@TheBigO Hier kommen meine Erlebnisse und Erkenntnisse vom 1. offiziellen NBA Game auf deutschem Boden. Das unser Team an diesem Event teilhaben durfte war natürlich der absolute Wahnsinn und da gebe ich
@G-SUS 1000% recht...es ist und war völlig surreal.
Am Mittwoch lag mein Hauptaugenmerk ganz klar am Orlando Magic Kiez beim Magenta Mitte Shop. Dort sollten etliche Legenden zur Foto und Autogramm Session kommen. Viele NBA Fans werden sich an Namen wie Nick Anderson, Bo Outlaw, Marcin Gortat, Mickael Pietrus und Hedo Turkoglu erinnern. Bis auf Hedo ( ihn traf ich erst gestern am Gameday vorm Hotel ) sind tatsächlich alle gekommen...jeder war auf seine Art witzig und gut gelaunt. Bo ist ein extremer Spaßvogel und Nick war so ein richtiger Kuschelbär. Als ich ihm "unser" Bild vom Orlando Trip im März '24 zeigte hat er sich meeega gefreut und kam aus dem lachen nicht mehr raus. Irgendwie hatte ich das Gefühl das er mich in sein Herz geschlossen hatte. Gortat erinnerte mich an Andre The Giant...ich kam mir neben diesem Kerl sehr komisch vor. Pietrus und auch Hedo waren sehr angenehme und freundliche Personen.

( oben Anderson, unten Gortat / Turkoglu )

( oben Pietrus / unten Outlaw )
Vom Parkhaus bis zum Kiez waren es 5 bis 7 Minuten Gehweg. Wie der unglaubliche Zufall manchmal mit einem spielt sind wir tatsächlich am Hotel der kompletten Orlando Magic Besatzung vorbeigekommen. Am Anfang war alles unsicher, nur Gerüchte aber es bestätigte sich dann tatsächlich das die komplette Mannschaft und alle Angehörigen der Magic dort eingecheckt haben. Natürlich pokerte man dort dann um Bilder, Videos und Autogramme. Mittwochs habe ich tatsächlich Tristan, Moritz und Franz getroffen. Alle 3 waren leider mega schlecht gelaunt und hatten keinerlei Interesse an den 4 Fans die vor dem Hotel standen. Sie waren wirklich komisch und hatten uns komplett ignoriert. Kein Lächeln, kein Hallo, sehr schade und auch irgendwie enttäuschend. Aber so ist es halt und das muss man akzeptieren. Immerhin hatte Orlando Robinson Bock auf ein Foto. Gestern am Gameday war ich dann wieder am Kiez und am Hotel weil die Mannschaft ja irgendwann zur Arena musste. Diesesmal waren dort schon 20 bis 30 Fans, 3 Busse und ein bissel Security / Polizei. Durch die Absperrungen links und rechts war man 3 bis 4 Meter vom Eingang entfernt. Nach und nach habe ich etliche Spieler live gesehen. Jase, Noah, JI, AB, Suggs, Tristan, Goga, Cain und das gesamte Coaching Team. Ich machte eher Videos statt Bilder. Ein Highlight war für mich das Bild mit unserem Ex CEO und Big Boss Alex Martins...er war anscheinend total überrascht das er in Deutschland angesprochen bzw. erkannt wurde.

( Black / Robinson / motzige Brothers / Osbourne / Martins )
Rund ums Game habe ich tatsächlich noch einige Jungs getroffen. Der netteste war ganz klar Arne Greskowiak. Die meisten werden unseren DBB Athletik Coach und Podcast Superstar kennen. Kobe Björn und C-Bas waren wie immer gut gelaunt und überhaupt nicht eingebildet ( beide das krasse Gegenteil zu Maxx ) Kiki aus dem B-Brothers Store ist ja auch bei vielen Kartensammler bekannt. Richtig witzig fand ich das plötzliche erscheinen vom Ex HSV Boss Jonas Boldt. Aus dem nichts stand er plötzlich neben mir und da musste ich ihn natürlich auf unseren HSV ansprechen. Er hat sich sehr gefreut einen Hamburg Fan in Berlin zu treffen. Ebenso war Dean Walle ein super freundlicher Zeitgenosse. Nach Spielende traf ich ihn plötzlich in der Arena und da konnte ich auch nicht so machen als wäre er Luft.

( Greskowiak / Kiki / C-Bas + Björn / Boldt / Walle )
Zum Spiel wurde hier ja schon einiges geschrieben. Ich fand die Stimmung besser als bei den Heat damals. Viele NBA Fans aus ganzer Welt waren vor Ort und es machte einfach mega Spaß bei diesem Event dabei gewesen zu sein. Anthony Blacks Dunk und der Block von Bane waren schon zwei geile Highlights. Nach dem Rückstand von ca. 20 Punkten dachte ich echt das ich im falschem Film bin...gott sei dank hatte der Drehbuch Autor das Ergebnis am Ende in die richtige Richtung geschrieben.
Das absolute Highlight passierte dann beim Weg ans Auto. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht mehr mit dieser Aktion. Irgendwie tauchte plötzlich Steve Nash auf. Es war dunkel, es waren kaum Leute auf dem Weg, es war ein unscheinbarer Seitenausgang. 2 Bodyguards, eine schwarze Limo auf der Gasse. Plötzlich kam da unser GOAT #41 auf mich zu. Ich laberte ihn völlig verwirrt an ob wir bitte ein Bild machen könnten. Er hatte keine Zeit, sein Bodyguard war schon genervt aber Dirk war die Ruhe in Person. Er holte mein Handy...spielte dann am Touchscreen rum und am Ende entstand diese geile Picture auf All Time: unglaublich, vollig unrealistisch aber einfach ein Traum eines jeden Basketball Fans!!!
Ja dies war so grob mein Erlebnis vom NBA Game in Berlin. Nach der Community Reise 2024 in Miami und Orlando, der Watch Party im Dezember '24 in München und dem Sommerfest in Bonn war dies wahrscheinlich das letzte größere Highlight in meiner Fan Karriere der Orlando Magic. Im nächsten Bild habe ich noch 2,3 schöne Schnappschüsse die relativ gut zu diesem Event gepasst haben!!! Cheers und Let's go Magic...
