Ja, absolut unverständlich was die Wizards da gemacht haben.
Mit diesem einen Sieg mehr haben wir statt 42% Chance auf Top3 nur noch 29%.
Was bleibt am Ende von dieser Saison? Man startet stark, steht kurzzeitig auf Rang 1 im Osten und stürzt dann so schnell wieder ab, dass unsere Management jetzt hoffentlich sieht, dass mit diesem Team nichts zu erreichen ist.
Es gibt eigentlich kaum was Erfreuliches, was man festhalten kann. Fuer mich folgendes:
- Gordon hat einen guten Schritt nach vorne gemacht. Er ist immer noch sehr jung und gerade die ersten Saisonmonate waren stark und teils auf Allstar-Niveau. Am Ende sind seine Quoten aber ziemlich in den Keller gegangen und seine Entscheidungen auf dem Feld meist sehr fragwürdig. Trotzdem, er kann nur besser werden und man sollte wohl jedes Angebot matchen. Er ist zwar kein Max-Spieler, kann mir aber vorstellen, dass Teams wie die Suns dies bieten werden. Ein guter Trainer und ein fähiger PG sollten ihn richtig einsetzen können, er ist kein Go-to-Guy.
- Isaac's Saison ist durch Verletzungen ziemlich kurz gewesen. Aber trotzdem zeigte er sein enormes defensives Potential. Er muss körperlich zulegen, aber sieht nach einem guten Pick aus.
- Khem Birch gefällt mir sehr gut. Bringt deutlich mehr als der total überbezahlte Biyombo. Scheint auf PF besser aufgestellt zu sein. Ich hoffe wir behalten ihn und er wird Teil der Rotation mit 15-20Min von der Bank.
- Hezonja hat seine Chance während der ganzen Verletzungen genutzt und gezeigt, dass er doch in die Liga gehört. Oft war er der beste Mann auf dem Feld. Ich hoffe es gibt einen Weg ihn zu behalten.
Wie ich schon oft gesagt habe, wünsche ich mir von den Spielern nur Vucevic weg. Auf dem Flügel sind wir potenziell mit Fournier, Ross und Simmons sehr ordentlich. Ein PG via Free-Agency und ein Big (Jackson Jr zB.) oder Bridges in der Draft wären sehr gut.
Und ein neuer Trainer bitte. Die Knicks haben gerade ihren entlassen und sind damit (mal wieder) Konkurrenz. Auch sie haben Stackhouse auf dem Radar.