Orlando Magic - Season 2017/18


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So richtig Spaß hat das Spiel nicht gemacht.

Trotzdem gibt es gute Nachrichten im Tankrace. Sacramento gewinnt gegen Memphis. Damit sollte Platz 5 save sein und mindestens genau so wichtig: Phoenix muss im letzten Spiel gegen Dallas verlieren (es sei denn es passiert noch irgendwas unerwartetes).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aus dem Dallas Thread zur primären Lineup der Mavs (Harrison, Collinsworh, Finney-Smith, Jalen Jones, Motley die Protagonisten):

Wobei ich da die Mavs verteidigen möchte, jetzt in den letzten Wochen zerpflückt es sie doch übel...Matthews Ermüdungsbruch, Dirk ewige Probleme bis zur Surgery, Barea hat wochenlang angeschlagen gespielt bis es jetzt absolut nicht mehr ging, Noel suspendiert, Mejri verletzt...da hast du am Ende nur noch Bum verfügbar

Außerdem zeigt Motley gerade daß er im aktuellen Magic-Roster auch unter den Top 6 oder 7 stehen würde ;)

Grizzlies gewinnen nun gegen die Pistons und die Suns haben am letzten Spieltag #1 schon sicher und können gegen uns "richtig" spielen :D

Ich will unbedingt den 4. schlechtesten record weil sowieso ein Team von hinten noch nach vorne springt :saint: Kein Bock von #5 auf #6 zu rutschen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Eure hinterste Bank schlägt die Wizards und schmeißt den geteilten 3. Platz weg und geht jetzt als nr.5 in die Lottery:laugh:

Vogel hat eigentlich alles versucht, aber die Wizards die selber die Möglichkeit hatten mit einem Sieg den Raptors und Cavs aus dem Weg zu gehen, sind einfach nur ohne Worte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Bitter für die Magic. Wieder die gleiche Geschichte. Ich wünsche dem Team aber wirklich glück in der Lottery. Diesmal hat man es ja wenigstens versucht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Ja, absolut unverständlich was die Wizards da gemacht haben.
Mit diesem einen Sieg mehr haben wir statt 42% Chance auf Top3 nur noch 29%.

Was bleibt am Ende von dieser Saison? Man startet stark, steht kurzzeitig auf Rang 1 im Osten und stürzt dann so schnell wieder ab, dass unsere Management jetzt hoffentlich sieht, dass mit diesem Team nichts zu erreichen ist.
Es gibt eigentlich kaum was Erfreuliches, was man festhalten kann. Fuer mich folgendes:

- Gordon hat einen guten Schritt nach vorne gemacht. Er ist immer noch sehr jung und gerade die ersten Saisonmonate waren stark und teils auf Allstar-Niveau. Am Ende sind seine Quoten aber ziemlich in den Keller gegangen und seine Entscheidungen auf dem Feld meist sehr fragwürdig. Trotzdem, er kann nur besser werden und man sollte wohl jedes Angebot matchen. Er ist zwar kein Max-Spieler, kann mir aber vorstellen, dass Teams wie die Suns dies bieten werden. Ein guter Trainer und ein fähiger PG sollten ihn richtig einsetzen können, er ist kein Go-to-Guy.
- Isaac's Saison ist durch Verletzungen ziemlich kurz gewesen. Aber trotzdem zeigte er sein enormes defensives Potential. Er muss körperlich zulegen, aber sieht nach einem guten Pick aus.
- Khem Birch gefällt mir sehr gut. Bringt deutlich mehr als der total überbezahlte Biyombo. Scheint auf PF besser aufgestellt zu sein. Ich hoffe wir behalten ihn und er wird Teil der Rotation mit 15-20Min von der Bank.
- Hezonja hat seine Chance während der ganzen Verletzungen genutzt und gezeigt, dass er doch in die Liga gehört. Oft war er der beste Mann auf dem Feld. Ich hoffe es gibt einen Weg ihn zu behalten.

Wie ich schon oft gesagt habe, wünsche ich mir von den Spielern nur Vucevic weg. Auf dem Flügel sind wir potenziell mit Fournier, Ross und Simmons sehr ordentlich. Ein PG via Free-Agency und ein Big (Jackson Jr zB.) oder Bridges in der Draft wären sehr gut.
Und ein neuer Trainer bitte. Die Knicks haben gerade ihren entlassen und sind damit (mal wieder) Konkurrenz. Auch sie haben Stackhouse auf dem Radar.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
940
Punkte
93
Orlando hat Mister Vogel auch geschasst. Also wird jetzt wohl Jason Kidd kommen...zumindest sagen das einige Gerüchte wegen Hammond und den Bucks.


Edit: zur Saison braucht man ja nix mehr sagen...das man gegen die Wizards jetzt gewonnen hat ist halt doof gelaufen. Vogel hat alles versucht mit dem Lineup aber das Spiel konnte man kaum verlieren. Da mache ich jetzt keinem einen Vorwurf...am Ende wird es wohl wieder Pick 6 und mal abwarten wer es dann wird
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Entlassung von Vogel ist folgerichtig. Es gibt nicht sonderlich viele Dinge, die man ihn vorwerfen kann, aber es gibt auch nicht wirklich viel, was für einen Verbleib sprechen würde.

Ich bin total gegen Kidd, sowohl bei den Bucks als auch bei den Nets hat er gemessen am vorhandenden Talent zu wenig rausgeholt und doch recht chaotisch spielen lassen. Sein "hit me" dürfte jedenfalls ziemlich weit oben auf seinen Referenzen stehen.

Mir persönlich gefällt die Stackhouse-Variante wesentlich besser. Er hat beim G-League Team der Raptors unheimlich gute Arbeit geleistet und seine Interviews gefallen mir sehr. Der Bursche hat Ahnung und ich traue ihm zu, auch ein NBA-Team optimale auf- und einzustellen.

Zur Niederlage von heute Nacht ist nicht viel zu sagen, die Wizards waren halt unglaublich mies und da haben Hezonja und Birch (nach der Anfangsphase mit AG, DJ und Vooch) gereicht. Ein Stück weit bitter dass man mit diesem Sieg ein paar Bällchen verspielt hat, aber immerhin hat man diese Saison nicht ab Mitte März auf einmal frei aufgespielt und unnötige Siege geholt. In den letzten vier Jahren war dies leider der Fall und danach folgte Lottery-Pech (Position blieb gleich oder man fiel eine Position). Wird Zeit für Losglück. :)

- Khem Birch gefällt mir sehr gut. Bringt deutlich mehr als der total überbezahlte Biyombo. Scheint auf PF besser aufgestellt zu sein. Ich hoffe wir behalten ihn und er wird Teil der Rotation mit 15-20Min von der Bank.

Wie du schon sagst... es ist schon krass dass Birch für ein Appel und ein Ei spielt und genau das bringt, was man sich von Biyombo erhofft hat. Und dieser bekommt dafür 17 Millionen Euro. :eek: Birch könnte nach O`Quinn und Dedmon (ja, der war vorher schon bei den Sixers und Warriors, spielte bei uns aber zum ersten Mal so wirklich) der nächste Low-budget Big mit positivem Impact als Rollenspieler werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Was will man denn mit Kidd? Der Mann hat es nicht geschafft mit einem MVP-Kandidaten wie Giannis eine gewisse Konstanz bei den Bucks reinzukriegen, der soll lieber nochmals einige Jahre bei einem guten HC lernen und nicht weiter Schaden anrichten.
 
Oben