Da war ich mal vorsichtig optimistisch und hab nach 2 Siegen mal gehofft, aber war ja klar. Die Achterbahnfahrt geht weiter.
Eine 19 Punkte Führung abgeben geht gar nicht. Und für mich liegt es am Coach.
Irgendwann ist die Ausrede das immer nur an Mosley festzumachen ausgelutscht. Dieses Spiel hier hätte man niemals verlieren dürfen. Ein 21:0 Run in 03:30 geht einfach gar nicht. Und man kann nicht immer nur dem Trainer die Schuld geben...klar hätte er 1 Timeout mehr nehmen können, oder andere Spieler aufstellen aber am Ende sind es die Leute auf dem Platz die diesen Mist zugelassen haben.
Ich finde, bei solchen Runs greift es zu kurz, das nur auf die Spieler zu schieben. Klar, die müssen besser exekutieren, keine Frage. Aber genau in solchen Phasen zeigt sich für mich auch Coaching.
Ein 21 Punkte Run in so kurzer Zeit ist ein Moment, wo sichtbar wird, dass die aktuelle Lineup und Struktur gerade nicht funktioniert. Und da erwarte ich dann mehr als nur ein Timeout. Gerade bei einem jungen Team (sind wir, wollen viele auch nicht Hören), dass in solchen Situationen sichtbar ins Probleme hat und einen Impuls will, brauchst du als Coach aktive Steuerung: Dann passt du das Lineup an (z.B. Goga für Rimprotection) oder nimmst einen Spieler raus, der gerade am überdrehen ist (Suggs!!!), passt die defensiven Matchups an, damit Sheppard nicht weiter von draussen heiß läuft. Oder offensiv mal ein klares einfaches Set laufen lassen, um wieder Struktur zu bekommen, ggfs einen Abschluss mit Foul erzwingen. Freiwürfe nutzen...sowas sieht man sehr oft bei Veteran Teams, Veteran Coaches.
Das heißt nicht, dass die Spieler keine Verantwortung haben, aber wenn ein Team in so einen Run gerät und sichtbar keinen Zugriff mehr hat, ist das für mich auch eine Frage von In-Game-Adjustments.
Unser Problem ist es ja, dass wir es zu oft gesehen haben bei Mosley. Ich würde sagen da sind locker 4-5 Spiele die Saison gewesen, die man mit besserem Coaching hätte gewinnen können. Der hält zu oft an seinen Lineups fest, selbst wenn es nicht funktioniert und die Gegner wegziehen.
und dann dieses "we have to give the Rockets tons of credit" in der PK auf alle Fragen nervt mich einfach brutal.
Dazu dann Suggs als überbewertet darzustellen oder Banchero als Schuljungen...naja.
Suggs ist gerade (mal wieder) von einer Verletzung zurück. Zudem hätte hier Mosley eingreifen müssen bevor er da überdreht. Wir sollten doch alle mittlerweile wissen, was wir an einem fitten Suggs haben. Banchero war in LA klar bester Mann auf dem Feld mit Lebron/Luka auf der Gegenseite. Heute sieht er gegen Durant im direkten Vergleich nicht so gut aus. Passiert halt gegen ein ATG. War offensiv sicher nicht sein effektivstes Spiel. Jedoch x-factor für die Niederlage? Ganz sicher nicht. Positiv ist, dass er dann Bane gesucht hat und ihm mit seiner Gravitation und Pässen gute Würfe beschert hat. Black ist leider in einem kleinen Loch. Hier könnte Mosley mal überlegen, ihn wieder von der Bank zu bringen, da Suggs wieder dabei ist. TDS als Starter passt und wir haben wieder einen verlässlicheren Scorer von der Bank.