3 oder 6-4 wäre ein sehr gutes Ergebnis bei diesem Stretch. Damit würden wir oben dran bleiben. Traditionell unter Mosley spielen wir unsere stärkste Phase nach dem Allstar Break, dann mit den fitten Wagner Bros, einem Paolo in Rhythmus und hoffentlich keinen neuen Verletzten.